Infantrie only / Redsec
Ich zocke seit über 20 Jahren Ego-Shooter und habe so einiges erlebt. CoD4 habe ich damals in der EAS gespielt, in MW3 habe ich eines der besten Teams aufgebaut und wir waren Platz 1 in der ESL. In BF2 war ich quasi zuhause und habe sämtliche Battlefield-Teile gespielt. Ich will damit sagen: Ich bin kein unerfahrener Spieler. BF6 nervt mich mittlerweile aber zunehmend. Ich habe das Gefühl, dass die Spielerzahlen immer weiter sinken, während ihr Entwickler eine Map nach der anderen veröffentlicht – und auf jeder Map kommen gefühlt noch mehr Fahrzeuge dazu. Auf der neuesten Map läufst du von einer Seite zur anderen und wirst ständig von irgendeinem Fahrzeug weggeholt. Das Problem ist, dass die wenigsten die Pionier-Klasse spielen. Dadurch werden fahrzeuglastige Modi einfach nur anstrengend. Es macht keinen Spaß mehr. Wir haben Battlefield 6 am ersten Tag mit sechs Leuten angefangen. Heute bin ich der Einzige, der noch übrig ist. Der Grund? Die anderen haben die Nase voll von den Fahrzeugen. Deshalb haben wir fast nur noch Vorherrschaft gespielt. Aber auf Dauer macht es auch keinen Spaß, ständig nur einen Modus zu spielen. Dazu kommt noch, dass Battle Royale ständig zwischen Duo und Solo wechselt. Ganz ehrlich: Was denkt ihr euch dabei? Es gibt genug Leute, die einfach mal Solo spielen möchten. Stattdessen muss man warten, bis der Modus irgendwann wieder verfügbar ist. Was sollen die Leute machen, die alleine spielen? In genau solchen Momenten entsteht doch die Versuchung, zu einem anderen Spiel zu wechseln. Wenn jemand abends einfach ein paar Solo-Runden spielen möchte und der Modus nicht verfügbar ist, dann startet er möglicherweise einfach ein anderes Spiel – und kommt vielleicht irgendwann gar nicht mehr zurück. Aus Unternehmenssicht möchte man doch eigentlich möglichst viele Spieler langfristig binden. Ihr habt aktiv versucht, Spieler von Call of Duty zu Battlefield zu holen, und das ist euch zum Release von BF6 auch gelungen. Aber COD und Battlefield haben unterschiedliche Zielgruppen. Viele COD-Spieler mögen gerade deshalb COD, weil dort keine Fahrzeuge dominieren. Wäre es deshalb nicht sinnvoll, diese Spieler langfristig zu halten? Ein dauerhafter Infanterie-only-Modus wäre zumindest einen Test wert. So könnte man sehen, ob sich dadurch mehr Spieler dauerhaft an Battlefield binden lassen. Ich werde mir definitiv wieder Call of Duty holen. Ich habe einfach die Nase voll davon, dass auf jeder neuen Map noch mehr Fahrzeuge auftauchen. Eigentlich hätte man doch aus Battlefield 2042 lernen müssen. Als normaler Soldat hat man oft kaum noch die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken. Warum gibt es keinen dauerhaften Infanterie-only-Eroberungsmodus? Oder einen Eskalation-Modus ohne Fahrzeuge? Das wäre für mich zumindest eine Überlegung wert. Und vielleicht sollte man auch einige Modi entfernen, die kaum gespielt werden, anstatt die Spielerbasis immer weiter aufzusplittern. Ich möchte damit niemanden beleidigen oder angreifen. Das Spiel ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden und macht vieles richtig – bis auf einige Punkte, die ich oben angesprochen habe. Mein Feedback soll lediglich zeigen, warum einige Spieler frustriert sind und weshalb viele meiner Freunde inzwischen aufgehört haben zu spielen. Ich würde Battlefield gerne weiterhin spielen, weil ich die Reihe seit vielen Jahren mag. Trotzdem wünsche ich allen, die das hier lesen – egal ob Spieler oder Entwickler – einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß im Spiel!Gute Nacht
Spawnen ist ein Witz Spielabstürze Sniperhitbox groß wie ein Fussballtor Tank = god mode Bunnyhopping und Sliding schlimmer als bei Tom & Jerry Mapbuliding teils unterirdisch Bekloppte Gamemodi Time to Kill in Lichtgeschwindigkeit Kein Teamplay mehr gewünscht Medics unnötig zig Gadjets quasi unnütz Crossplay nur für Konsolenheinis deaktivierbar unnötig komplizierte Waffenkonfig unübersichtliche und schlechte Gamemodi-Auswahl Highpinger tot 8 Meter hinter der Mauer Gameserver werden nicht mal mehr voll ...eine KLEINE Auswahl der Gründe, warum über 90% der Spieler kopfschüttelnd und maßlos enttäuscht abgehauen sind. Und was macht EA ? Triggert immer weiter mit weiteren Bugs, unnötigen Skins, weiteren beknakkerten Gamemodi. GUTE NACHT, ich bin raus. Wie inzwischen ca. 180 von meiner Freundesliste bei BF6. Der Rest sind knapp ein dutzend. Spiegelt genau eure Verschleißquote wieder. Das Game wird genau dasselbe Schicksal fristen wie die Titel vorher. Die restlichen positiven Bewertungen bekommt ihr nurnoch vom letzten Rest der unermüdlichen. Auch ihr von EA solltet euch mal schlafen legen, dann könnt ihr wenigstens nicht noch mehr verbocken....wobei egal, wer Wert auf ein mindestens durchschnittliches Spiel legt ist eh schon weg.Ranked mit Freunde/ Randoms
Hallo, kann mir jemand von den Entwicklern erklären, worin der Sinn besteht, dass ich mit meinem aktuellen Rank (Platin) nicht mit Freunden zusammenspielen kann, die Bronze sind, aber gleichzeitig als Team-Mates die größten Bots mit Unranked oder Rookie-Rank bekomme? Irgendwie verstehe ich das Matchmaking nicht. Entweder sollte man mit niedrigeren Freunden spielen dürfen oder man sollte wenigstens vernünftige Team-Mates bekommen, die sich in der 2 Divisions Reichweite befinden. So wirkt das System einfach widersprüchlich. Kapier ich da irgendwas nicht?Danke an EA das Ihr mir BF6 versaut.
So zu dem Thema, nach dem letzten Update reicht es mir, der einzige Modus der Redsec genauer gesagt der Einführungsmodus von BattleRoyale Duos wo man auf einer angemessen Kartengröße mit 16 Spieler immer gut spielen konnte ist jetzt total futsch. Zum einen kommt man da kaum noch rein da man meist wieder im Gamemenü landet und wenn doch bekommt man nicht genug Spieler zusammen. Die anderen Moduse wie Quad und Duo mit 100 Leuten machen einfach kein Spaß genauso wie der Rest vom Game da oft die karten zu klein und die Spieleranzahl viel zu groß ist und das game einfach nur extrem becampt wird auf den Maps. Ich als alter BF Veteran seit 1942 verabschiede mich dann jetzt entgültig von der Serie.