Forum Discussion

FuedliBumser's avatar
8 years ago

Gleichgewicht zwischen der Dunkeln und hellen Seite der Macht

Wieso haben die Dunkle soviele Freezer alle haben Fähigkeiten zum einfrieren? (Boba, Palpatine, Vader, Kylo, Maul, Iden, Phasma und zur hälfte auch Bossek)

Auf der hellen Seite haben nur Chewbacca und Lando die Fähigkeit einzufrieren und auch nur ganz kurz. Wen Lea ihre Blendgranaten einsetzt und sie das Ziel ist kann ich Sie, als Geblendeter trotzdem noch sehen, weil Sie markiert ist. Also nützt gar nichts!

Die dunkle Seite ist ein bisschen over powered!?!?

4 Replies

• Hallo FuedliBumser!

Schön das du hier einen Thread eröffnet hast.

Ich möchter ersteinmal, bzgl. SWBF2 folgendes sagen:

Meister Yoda lag falsch, die Dunkle Seite der Macht ist definitiv stärker, sofern die Spiler in etwa gleich gut sind.

Ich finde die von dir Freeze genannten Fähigkeiten, egal ob Helle oder Dunkle Seite eh schlecht.

Unabhängig davon,dass ein Machtnutzer besser sein dürfte als ein Held mit Schusswaffe, finde ich es sehr langweilig, wie in der Regel vorgegangen wird.

Iden sendet ihre Drohne, Phasma hat ihren Turm, Boba Fett, Lando und Chewie haben ihre Schockgranaten/Raketen. Sobald man von diesen paralysiert wird, ist es in 90% das Todesurteil.

Lando kann so einen Vader oder Darth Sidious besiegen! Ich halte das zum einen für sehr fern von den Eindrücken, die man aus den Filmen bekommt, andererseits ist es immer dasselbe Schema, man hat keine Abwechslung und es wird frustrierend und langweilig. Übrigens bedeutet es für Han (Beispiel), im Nahkampf mit einem Lichtschwertnutzer den sofortigen Tod, vielmehr scheinen wohl einige noch die Möglichkeit zu haben durch Rollen zu entkommen.

Also um es kurz zu machen, die Balance zwischen Helden und Schurken sollte definitiv verbessert werden.

Außerdem ist zu überlegen, wie der bis 90%ige Tod eines Helden oder Schurken nach einen Schock durch Granaten/Raketen/elektrisch unterbunden werden kann.

Boba Fett z.B. ist extrem nervig, gerade weil er für Helden so gut wie nicht erreichbar ist. Luke und Yoda können ihn weder greifen, Stichwort Machtgriff, oder zu sich ziehen.

Wer mit Boba Fett in der Luft beherrscht, der kann ohne weiteres ein Spiel schnell entscheiden, besonders auf Maps, auf denen er sich auf sehr hohen Ebenen verstecken kann.

Ich werde mir eventuell später noch Zeit nehmen und einen Thread mit diesen bestimmten Themen eröffnen. Gleichzeitig werde ich auch auf das neue Fortschrittsystem und was mir daran nicht gefällt eingehen. Dazu wurde ja bereits ein Thread eröffnet. 

Aber dazu später mehr.

Ich hoffe, dass sich mehr Spieler hier im Forum an Diskussionen beteiligen. Und bitte habt keine Angst, ich denke es schaut keiner auf Rechtschreibung oder andere Dinge, es geht vielmehr um Ideen und Meinungen. Je mehr sich einer Diskussion anschließen, um so interessanter kann es auch werden. Außerdem gibt es hier auch einige sehr nette und wirklich hilfsbereite Personen, die dir bei Problemen, privat, weiterhelfen.

So bis später und Grüße an Alle.

• Hallo

Ja das neue System, Ich habe jetzt über 240'000 Credits 160 Kristalle und 160 Herstellungsteile. Und ich hab alle Figuren über Level 25, also was soll ich den jetzt mit dem Dreck?!?! Fähigkeitspunkte ist einfach eine vierte E-Währung!!

Ich find allgemein sollte man das Augenmerk mehr auf das gameplay, Bugs und Glitches konzentrieren. Mir ist doch egal mit welcher Währung ich aufrüsten kann, viel wichtiger ist dass das Spiel nicht abstürzt und sauber läuft.

Und gegen Glitcher und Cheater sollte man auch strenger vorgehen. Das Origin Cheater- Meldesystem ist sehr Cheaterfreundlich. Ich muss mir den Namen auf ein Stück Papier aufschreiben.

Ja wollen wir mal hoffen wen der Auserwählte da ist, dass das Gleichgewicht wieder hergestellt wird!

;D

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    8 years ago

Hallo FuedliBumser!

Ich gebe dir mit deinen Aussagen vollkommen recht! Der Spielspaß sollte nicht alleine aus dem Aufwerten seiner Charaktere liegen.

Zum Thema Cheating:

Hatte letztens vor der Star Killer Basis in HvV ein Darth Vader, von dem ein dich belendendes Licht ausging.  Ich dachte erst an einen Fehler auf meiner Seite, aber jetzt wo ich weiß was Glitches sind, gehe ich mal davon aus, dass er ein Cheater war. Auf Yarvin bei HvV versteckte sich ein Spieler mit Rey in einer Wand, auch nicht die feine Art, wobei ich sagen muss, dass der Boba Fett Spieler, der auch gejagt wurde, sich immer auf den höchsten Positionen im Spielfeld bewegte und somit zu 99,99% nicht erreichbar war. Ob er dann noch Exploits ausnutzte kann ich mir gut vorstellen. Und genau bei Boba Fett muss EA dringend was ändern, wenn er das Ziel ist, und ein Spieler sehr gut mit ihm umgehen kann, dann hat man in vielen Karten keine Chance ihn zu erreichen, was gleichzeitig bedeutet, dass man schon definitiv von einem Punktverlust sprechen kann. Was dann noch dreister Weise dazu kommt, Boba Fett wird natürlich überdurchschnittlich viel als Ziel ausgewählt. Das EA Iden etwas abschwächt ist gut, aber was ist mit Chewie, Lando, Boba Fett und alle die Schockgranaten oder ähnliches im Besitz haben?

Friert Kylo Ren einen Helden ein und wird dieser dann getroffen/mit dem Lichtschwert geschlagen, dann ist der Held plötzlich sofort wieder da. Wieso kann EA dies nicht auch bei den vorher angesprochenen Waffen tun? Wieso kann Chewie eine Schockgranate werfen und danach ist man zu 99% Geschichte. Zwischen Machtnutzern und anderen Helden/Schurken besteht ein verdammt großes Ungleichgewicht und entspricht auch in keinem Fall dessen was aus den Filmen bekannt ist!

Übrigens, wer von euch hat denn noch alles Probleme beim Melden eines Cheaters? Bis ich erst einmal auf seinem Profil bin dauert das ewig, oder kann es sein das die Cheater einen Antimelde-Hack haben. Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher, ob die Probleme mit dem Anmelden, die ich bei EA mit SWBF2 habe, nicht darauf zurückzuführen sind.

Alles läuft super, dann melde ich jemanden und plötzlich startet das Spiel nicht mehr, das kann doch kein Zufall sein!

Mich nervt mittlerweile die Spieler, die sich schneller und meiner Meinung nach auch weiter ausweichen können als normal. EA muss ganz einfach viel härter gegen diese Cheater vorgehen. Ich hasse es, wenn Spiele dadurch kaputt gemacht werden, und ich bin ehrlich, auch wenn ich verliere und das Spiel richtig eng war und viel Spaß machte, so ist mir alles andere egal. 

Nun gut, muss mich darum bemühen, dass SWBF2 wieder läuft.

Bis später! Grüße!

• Hi

ich hatte vor kurzem einen Boba Fett der hat sich auf Endor oben auf der Plattform, wo zu 100% nicht erreichbar ist, 30min lang versteckt. 30 MINUTEN! Also haben wir zusammen gehalten und fleissig verteidigt. Ich hatte über 50 Kills und mein Team war von Platz 1-4, doch leider haben wir die Partie wegen 1 Kill verloren. 30 MINUTEN!!!!!

Leute gibts 30 MINUTEN! Es gibt ja überhaupt keine Statistik, also kann es einem doch egal sein ob man gewinnt oder verliert.

Motivierend ist das nicht.

Und neue Maps und Charakteren wären auch was tolles. Anstatt so ein Nebenspiel mit Zombieewoks und Sturmtrupper mit Taschenlampe die in einer Hölle herumirren.

Ich hatte über 260'000 Credits, konnte mir grad alle Skins kaufen und hatte noch 40'000 übrig.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,370 PostsLatest Activity: 2 hours ago