Hallo FuedliBumser!
Schön das du hier einen Thread eröffnet hast.
Ich möchter ersteinmal, bzgl. SWBF2 folgendes sagen:
Meister Yoda lag falsch, die Dunkle Seite der Macht ist definitiv stärker, sofern die Spiler in etwa gleich gut sind.
Ich finde die von dir Freeze genannten Fähigkeiten, egal ob Helle oder Dunkle Seite eh schlecht.
Unabhängig davon,dass ein Machtnutzer besser sein dürfte als ein Held mit Schusswaffe, finde ich es sehr langweilig, wie in der Regel vorgegangen wird.
Iden sendet ihre Drohne, Phasma hat ihren Turm, Boba Fett, Lando und Chewie haben ihre Schockgranaten/Raketen. Sobald man von diesen paralysiert wird, ist es in 90% das Todesurteil.
Lando kann so einen Vader oder Darth Sidious besiegen! Ich halte das zum einen für sehr fern von den Eindrücken, die man aus den Filmen bekommt, andererseits ist es immer dasselbe Schema, man hat keine Abwechslung und es wird frustrierend und langweilig. Übrigens bedeutet es für Han (Beispiel), im Nahkampf mit einem Lichtschwertnutzer den sofortigen Tod, vielmehr scheinen wohl einige noch die Möglichkeit zu haben durch Rollen zu entkommen.
Also um es kurz zu machen, die Balance zwischen Helden und Schurken sollte definitiv verbessert werden.
Außerdem ist zu überlegen, wie der bis 90%ige Tod eines Helden oder Schurken nach einen Schock durch Granaten/Raketen/elektrisch unterbunden werden kann.
Boba Fett z.B. ist extrem nervig, gerade weil er für Helden so gut wie nicht erreichbar ist. Luke und Yoda können ihn weder greifen, Stichwort Machtgriff, oder zu sich ziehen.
Wer mit Boba Fett in der Luft beherrscht, der kann ohne weiteres ein Spiel schnell entscheiden, besonders auf Maps, auf denen er sich auf sehr hohen Ebenen verstecken kann.
Ich werde mir eventuell später noch Zeit nehmen und einen Thread mit diesen bestimmten Themen eröffnen. Gleichzeitig werde ich auch auf das neue Fortschrittsystem und was mir daran nicht gefällt eingehen. Dazu wurde ja bereits ein Thread eröffnet.
Aber dazu später mehr.
Ich hoffe, dass sich mehr Spieler hier im Forum an Diskussionen beteiligen. Und bitte habt keine Angst, ich denke es schaut keiner auf Rechtschreibung oder andere Dinge, es geht vielmehr um Ideen und Meinungen. Je mehr sich einer Diskussion anschließen, um so interessanter kann es auch werden. Außerdem gibt es hier auch einige sehr nette und wirklich hilfsbereite Personen, die dir bei Problemen, privat, weiterhelfen.
So bis später und Grüße an Alle.