Forum Discussion

Re: Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab

Hallo @Till3142 .

Probiere bitte folgendes aus und gib mir bitte bescheid, ob du mit einem dieser Punkte die Abstürze beheben bzw. reduzieren konntest. Abstürze können natürlich auch durch das Übertakten der Hardware in Erscheinung treten.

Verschieben/Löschen des SWBF2 Ordners:

• Verschiebe den „Star Wars Battlefront II“-Ordner aus deinen Dokumenten auf den Desktop und versuche erneut das Spiel zu starten. Hat das Verschieben nicht geholfen kannst du optional den nächsten Schritt ausprobieren.
  • Lösche den /STAR WARS Battlefront II Ordner aus dem /Dokumente Ordner. Ein Backup nicht vergessen.

Wichtig: Da nach meinem Wissensstand mit dem Löschen dieser Daten auch der gesamte Story- und Arcade-Fortschritt verloren geht (da diese Daten lokal und nicht online gespeichert werden), rate ich vorher dazu, erst das Verschieben des gesamten Star Wars Battlefront II Ordners zu testen.

• Reduziere das Anti-Aliasing und/oder deaktiviere Ambient Okklusion in den Videoeinstellungen.

Zudem kannst du auch versuchen das Problem über das Löschen der Origin-Ordner zu lösen. Dazu gehst du wie folgt vor:

• Melde dich bei Origin ab und schließe es.
  • Drücke die Windows-Taste + R, gib die Zeile %ProgramData% ein und klicke auf OK.
  • Öffne nun den Origin-Ordner und lösche alle Dateien und Ordner darin. Nur den Ordner LocalContent solltest du nicht löschen.
  • Drücke erneut die Windows-Taste + R, gib %AppData% ein und klicke auf OK.
  • Lösche im nun erscheinenden Roaming-Ordner den Origin-Ordner.
  • Klicke im Fenster oben auf AppData und öffne hier den lokalen Ordner.
  • Lösche hier abermals den Origin-Ordner.
  • Starte deinen PC neu und logge dich wieder bei Origin ein.

Als letzten Punkt hätte ich noch folgende Lösungsmöglichkeit:

• Prüfe in deinem Bios, ob du den "automatischen" Power Mode eingestellt hast. Wenn diese Option in deinem Bios vorhanden ist, ändere diese Einstellung bitte einmal auf "adaptiv". Diese Maßnahme hatte bei Spielabstürzen an anderer Stelle bereits zum Erfolg geführt.

Grüße happy

No RepliesBe the first to reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,352 PostsLatest Activity: 8 hours ago