Was ist denn mit diesem Game los?
Ich starte in eine Runde (egal ob neu oder schon laufend) und zunächst ist alles normal. Ich sehe Gegner, sie sehen mich, wir knallen uns gegenseitig ab. Oft läuft es anfangs richtig gut und plötzlich - als würde jemand einen Schalter umlegen - funktioniert nichts mehr richtig. Es fühlt sich original so an, als wäre ich nicht mehr live dabei, sondern ~1 Sekunde in der Vergangenheit. Hört sich seltsam an, aber so fühlt es sich an. Das ist so nicht spielbar.
- PC (12900KS + RTX3080TI + 32GB DDR4 4000MT CL16 + Windows 11 25H2) = Desync nach wenigen Minuten
- PC (9800X3D + RTX5080 + 32GB DDR5 6000MT CL30 + Windows 11 25H2) = Desync nach wenigen Minuten
- Windows 10 = Desync nach wenigen Minuten
- Windows 11 = Desync nach wenigen Minuten
- Vodafone-Kabel-Internet (1000/50MBit Docsis 3.1) = Desync nach wenigen Minuten
- VDSL (250/40MBit Telekom, O2 und regionaler ISP) = Desync nach wenigen Minuten
- FTTH (5000/2500MBit regionaler ISP) = Desync nach wenigen Minuten
- FritzBox (verschiedene Modelle) und Asus Router = Desync nach wenigen Minuten
- XMP deaktivieren = Desync nach wenigen Minuten
- Keinerlei Übertakten (CPU, GPU und RAM) = Desync nach wenigen Minuten
- Packetloss-Test ohne Pobleme = Desync nach wenigen Minuten
- Verschidene Bufferbloat-Tests (A+) = Desync nach wenigen Minuten
- Port-Freigabe + QOS eingerichter (CAKE) = Desync nach wenigen Minuten
- Tiefe analyse des Netzwerks von Modem-Ebene bis Netzwerkkarte (alles bestens) = Desync nach wenigen Minuten
- 10000 unsinnige "Tweaks" aus dem Internet = Desync nach wenigen Minuten
- FPS analyse (perfekt) = Desync nach wenigen Minuten
- BIOS-Update = Desync nach wenigen Minuten
- Aktuellste Windows-Treiber = Desync nach wenigen Minuten
- Windows mehrfach frisch installiert = Desync nach wenigen Minuten
- Reflex an/aus = Desync nach wenigen Minuten
- nVidia Ultra Latency Mode an/aus = Desync nach wenigen Minuten
- GeForce NOW Ultimate = unspielbar
- ExitLag = Desync nach wenigen Minuten
- VPN wie NordVPN, ProtonVPN und Warp = Desync nach wenigen Minuten
- VPN auf Router eingerichtet = Desync nach wenigen Minuten
- LTE, 4G, 5G und 5G+ = Desync nach wenigen Minuten
- Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
FPS perfekt, Ping perfekt (9-10ms), TN-Wert normal, Bandbreite In auch normal, aber die Bandbreite Out ist sehr oft unter 100 kbps. Bei anderen sehe ich immer 150-170 kbps. Bei mir fällt die Anzeige sogar auf 40 kbps.
Ich habe sogar eine UDP-Paketanalyse durchgeführt (~5 GB an Daten ausgewertet). Die Pakete erreichen und verlassen meinen Router ohne Probleme. Der Buffer ist praktisch dauerhaft leer. Es staut sich nichts. Alles sieht gut aus und trotzdem bekomme ich unerträglichen Desync.
Zeitweise kam mir sogar der Gedanke, ob mich das Spiel absichtlich ausbremsen möchte. Ohne dieses Problem würde ich locker 100 Kills pro Runde schaffen, aber der Desync macht mir alles kaputt.