Forum Discussion
14 Replies
Hallo,nach dem dx12 deaktivieren klappt es wieder.Komisch,dass es aber vorher ging.
Ok,das Spiel startet gut und lässt sich auch gut spielen,aber nach 5-10 Min.
Stürzt es wieder aber und wird geschlossen ohne Fehlermeldung.Hardwareseitig gibt es kein Problem.Die CPU ist zwar übertaktet aber läuft immer stabil.
Das ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt @viibe05. Hast du auch die nötigen Ports für SWBF2 im Router geöffnet? Wie sieht es mit deiner Graka aus? Hast du die auch übertaktet? Falls ja, probiere es bitte auch einmal mit den normalen Einstellungen ohne Übertaktung.
Eine weitere Möglichkeit hierfür könnten auch die Grakatreiber sein. Hast du die neuesten Treiber installiert? Wenn ja, kannst du es auch einmal mit älteren Versionen probieren. Hilft oftmals auch Wunder 😉
Grüße happy
- Grafikkarte wurde von Werk aus übertacktet und Treiber sind immer neu.
Wie macht man das denn mit dem router genau? Das ist von Router zu Router und Modell zu Modell unterschiedlich @viibe05. Man kann im Router Portfreigaben einrichten. Bei einer Fritz Box z.B. findest du die Einstellung unter Internet/Freigaben/Portfreigaben. Die nötigen Ports für Star Wars Battlefront II auf dem PC findest du im Troubleshooting FAQ. Ebenso wie die Ports für Origin.
Grüße happy
- Das mit den ports klappt auch nicht.Einfach auf einmal Standbild,geschlossen.
Hier im Anhang mein dxdiag
Hi @viibe05,
danke für die Info. Probiere bitte einmal folgende Dinge und starte jedesmal danach das Spiel erneut um zu testen, ob es geholfen hat:
- Setze deine Auflösung mal auf 1920x1080p
- Es besteht auch irgend ein Problem mit Origin! Führe daher bitte einmal einen sauberen Neustart durch.
Bei einem sauberen Neustart wird die Zahl der Anwendungen, die beim Start deines Computers laufen, reduziert. Dieser Schritt ist sehr hilfreich, wenn ein anderes Programm auf deinem System mit Origin in Konflikt steht und Probleme verursacht.
Führe bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen:
- Öffnet das Start -Menü und sucht nach msconfig.
- Klickt auf Systemkonfiguration.
- Klickt auf den Dienste -Tab.
- Markiert das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klickt dann auf Alle deaktivieren.
- Klickt anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen. (Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist)
- Klickt jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klickt dann auf Deaktivieren.
- Schließt das Task-Manager-Fenster.
- Klickt im Systemkonfiguration-Fenster auf OK, um eure Änderungen zu übernehmen, und startet euren Computer dann neu.
- Sollten die bisherigen Punkte nicht geholfen haben, führe bitte die Schritte im FAQ bei Fehlern und Verbindungsproblemen mit Origin durch. Dieses findest du hier.
Gib bitte Rückmeldung darüber wie es lief.
Grüße happy
- Der saubere Neustart hat geholfen.Ich weiss nun aber nicht,was genau die Ursache war
Hi @viibe05,
wir kommen der Lösung immer näher 🙂. Entweder gibt es einen Softwarekonflikt mit Origin!? Welche Software sich da bei dir mit Origin beisst kannst allerdings nur du prüfen. Du kannst dazu z.B. nach und nach laufende Hintergrundprogramme aus dem Task werfen und dann jedesmal testen ob es läuft, bis du das verursachende Programm gefunden hast.
Oder aber... meine Vermutung ist jetzt, dass deine AntiVir Software/Firewall da etwas blockiert. Von daher füge Origin und auch SWBF2 als Ausnahme(n) hinzu. Wie das geht hängt von deiner verwendeten Sicherheitssoftware ab.
So fügst du Origin und deine Spiele als Ausnahmen hinzu:
Je nach verwendeter Sicherheitssoftware sind unterschiedliche Schritte nötig, um Ausnahmen hinzuzufügen. Sieh oder frage beim Hersteller deiner Firewall und deines Virenschutzprogramms nach, wie du Origin als Ausnahme hinzufügen kannst.
- Suche unter C:\Programme (x86)\Origin nach der Datei „Origin.exe“. Solltest du Origin in einem anderen Ordner auf deinem Computer installiert haben, sieh bitte dort nach.
- Füge auch die Datei OriginClientService.exe, die du im selben Ordner findest, als Ausnahme hinzu.
- Um ein bestimmtes Spiel als Ausnahme hinzuzufügen, öffne den Ordner C:\Programme (x86)\Origin Games\„Spielname“.
- Suche nach der zugehörigen „.exe“-Datei, die üblicherweise den kompletten Namen des Spiels oder eine abgekürzte Version davon enthält.
Grüße happy
- Suche unter C:\Programme (x86)\Origin nach der Datei „Origin.exe“. Solltest du Origin in einem anderen Ordner auf deinem Computer installiert haben, sieh bitte dort nach.
Noch ein Problem!
Nachdem ich den sauberen Neustart gemacht habe,geht Overwatch nichtmehr.Deswegen hab ich versucht,alles wieder zu deaktivieren um die genaue Ursache zu erkennen.Dabei irgendwann ist mein Wlan weggegangen.Unten rechts ist kein Wlan Symbol mehr.Meine Vermutung wäre,dass ich ausversehen im Flugmodus bin.Als ich ihn abschalten wollte,war unter den Einstellungen kein Punkt mit Flugzeugmodus.obwohl er dort sein muss.Ich nutze Wlan mit eine Wlan usb stick (TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter)
Der Stick wird im Gerätemanager usw erkannt.
Anbei paar Fotos davon
Hast du mal die Treibersoftware vom TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter's deinstalliert und eine Neuinstallation dieser durchgeführt @viibe05?
- Jap,hat nicht geholfen
Schwer zu sagen woran es genau liegt @viibe05. Wahrscheinlich ist bei dir wirklich der Flugzeugmodus dauerhaft aktiviert. Ursachen dafür gibt es viele. Windows Fehler, Netzwerk/Diensteinstellungen zerschossen, Virus... letzteres wollen wir mal nicht hoffen.
Der einfachste Weg ist wahrscheinlich ein Inplace Upgrade. Vorsichtshalber würde ich trotzdem ein Backup deiner Daten vornehmen!
Inplace Upgrade unter Windows
Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.
Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.
So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
- DVD ins Laufwerk einlegen, oder
- USB-Stick einstecken, oder
- Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
Den gleichen Effekt hat die setupprep.exe im Ordner „sources“. Auch die kann ausgeführt werden, um das Inplace Upgrade zu starten.Danach solltest du auch wieder den Flugzeugmodus in den Einstellungen an- bzw. ausschalten können.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 6 days ago