Fortschritt zählt nicht richtig bei Medic / letzte Herausforderung
Beschreibung des Problems:
Ich habe den Medic-Fortschritt in der Supporterklasse bis zum letzten Punkt abgeschlossen und befinde mich aktuell bei der Aufgabe „Versorgungsspezialisierung: Verursache Schaden mit dem Luftdetonationswerfer (Brand)“.
Die Anforderung besteht darin, 2000 Schaden mit dem Luftdetonationswerfer (Brand) zu verursachen und in einem Spiel 75 Personen wiederzubeleben.
Das Problem:
Der Schaden mit dem Luftdetonationswerfer (Brand) wird nicht korrekt für den Fortschritt gezählt.
Ich sehe im Spiel deutlich, dass ich mit dem Brandwerfer regelmäßig Schaden verursache (angezeigt werden Schadenszahlen von insgesamt etwa 500 Punkten pro Runde).
Für die Aufgabe werden jedoch nur ein Bruchteil dieser Punkte angerechnet – meist 25, 40 oder 50 Punkte, aber niemals der tatsächlich verursachte Gesamtschaden.
Vermutung zur Ursache:
Es scheint, als würde nur der Direkttreffer-Schaden gezählt, nicht aber der Brand-/DoT-Schaden (Damage over Time), den der Luftdetonationswerfer verursacht. Das führt dazu, dass der Fortschritt praktisch nicht oder nur extrem langsam voranschreitet, obwohl der Spieler den geforderten Schaden tatsächlich verursacht.
Erwartetes Verhalten:
Sowohl Direkttreffer-Schaden als auch Brand-/DoT-Schaden sollten vollständig für den Fortschritt der Aufgabe „Versorgungsspezialisierung – Luftdetonationswerfer (Brand)“ gezählt werden.
Tatsächliches Verhalten:
Nur ein kleiner Teil des verursachten Schadens wird angerechnet, vermutlich nur Direkttreffer.
Reproduzierbarkeit:
Das Problem tritt in jedem Spiel auf, sobald man den Luftdetonationswerfer (Brand) benutzt. Es lässt sich zuverlässig reproduzieren.
Zusätzliche Hinweise:
- Getestet auf mehreren Karten und in verschiedenen Spielmodi.
- Schadensanzeige im Spiel funktioniert korrekt, nur der Fortschritt für die Spezialisierung bleibt fehlerhaft.
- Aufgrund der geringen Effektivität des Luftdetonationswerfers ist die Aufgabe ohnehin schon anspruchsvoll, wird durch diesen Fehler aber faktisch unmöglich.