Hey Leute, spiele auf dem PC und es laggt so sehr das man nicht spielen kann. Meine Spieler bleiben manchmal einfach stehen, durch die Laggs . Es ist unspielbar. Kann mir jemand helfen?
Von ...
Ideas
Ingame Lags
m4ksimov
4 days agoSeasoned Novice
Guten Tag,
Vorab möchte ich anmerken, dass diese Art Problem kein einziges Mal in FC25 aufgetaucht ist, worin ich über 2000 std. drin verbracht habe.
Ich habe die EA FC 26 Play Pro Version.
Wenn ich Offline-Modis (Oder Modis wo keine Verbindung zu anderen Spielern besteht) spiele, wie z.B. Die Trainingsarena, Squad Battles oder Moments, fühlt sich alles Gut an. Keine Latenzen im Dribbling, Passen und generell ein flüssiges Spielerlebnis.
Jedoch egal welchen Onlinemodus ich spielen möchte, sei es Rivals, Rush, das Vorbesteller Turnier oder auch gegen Freunde in Freundschaftspartien, habe ich anfangs, maximal die ersten 30 sek. ein relativ normales Spielgefühl, jedoch nach dieser Anfangszeit einen starken Input Delay, was das Spielen gegen Onlinegegner (oder auch mit, wie in Rush) unspielbar für mich macht, was ich jedoch ausschließlich mache, da ich so gut wie nur UT spiele. Dabei will ich anmerken, dass ich die Runden natürlich mit einem guten Ping starte (im Bereich zwischen 20-30ms) und mir das auch während der Runde durch das Ingame-Pingoverlay bestätigt wird. Dieser bleibt auch in diesem Bereich, wobei der spürbare Input Delay dies nicht so wirken lässt. Dies hat sich nochmals damit bestätigt, dadurch, dass ich Das Ingameoverlay für die Tasteneingaben meines Controllers aktiviert habe und dieses das ebenso zeigt. Also am Anfang der Runde auf meine Tasteneingaben mit einer geringen Latenz reagiert, doch nach dieser sogenannten Anfangszeit, wenn ich den Delay anfange zu spüren, der Input von der Eingabe meines Controllers zur Reaktion des Overlays diesen Delay auch zeigt.
Ich habe mit Chatgpt geschrieben und die Dinge gemacht was es mir vorgeschlagen hat. Also habe ich einen Tracert, Eine Routenverfolgung gemacht um zu sehen, wie die Verbindung zu den Zwischenservern aussieht bis ich auf den EA Server verbunden werde.
Bei diesem ist herausgekommen, dass meine Verbindung bis kurz vor dem Verbinden mit den EA Servern super ist, jedoch kurz bevor ich auf die EA Server komme, auf Server in der USA verbunden werde und somit meine Spielsitzung in der USA statt finden soll, was den Delay erklären würde.
Außerdem wird gesag, dass mein Heimnetz&Provider nicht das Problem sind.
Ich habe schon alles mögliche versucht, vom Routerneustart, über das Deinstallieren und Neuinstallieren des Anticheats und des gesamten Spiels bis zur manuellen Verbindung auf Server in Frankfurt durch Drittanbieter, was jedoch alles nicht geholfen hat.
Ich habe meinen Fall auch schon mehrmals dem EA-Support mitteilen wollen, jedoch jedes mal nachdem ich diesen abgeschickt habe und auf meine "offenen Fälle" angucken möchte, steht dort nur, dass ich keine offene Fälle habe.
Dementsprechend brauche ich dringend irgendeine Art Hilfe vom EA Support oder von der Community. Ich habe mich sehr gefreut das neue Spiel jetzt spielen zu können, kann aber den Modus, den ich ausschließlich spiele, nur sehr sehr begrenzt spielen, da Onlinepartien unspielbar sind, wenn ich immer der einzige in der Runde bin, der diese strake Latenz hat und mein Gegner ganz normal spielen kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass jemand ähnliche Probleme hat und dass diese schnellstmöglich behoben werden.
- ReLaX-0414 days agoSeasoned Newcomer
spult es bei dir auch vor wie bei mir hier das video https://vimeo.com/1120401322?share=copy
- m4ksimov4 days agoSeasoned Novice
Nein. Dieses sogenannte Vorspulen kommt vor, wenn dein Internet Einbrüche hat. Also immer wenn dein Game stehen bleibt, bricht die Verbindung zu deinem Internet ein. Und wenn sich die Verbindung wieder fängt, fängt es an dein Spiel auf den aktuellen Stand Vorzuspulen. Ausserdem geht dein Video nicht
- ReLaX-0414 days agoSeasoned Newcomer
Das Ding ist, ich habe keine Internet-Einbrüche. Ich habe alles gemacht, was du oben beschrieben hast, alles top.
- DarkGermanYtub4 days agoSeasoned Newcomer
Bei mir genau das selbe Problem!!
- Neo2K824 days agoRising Traveler
Habe das Problem auf dem PC gehabt seit März 2024 jetzt bin ich auf die PlayStation gewechselt weil ich dachte, vielleicht wird es da doch besserund es ist immer noch. Ich habe auch zwei verschiedene Internet Anbieter ein Kabel gebunden einer Telefon gebunden. Somit kann es an dem Internet gar nicht liegen, weil bei beiden das Problem besteht. Hab 10 ms ingame fühlt sich aber an wie 150 mache schon seit März mit diesem Problemen rum und bis heute noch keine einzige Hilfe bekommen. Habe auch schon drei Gaming Monitore ausprobiert Controller gewechselt, Ports freigegeben, priorisiert 1000 verschiedene Sachen gemacht. Nichts hat geholfen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe Twitter verfolgt, die letzte Zeit ganz viele Leute schreiben. Sie haben Delay .
Das tut mir leid für dich bro. Ja an deinem Internet sollte es nicht liegen... aber dass EA dieses Problem über solch eine lange Zeit hat und sich nicht um das Problem kümmert ist wirklich sehr schade.
- TakutFPS4 days agoSeasoned Newcomer
Wie lautet dein Internetanbieter ? Deutsche Telekom AG . Es liegt vermutlich am Peering Problem seitens der DTAG. Ich bin selber betroffen von dem angesprochenen Problem. Ich spiele auf der PS5. Andauernd ist das Gameplay "unspielbar".
Mein Internetanbieter sollte htp sein. Was ich nicht verstehe ist dass bei FC25 dieses Problem kein mal vorgekommen ist.
- Neo2K823 days agoRising Traveler
Mein Kabelanbieter ist Pyuer und meine Telefonleitung ist M-net.
Problem wird halt eher sein, dass wir hier schreiben können, was wir wollen in diesem Forum. Es interessiert sowieso keine es ist im 25 Forum auch nicht anders gewesen hab da auch schon diverse Dutzende Sachen geschrieben nie eine Hilfe erhalten.
- PJANIC-II10II3 days agoRising Traveler
Delay Sports… angeblich habt ihr auf die Community gehört, bekommt aber seit mehreren Jahren das Problem mit euren schlechten Servern nicht in den Griff! Und wieder einmal habt ihr uns nur heiße Luft verkauft!
- Domkiseleven3 days agoRising Novice
Bei mir genau das selbe ! Ich habe seit Jahren dieses Problem . Ich werde über unzählige Routen zum Server geschickt . Habe Vielleicht von 100 Spielen max. 3 ohne Delay. Es ist ein Problem von Ea , was mir auch von seitens EA bestätigt wurde . Nur leider unternehmen sie nichts dagegen 🙈 Selber habe ich schon folgende Dinge ausprobiert:
Ports freigeben
Exposed Host
Router im Bridge Mode
10 verschiedene Monitore
Konsole getauscht
3 Verschiedene Internetanbieter
Business Tarif
alle Kabel getauscht
5 verschiedene Router probiert
und und und !
Laut dem Verbindungstest von EA habe ich 97/100 Punkten . Also nahezu perfekt ! Es muss an meinem Standort liegen . Ich spiele auch zum größtenteils gegen Ausländer -> Engländer , Franzosen , Rumänen einfach alle Nationalitäten , nur kaum Deutsche 🤣 Es ist so deprimierend zu sehen , wie flüssig das Spiel bei anderen ist , bei mir aber dann diese Grütze
- DarkGermanYtub2 days agoSeasoned Newcomer
Wie kann das sein?
- merroooqdh8 hours agoSeasoned Newcomer
Ich hab keine ähnlichen Probleme sondern EXAKT, also wirklich 1zu1 DIESELBEN Probleme wie du. Es ist so ein Quatsch, dachte es sei hardware bezogen o.ä. aber durch Forschungen im Forum weiss ich, dass
- m4ksimov7 hours agoSeasoned Novice
So Leute kleines Update meinerseits.
Ich habe mein Problem zufälligerweise beheben können. Spoiler Alert: es lag nicht an der Verbindung.
Ich habe mich eh die letzten Tage gefragt, wie das ein Connectionproblem sein kann, wenn das Vorgänger-Game bei mir Top lief.
Also alle die dieses Problem auf dem PC haben, geht in eure Einstellungen und dann auf "Anzeige"
Dort habe ich mehrere Sachen umgestellt bzw. runtergestellt, weil ich das in einem Video gesehen habe und dachte wieso mal nicht probieren.
Also am besten setzt ihr unter "Bildrate-Grenzwert" eine begrenzte Anzahl an FPS an die euer PC packt oder die sich euren Monitor Hz anpassen.(Da mein PC nicht der beste ist, habe ich die auf 90 gecappt)
Die "Dynamische Auflösungs-Skalierung" habe ich auf AUS gestellt um da wegen meiner Komponenten auf der sicheren Seite zu bleiben.
Doch wohl die ausschlaggebendste Umstellung ist die Anpassung des neuen
"Rendering-Verhältnis"
Diese ist standartgemäß auf 100% und hat einen Einfluss auf die Schärfe der Playermodel. Diese habe ich und solltet ihr auf jeden fall runter stellen, (Ich habe sie gerade auf 80%) da dies die Performence erhöht und dies anscheinend das Problem an dem Delay war.
Wobei ich mich immer noch frage, wieso die Performence in Offline-Modi wie Squad Battles und Online-Modi wie Rivals unterschiedlich ist?
Aber gut, Ich habe mein Problem zum Glück fixen können und konnte endlich gestern das erste mal die Online-Modis ohne großartige Probleme spielen und habe direkt beim ersten Versuch einen Turniersieg in dem Vorbestellerturnier einfahren können, was mich natürlich erleichtert, dass es doch kein Internetproblem war.
Ich hoffe einige von euch können mit dieser Lösung ihre Probleme auch beheben, da ich selber weiß, wie frustrierend es ist sich das Game vorzubestellen und dann nicht vernünftig spielen zu können.
PS: Hier ist ein Screenshot zu meinen Einstellungen.
Generell würd ich euch auch empfehlen(je nach PC Built) Die Grafikeinstellungen auch mal runter zu stellen (Preset "niedrig oder auto") um die Performence noch mehr zu verbessern, aber erst nachdem ihr die Sachen oben mal ausprobiert habt.
LG
- Trake18927 hours agoNew Traveler
m4ksimov Danke für deine Mühen, probiere ich nachher mal aus! Also das mit der Rendering-Verhätnis, alles andere habe ich nämlich schon zahlreich probiert.
Wie ist das denn bei dir in den Online-Modi zwecks des Controllers? Womit spielst du und hast du da bisher keinerlei Probleme?LG
About FC 26 Bugmeldungen
Melde Bugs und sieh dir an, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 4 minutes ago