Forum Discussion

Re: SWTOR gestorben, ähnliche MMOs?

Um es jetzt mal so zu sagen, damit du es auch verstehst: Wenn du zu doof bist um bei SWTOR deinen Char richtig spielen zu können, wird es dir bei WoW oder ESO erst recht nicht gefallen, da die genau so zu spielen sind und komischerweise bist du der einzige, der nicht mit dem System der Levelanpassung zurecht kommt. Ich würde dir vorschlagen, spiel Sim City oder nen Single RPG

6 Replies

• komischer Weise stand auch überall das in den ganzen Foren ein Shitstorm nach dem Update ausgebrochen ist. Und wenn du schon keine richtige Antwort geben kannst dann lass es lieber gleich anstatt so nen Scheiß Kommentar abzugeben...

Zitat:

Eine Änderung für die SWTOR-Erweiterung wurde erst jetzt angekündigt und die Spielerschaft ist gespalten.

„SWTOR ist damit gestorben!“

Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie schnell Spielermeinungen von „Das ist das beste Addon aller Zeiten“ zu „Oh mein Gott, was für ein Schrott“ gewandelt werden können. Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung der SWTOR-Erweiterung Knights of the Fallen Empire hat BioWare ein neues Feature angekündigt, das alle Spieler betreffen wird: Level-Synchronisation.

Im Klartext bedeutet das, dass der eigene Charakter immer auf einer Stufe mit den Bedrohungen seines aktuellen Aufenthaltsortes ist. Kehrt ein Level-60-Sithlord nach Korriban zurück, ist er etwa nur noch auf der Stärke eines Stufe 5-Charakters.

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    8 years ago

Der Shitstorm bezog sich darauf, dass es alles zu leicht ist und das die FPs etzt nicht mehr mit nem Mindestlevel versehen sind. Du solltest in den Treads nicht bloß die Überschrift, sondern auch den Text lesen. Wenn ich  jetzt mit sagen wir, Level 40 auf nen Startplaeten komme, werde ich auf Level 12 oder 14 runtergezogen und kloppe trotzdem noch alles um, was bei 3 nich auf den Bäumen ist. Da du es nicht kannst, heißt für mich, du hast dich nie mi deinem Char und seinen Fähigkeiten befasst oder du willst mit Level 40 einen Level 65 Mob umhauen, das funktioniert außerhalb der Flashpoints nicht. Außerdem scheinst du auch keine Gefährten zu nutzen, die sind nämlich dermaßen OP, dass die selbst als Heal mächtig DMG raushauen

• hast du jetzt ein ähnliches MMO?????? Falls nicht bitte ich dich deine Antworten aus dem Beitrag zu löschen! 

(das kann von mir aus ja stimmen, trotzdem war das Update so ein scheiß das es sich nicht mehr lohnt sich hoch zu leveln!!! Und wenn man dann immer noch so OP ist, wofür gibt es das Update dann überhaupt noch????)

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    8 years ago

Wenn ich dir sage geh WoW oder ESO spielen, wirst du nach 2 Minuten dort auch das Forum zuspammen, dass das MMORPG * sei und ob man nicht nen anderes wüsste.

• Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    8 years ago

Den Shistorm gab es, aber vor allem weil Bw das erst in letzter Minute angekündigt hat.

Die einzigen Beschwerden die man heute, oder auch drei Wochen nach dem Update,

ließt sind viel Bosse grad in den Klassen Storys sind zu leicht oder das man WBs nicht mehr Solo Töten kann.

Wie Senser schrieb andere MMOs sind mindestens genau so schwer/ leicht.

Zur Begründung für die Einführung von Level Sync gibt es rund um das Update (4.0) reichlich Blog Einträge auf swtor.com.

• EA_Kat's avatar
    EA_Kat
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Heya @Dominik199999;

ich bin mir nicht ganz sicher, warum du nach über einen Jahr erst bemerkts, dass wir diese Änderung durchgeführt haben. Der Level-Synch ist seit Patch 4.0 im Spiel und auch wenn sich zu anfang einige Spieler beschwert haben, finden sich nun alle damit zurecht und haben uns auch positives Feedback dazu gegeben. 

Es gibt natürlich immer Änderungen in einen MMO, welche manche nicht mögen und das ist auch normal, kann man nie alle zufriedenstellen. 

Zu anderen MMOS, welche ähnlich sind wie SWTOR kann ich dir leider keines anbieten, da ich bezweifel dass es ein anderes Spiel gibt, welches Lichtschwerter im Angebot hat. Ich kann dir die alten KOTOR Spiele ans Herz legen, welche dich zu altbekannten Planeten zurückbringen und eine gute Story bieten (und den ein oder anderen bekannten Charakter).

Ich werde allerdings diesen Thread auch schließen, da wir kein Diskussionsforum sind und würde dich bitten dies im offiziellen Forum weiterzuführen, wenn du unbedingt möchtest. Dieses kannst du hier finden: 

http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=165

~Kat

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,804 PostsLatest Activity: 30 days ago