Ideas

KaBeL00pirat's avatar
KaBeL00pirat
Seasoned Novice
5 months ago

Multiplayer seit 24.10. gesperrt

Hallo zusammen,

seit dem 24.10.2025 kann ich in Battlefield 6 auf meiner Xbox keinen Multiplayer mehr spielen.
Alle Multiplayer-Modi sind mit einem Schloss und einem roten Strich blockiert. Wenn ich ein Match starten möchte, erhalte ich nur den Hinweis, den Battle Pass zu kaufen, obwohl ich das Spiel normal erworben habe. Der Singleplayer funktioniert.

Meine aktuelle Version laut Xbox: 1.0.1.0 
Vorhin wurde ein Vorab Update durchgeführt - jedoch hat dies bisher keine Veränderung mitgebracht. Ich habe schon manuell nach Updates gesucht, Konsole neu gestartet und den Cache geleert – ohne Erfolg.  Auch Tricks wie die USB Geräte zu entfernen war o.E. Wann wird ein Vorab Update aktiv? Nach meiner Info wird die Version 1.1.1.0 schon vor einigen Tagen eingespielt aber ich habe weiter die Alte Version. Ggf. besteht ein Zusammenhang? 

Laut Support betrifft das Problem auch andere Spieler, ein Team arbeitet daran. Trotzdem verliere ich seit Tagen XP und Fortschritt, was sehr frustrierend ist. Ich habe die Fehler schriftlich gemedet und heute nachgefragt. Es wird hilfe versprochen aber das ist alles sehr Waage. Ich benötige Informationen.

Fragen:
1. Haben andere Xbox-Spieler in Europa/Deutschland aktuell das gleiche Problem?
2. Gibt es einen offiziellen Zeitrahmen, wann das Update endlich verfügbar sein wird?
3. Wird EA für den Verlust von Spielzeit/XP eine Entschädigung anbieten?

Danke im Voraus für jede Rückmeldung!

2 Comments

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo KaBeL00pirat​,

besitzt du den Gamepass? Um online im Multiplayer spielen zu können, musst du dir ein Gamepass Abo kaufen. Dies ist eine Voraussetzung von Xbox, daran kann EA nichts ändern. 

• KaBeL00pirat's avatar
    KaBeL00pirat
    Seasoned Novice
    5 months ago

EA_Pythia​ 
    Vielen Dank – wir haben das Problem gefunden – Sie haben (leider 😉) recht.

Ich bin etwas schockiert, verstehe jetzt aber die Ursache. Tatsächlich ist mein Game Pass am 24.10. abgelaufen, das habe ich gerade überprüft. Ich ging davon aus, dass ich nach dem Kauf von Battlefield 6 automatisch dauerhaft online spielen kann. Dass zusätzlich ein Abo notwendig ist, war mir nicht bewusst. Ich habe die Xbox erst vor kurzem gekauft und kannte diese Modalitäten von Microsoft nicht. Nach dem kauf vom MS Zwangspass geht es wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum – einzig schade, dass die Kollegen im Chat dies nicht erkannt haben.

Sie können den Thread gerne schließen, das Problem ist damit erledigt. Noch mals Danke für die Hilfe hier!

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 2 days ago
588 Posts