GPU Auslastung fällt extrem
Habe mir eine EVGA GTX1070 FTW zugelegt - spitzen Teil 🙂
Nur leider habe ich beim spielen von Battlefront (speziell auf Bespin Sabotage) ein Problem -> spiele die ganze Zeit zwischen 110-144 fps (144Hz Monitor 1080p alles auf Ultra TAA oder FXAA ist egal..) dann gegen Ende der Runde gibt's einen massiven Frameeinbruch auf bis zu 9fps runter!!! Die GPU wird dann auch nur zu 10%-20% ausgelastet.... (an meiner CPU liegt es nicht die wird höchstens zu 34% ausgelastet - das ganze Spiel über).
Battlefront ist auch das einzige Game bei dem ich dieses Problem habe -> Overwatch, DOOM, BF4, Division, HOTS, FC4.... keine Probleme.
Am Energiemanagement liegt es auch nicht - hab ich auf Höchstleistung (Windows und Nvidia-Systemsteuerung).
Treiber 372.54 / Kartenbios 86.04.1E.00.70
Das Verhalten entspricht der GPU-Auslastung meiner Karte wie wenn die Runde vorbei wäre und der Abrechnungsbildschirm erscheint -> "denkt" hier Battlefront die Runde ist schon vorbei (passiert ja immer gegen Ende der Runde)...
Mit meiner alten Asus Matrix R9 280X hatte ich diese Problem übrigens nicht - die GTX1070 habe ich mir extra für das kommende BF1 und Titanfall 2 zugelegt, da BF1 ja auf der selben Engine basiert mach ich mir echt Sorgen ☹️
Bitte um Hilfe!
- Anonymous9 years ago
Hey @OIP01,
ich geb's mal weiter nach oben. 🙂
Cheers,
Val