Ideas

TrixXor06's avatar
TrixXor06
Seasoned Novice
17 days ago

BF Münzen aus Battlepass nicht vollständig erhalten.

Hallo,

ich habe gestern den BattlePass für die S2 gekauft. - Ich hatte 1.400 BFM und der Battlepass kostet 1.100 Münzen.

Transaktionsdatum: 24.04.2026 ca. 17 Uhr

Den S2 BattlePfad habe ich bereits komplett abgeschlossen und sollte somit 1.100 Münzen zurück erhalten, was ich nicht bekomme habe.

Bitte um umgehende Prüfung und Korrektur! 

Cheers, TrixXor

9 Comments

• TrixXor06's avatar
    TrixXor06
    Seasoned Novice
    1 day ago

EA_Poppy​ Was heißt "Melde dich einmal neu im Spiel an"? - Ich besitze die Steam Version und dementsprechend neu bei Steam anmelden oder einfach nur Battlefield 6 neu starten? - Bislang habe ich die fehlenden 300 Münzen nicht erhalten. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

TrixXor06​, das wurde hier inzwischen von unseren Teams untersucht, da es sich um ein weitläufigeres Problem gehandelt hat. 

Melde dich einmal neu im Spiel an und die Münzen sollten dann alle da sein. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 days ago

TrixXor06​, okay alles klar, also nur ein Teil der Münzen.

Wie Vendcera schon gesagt hat, ist der EA Support da die beste Anlaufstelle, daher würde ich dir empfehlen, dich nochmal direkt an den Support zu wenden. Dort kann man die Transaktionen prüfen. 

Von unserer Seite aus hier im Forum haben wir leider keinen Einblick auf solche Details. 

• TrixXor06's avatar
    TrixXor06
    Seasoned Novice
    9 days ago

EA_Vendcera​: Nein, mir fehlen 300 Münzen und ich bin mir sicher, dass ich nichts im Store gekauft habe.

Euer "EA hilft" hat mich an Forum verwiesen und ihr verweist mich an "EA hilft"? Verstehe ich das richtig?

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    11 days ago

ja weil die Leute dir hier nicht helfen können . der Support macht das immer so.  

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 days ago

Alles klar, danke für die Klarstellung TrixXor06​.

Dir fehlen also 600 Münzen insgesamt. Ich gehe mal davon aus, dass du dir außerdem sicher bist, nichts gegebenenfalls im Laden gekauft zu haben?

Am besten könnte dies aber wirklich das EA Help Support Team überprüfen.

So weit ist mir auch kein größerer Bug bekannt und ich habe keine weiteren ähnlichen Reports gesehen.

• TrixXor06's avatar
    TrixXor06
    Seasoned Novice
    12 days ago

Hi EA_Vendcera​,

ich hatte mir über die Season 1 mit dem BF Pro Pass 1.400 Münzen erspielt.

Zum 24.04.2026 ca. 17 Uhr habe ich mir den BattlePass für die Season 2 für 1.100 Münzen gekauft.

Ergo: 1.400 Münzen - 1.100 Münzen = 300 Münzen

Da ich den kompletten Prestige-Pfad bereits durchgespielt habe bekomme ich mit dem Kauf des BattlePass 1.100 Münzen als Belohnung.

Ergo: 300 Münzen + 1.100 Münzen = 1.400 Münzen

Ich habe aber nur 800 Münzen erhalten!

Screens anbei.

Cheers, TrixXor

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    12 days ago

Hey TrixXor06​,

das klingt natürlich echt nicht gut. Kannst du bitte kurz nochmal klarstellen, wie viele Münzen dir fehlen? Also komplett die 1100?

Du hast auch den vollständigen Battle Pass inklusive Prestige-Pfad abgeschlossen? Dort am Ende gibt es nämlich auch noch ein paar Münzen als Belohnung.

Wenn du eventuell auch auf mehreren Plattformen BF6 spielst, versuche bitte mal das Spiel jeweils auf allen Plattformen zu starten. So werden nämlich jegliche Käufe noch mit unseren Servern synchronisiert. 

Hier aus dem Forum heraus haben wir leider keine Einsicht in EA Kontodetails. Die Kollegen aus dem Support Team sollten jedoch jede einzelne Transaktion überprüfen können, um festzustellen, ob es sich hier um einen Fehler gehandelt hat. Ich kann verstehen, dass es nervig ist nochmal den Kontakt zu suchen aber das wäre dennoch die beste Anlaufstelle.

• TrixXor06's avatar
    TrixXor06
    Seasoned Novice
    12 days ago

Hallo EA_Poppy​,

wird es noch eine Bearbeitung geben, wenn es um das Geld von euren Kunden geht?

Euer "EA Hilft" hat mich hier ins Forum verwiesen und nun ist seit fast 1 Woche nicht passiert. 

Cheers, TrixXor

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 10 hours ago
628 Posts