Forum Discussion

sigvaris's avatar
6 years ago

Unterstützungswaffen

Hi,
Wenn Unterstützungswaffen auf eine Basis ausgerichtet sind, "springen" die dann automatisch auf eine andere Basis, wenn diese angegriffen wird oder bleiben sie wie von Hand eingestellt ? Danke im vorraus

7 Replies

• Es ist immer noch nicht so, dass ich es richtig verstehe. Früher habe ich eine Basis angeschossen die U-Waffen haben sich zu dieser ausgerichtet und ich könnte mein eigentliches Ziel, auf der von Hand alle U-Waffen eingerichtet waren, angreifen. Heute ist es wohl so, siehe Bilder, dass sich die U-Waffen zwar auf die angegriffene Basis ausrichten aber gleichzeitig auf der von Hand eingerichteten bleiben.
    Gruß Sig

• Genau so ist es.

Die U-Waffen richten sich automatisch aus auf eine Basis die in Alarmbereitschaft ist. Wenn die Alarmbereitschaft vorbei ist dann ist die Ausrichtung der U-Waffen auf diese Basis vorbei.

Die kalibrierte Ausrichtung bleibt dauerhaft auf jene Basis aktiv.
    Erst wenn du die Kalibrierung veränderst, oder die Basis bewegst ist diese Ausrichtung deaktiviert.

Kurz und knapp, so funktioniert eine U-Waffe.

Grüße, Pau

• Ich habe 5 Basen und die Unterstützungswaffen sind "von Hand „auf 14012020 ausgerichtet - nun haben die Vergessenen angegriffen und 4 Unterstützungswaffen haben sich gleichzeitig !? auf 24112019 ausgerichtet. Ich habe aber nur 5 Basen und es ist niemand in der Nähe? Das bedeutet, du hast recht mit der automatischen Ausrichtung, aber bleiben die Unterstützungswaffen gleichzeitig auf der von Hand eingerichteten Basis ausgerichtet. So zeigt es zumindest an. Bug? Die Bilder sind in der gleichen Sekunde entstanden und der Zustand hat sich auch über Minuten nicht verändert. Wenn die Alarmbereitschaft zu Ende ist, sind die Unterstützungswaffen auf 24112019 wieder weg. Grüße Sig

• Nicht genaus so.
    Wenn 10 U-Waffen an einer Basis anliegen, dann sind diese ja kalibriert!!!!

Versuchen wir es mal so, wenn 10 Basen derselben Allianz in unmittelbarer Nähe stehen, und du auf eine Basis dieser Allianz schießt, dann richten sich alle U-Waffe dieser Allianz auf die angeschossene Basis.
    Die Zeit bis eine U-Waffe an einer Basis anliegt, ergibt sich durch die Entfernung, kann auch länger als 5 min dauern.
    (Deswegen ist es ja das Ziel, ne Basis so schnell wie möglich platt zu machen, den mit der Zeit richten sich immer mehr U-Waffen auf diese Basis aus, bis es schier unmöglich ist )

Die Reichweite einer U-Waffe ist auch begrenzt, für jeden U-Waffen-Typ gibt es unterschiedliche Reichweiten.

"sigvaris;c-4322" wrote:
    So war es früher – angeblich geht dies nicht mehr. Grüße Sig

Wiso sollte dies jetzt nicht mehr so sein, wer behauptet so was??
    Genau dafür sind U-Waffen da, und meines Wissens gab es keine Änderung bezüglich der Funktion von U-Waffen, eventuell kann EE sich hier Äussern wenn es doch eine Änderung gab.

Grüße, Pau
  • Danke bis hier her, ich habe es jetzt so verstanden, auf einer Basis X liegen 10 U- Waffen, ich schieße eine Basis Y die daneben von derselben Ali steht an (nicht kaputt), warte dann 5 min und die U-Waffen liegen dann alle auf der Basis Y. So war es früher – angeblich geht dies nicht mehr. Grüße Sig
  • Ich denke das sigvaris wissen wollte, ob die U-Waffe bei einem Angriff sich auch auf andere Basen ausrichtet wenn Sie auf eine bestimmte Basis kalibriert ist.

Kurz und knapp, JA!!

EE hat recht, eine kalibrierte U-Waffe bleibt immer auf diese Basis ausgerichtet solange sie nicht bewegt oder platt gemacht wird.
    Aber, wenn Allianz-Basen in der Nähe angegriffen werden, richtet sich deine U-Waffe auch darauf aus, dauert halt ne gewisse Zeit.
    Aber die die Kalibration auf die eine bestimmte Basis bleibt trotzdem weiterhin bestehen.

Grüße, Pau
  • Von Hand zugewiesene Unterstützungswaffen bleiben auf die zugewiesenen Basis kalibriert, auch wenn andere Basen in der Nähe angegriffen werden.

About Tiberium Alliances Tipps und Guides

Teile Spielleitfäden, Anleitungen und Tipps zu Command and Conquer: Tiberium Alliances mit anderen Spielern.16 PostsLatest Activity: 8 months ago