Ideas

7he3q55rjoac's avatar
7he3q55rjoac
New Spectator
3 months ago

Assist zählt als Kill | Bug

Bei vergangenen Battlefield-Teilen hat man bei erhöhtem Schaden am Gegner einen Assist als Kill zugeschrieben bekommen, wenn ein anderer Teammate den Kill geholt hat (Früher: "Hilfe zählt als Kill").

Dieses Fenster erscheint ebenfalls in Battlefield 6 ("Assist zählt als Kill") - wird wiederum nicht in der K/D gewertet und angezeigt. 

Bei bis zu 10 solcher Kill-Assist pro Runde, ist dieser Bug sehr frustrierend und es gibt nirgends eine Info dazu. 

3 Comments

• Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Die "Assist zählt als Kill" wird nicht mitgezählt und man bekommt keinen Kill gut geschrieben. Bitte fixen. Danke

• Wenn man die Assists wieder als Kill aufnimmt müssten sich die Entwickler aber vorher einmal die Berechnung anschauen. Wie Du ja richtig bemerkt hast sind die Assist-Meldungen sehr viel zahlreicher als in älteren Spielen. Daher vermute ich, dass in BF6 aktuell geringere Anforderungen an einen Assist gestellt werden. Früher waren es ja 90% des Schadens oder irgendwas in dem Bereich. Wenn ich mir jetzt aber meine Stats anschaue habe ich 332 Kills und 308 Assists auf dem Konto und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ich in den 308 Fällen immer mindestens 90% des Schadens verursacht habe.

Ansonsten könnte man die Assists als Kill meinetwegen auch ganz rausnehmen. Warum sollte man einen Kill überhaupt doppelt zählen? Die Punkte für den Schaden gibt es eh und grundsätzlich werde ich im Spiel doch genauso viele Abstauber-Kills machen, bei denen jemand anderes den Großteil des Schadens verursacht hat. Das gleicht sich dann doch aus.

• Ich habe mit einem Kumpelt ne Tank runde in Rush gemacht.

Er Fahrer ich Gunner. Ich habe genau 40Kills gemacht und er hat auf dem Scoreboard genau 12 Assist...

Er hatte 9 Kills und ich 11 Assist. 

xD kann mir das mal einer erklären. da sind ihm gut und gerne einfach mal 4000 Punkte durch die Lappen gegangen.

Also ich denke da ist noch so einiges nicht ganz korrekt. Es wird ja leider so einiges nicht korrekt getracked...

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 3 hours ago
500 Posts