@reaper0815854151 und @00Test00
Ich räume mal ein paar Gerüchte ein:
1) EA will die Spieler vergraulen: Bullshit. Es gab starke technische Probleme, für die es eine Entschädigung seitens des Spielherstellers gab. Und ja, auch Spiele, für die bezahlt wurde, dürfen irgendwann eingestellt werden (Beispiel: NeedForspeed World, Stand: 2015). Von daher: Wenn das Spiel hier dicht gemacht werden sollte, würde das auch entsprechend angekündigt werden. Und da das Spiel regelmäßig Updates mit Featureerweiterungen erhält, brauchst du dir in meinen Augen keine Sorgen zu machen.
2) Ich und zahlender Spieler: Kurz: Nein. Ich habe nie auch nur einen Cent in dieses Spiel investiert.
3) Workarounds als Lösungen: Naja... Es sind Krückenlösungen, die oft bei vielen funktionieren. Sie sollen ihren Zweck solange erfüllen, bis es wirkliche Lösungen seitens des Spieleherstellers gibt.
4) Ich und EA / Angehender / Mitarbeiter: Wieder nein... Weder arbeite ich für Envision oder EA noch bin ich in irgendeiner Form ein angehender Mitarbeiter.
Aber ja, ich fühle mich hier gut aufgehoben, da es ja irgendwie doch immer wieder lustig ist.^^