Forum Discussion

Re: Star Wars Battlefront II Petition oder nicht

Hi @h4ppypommes !

Also am PC gibt es wenigstens noch einige Spieler, auch wenn die sich nicht alle kennen, die doch zusammenstehen. Habe oft genug meine Teammitglieder neben mir gesehen, Lichtschwert oder block hoch, um mich als Ziel zu verteidigen. Erinnere mich noch sehr gut, wie ein Yoda nicht von meiner Seite gewichen ist und mir immer Lebensbonus gegeben hat. Sowas nenne ich mal tolle Spieler, ich habe denen das auch immer direkt gesagt. Ich stehe in der Regel auch immer beim Ziel, denn selbst dort kann man richtig Punkte absahnen. Selbst wenn du alle 10 Ziele ausschalten solltest, so dürfte jemand, der über 20 andere Gegner selbstständig gekillt unter dem Strich mehr Punkte haben. Leider sind einige Spieler dafür zu beschränkt. Wenn dann geht es doch darum HvV zu gewinnen. Wenn ich als Kylo Ren meinem Blasterverbündeten die Helden einfriere, so dass diese die dann direkt Ausschalten können und ich das auch vorher sage, dann versucht man das Spiel doch eben nur zu gewinnen.

Aber mal anders, ich glaube, dass diese Spielezerstörer, das Spiel eh nicht richtig spielen. Ich gehe davon aus, dass die in HvV genervten Spieler (von den Unfähigen genervt), die sind, die auch regelmäßig und mit Spaß spielen.

Grüße!

11 Replies

• Natürlich habe ich solche Runden auch schon erlebt @TiNie1977 , wo mein random Team gut miteinander gespielt hatte. Wenn ich z.B. mit Yoda spiele, dann supporte ich grundsätzlich meine Mitspieler. Dafür ist Yoda da. Er ist zwar auch stark im Angriff aber ich sehe ihn mehr als Supporter.

Wenn man das Ziel verteidigt gibt es allerdings nur gut Punkte, wenn man Gegner angreift welche versuchen das Ziel der eigenen Gruppe zu killen. Ich hatte schon viele Matches wo ich die gesamte Zeit verteidigt hatte, dafür aber so gut wie keine Punkte bekommen hatte. Auf das gegnerische Ziel zu gehen bringt nach meiner Erfahrung am meisten.

Man hätte es so regeln müssen, dass man auch Punkte für die Verteidigung bekommt, wenn man sich schon nur innerhalb eines bestimmten Radius aufhält! Zwar weniger als wenn man auf das gegnerische Ziel geht, dafür würde sich dies über einen gewissen Zeitraum summieren. Man würde dann nicht dafür bestraft werden, dass man seinen Mitspieler verteidigt hatte und dieser währenddessen aber nicht angegriffen wurde. Oder ich muss meine hellseherischen Fähigkeiten weiter verbessern, um dies in Zukunft weiter eingrenzen zu können...!

Ich gehe davon aus, dass die in HvV genervten Spieler (von den Unfähigen genervt), die sind, die auch regelmäßig und mit Spaß spielen.

Ich spiele nur um Spass zu haben! Solange andere Spieler fair spielen stört es mich auch nicht wenn sie besser sind als ich. Nur mir persönlich ist es, ich nenne es mal "zu nieveaulos". Mich hält auf Dauer gesehen soetwas eher davon ab ein Spiel regelmässig zu spielen! Es ist mir persönlich zu blöd (angelehnt an das Video mit Kylo Ren) dass ich nur gewinne wenn ich andere spamme und aber verliere wenn ich taktisch spiele.

Ich hatte vor 2 Tagen erst wieder ein Match wo im gegnerischen Team auf der Starkiller-Basis mit 2 Anakins gespielt wurde, weil wir sonst gewonnen hätten (ja du hast richtig gelesen, es existiert immernoch). Tage davor hatte ich ein Match wo sich auf Jakku immer wieder in der Wand versteckt wurde. Zuvor führten wir mit 7:3 Kills. Ich brauche denke ich nicht zu erwähnen, dass mein Team und ich beide Matches verloren haben!

Natürlich habe ich die involvierten Spieler alle gemeldet (alles Weitere ist ein anderes Thema).

Ich will damit nur anführen, dass mir diese Art zu spielen missfällt (um es dezent auszudrücken). Ich habe mich nie informiert wie der Hero-Multiplier-Bug funktioniert weil es mich nicht interessiert und für mich ausser Frage steht soetwas jemals anzuwenden!

Beste Grüße,

happy

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

Man hätte aus den Fehlern, die man in HvV von Anfang an gesehen hat, schnell lernen müssen und diese abstellen sollen. Keine Ahnung wieso es nicht so wie in GA gehandhabt wird. Wie du es ja bereits erwähnst, sollte es schon reichen in einem Radius um sein eigenes Ziel massig Punkte zu bekommen. Eventuell sollte dies gleich belohnt werden, also egal ob man beim eigenen Ziel steht und es verteidigt oder das gegnerische Ziel attackiert. solche Dinge wie alleine als Ziel den Gegner anzugreifen sollte bestraft werden. Aber wie gesagt, dass ist eben nur die halbe Miete. Die ganzen Camper, Runner und Boba Spieler wird man so eben nicht "los". Das ist einfach ein grundlegendes Problem. Eventuell sollte eine Petition nicht darum bitten HvV zu ändern, sondern eben ein neuen Helden gegen Schurken Modus zu integrieren, eventuell als Ersatz für HS, ich weiß nicht, aber ich denke HS wird nicht wirklich gut besucht, kann mich da aber auch irren. 

Selbstverständlich ist es hirnlos mit dem Lichtschwertspamming ein Duell zu gewinnen, aber wenn ich in GA so manchen Blasternahkampf sehe, dann frage ich mich auch was das dämliche Rumgehüpfe soll. CS und Battlefield waren für mich nie wirklich die Paradebeispiele für strategische Spiele, es ist eher actionlastig. Beide sind eben eher schnelle DM Shooter. Man konnte zumindest in HS mitunter von taktischen Lichtschwertduellen sprechen, ob das aktuell mit den Bugs noch möglich ist wag ich zu bezweifeln. Gerade weil sich immer mehr die "Blockspammer" durchsetzten, da kommt es darauf an, wer den längeren Ausdaueratem hat. Auch wenn ich angreife, geblockt wurde und dann direkt einen Konter einstecken musste, habe ich immer noch gute Chancen gehabt, solch Duell zu gewinnen, dem Spammen sei dank.

Ich sagte ja solange jeder Fair spielt wäre alles in Ordnung, leider sind die Spiele immer so ausgelegt, dass man nur durch Cheaten besser als der Durchschnitt wird. Ich behaupte mal, dass die Cheater es einfach nötig haben, zum einen für ihr Ego, zum anderen weil sie sonst total schlecht spielen würden. Auch wenn ich nicht zu den Besten gehöre, reicht es für mich und mein Ego so gut zu sein und das alles ohne Cheats. Ja ich spiele auch zum Spaß, deswegen rege ich mich darüber nicht mehr auf. Wenn jemand stört oder cheatet, sage ich das meinem Team und bin raus. Genau das kann ich nur allen fairen Spielern raten. Ich würde nicht auf Fairplay oder EA setzten. Ersteres scheint nur ein Witz zu sein und letzteres wohl mittlerweile ebenso.

Vielleicht sollte man sich eine EA Aktie zulegen und mal auf einer Hauptversammlung seinen Frust freien Lauf lassen. Ich für mein Teil würde vorerst EA kein Geld mehr in den Rachen schieben. 

Also nochmals, jedes Spiel in dem gecheatet wird, sei es nun durch Hacks oder ausnutzen von Exploits, sollte direkt verlassen werden, sowas kann man auch mit seinen 3 anderen Mitspielern in HvV absprechen. Bei GA muss man eben sehen wie man sich erreicht.

Übrigens kannst du in der Regel den Kylo Spieler in deinem Video kein Vorwurf machen, sofern er keinen Hack nutzt, dass er solchen Schaden anrichtet. Habe es auch öfter im Spiel gehört, dass andere Spieler sich über Kylo's Raserei aufgeregt haben, dass sie nicht zu blocken wäre und viele diesen Kylo wegen Cheatens gemeldet haben. Ist auch deren Recht, auch wenn es ein Bug ist kann man sich da nie sicher sein.

Grüße! 

• Hi @TiNie1977 .

jedes Spiel in dem gecheatet wird, sei es nun durch Hacks oder ausnutzen von Exploits, sollte direkt verlassen werden

Sobald mir Glitch-User oder Exploit-Nutzer über den Weg laufen, sammel ich Beweismaterial und verlasse danach die Runde. Anschliessend melde ich die Spieler.  Dass ist meine Vorgehensweise dabei. Hacker finden sich ja Gott sei Dank weniger auf Konsole.

Nein ich mache dem Kylo Spieler keinen Vorwurf. Mich hatte nicht die Schadenssumme gestört sondern, dass er mir trotz dass ich geblockt hatte Schaden zufügen konnte. Die Ursache dafür ist übrigens wie du gesagt hattest. Ich hatte es danach durch Zufall bemerkt. Sobald man nicht mehr auf geradem Untergrund steht wird einfach der Block gesenkt. Es ist mir auf Kashyyyk aufgefallen als ich mit Luke dort gespielt hatte und ich auf einem der Dächer stand. Diese laufen ja spitz zu. Als ich zu weit auf die Schräge ging, senkte Luke einfach den Block ☹️. Derselbe Grund wird bei Kylo Ren die Ursache gewesen sein. Ob es ein neuer Bug ist oder ob es so gewollt ist können wir wiederholt nur erraten.

Nur eines frage ich mich jedes Mal erneut.... wenn ich mal wieder wegen eines Bugs in HvV dass Zeitliche segne und mein Gegenspieler sich dann brüstet und mich verspottet indem er ein Emote benutzt...., ob ich dann laut Lachen oder doch lieber weinen soll....!?

Grüße happy

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

Ich würde meine Spiele ja auch gerne mitschneiden, aber eben nicht direkt mit dem PC. Da käme dann nur das Abfilmen in Frage und das ist mir zu aufwändig.

Wenn ich am PC spiele, dann möchte ich eben alles unnötig abgeschaltet haben.

Übrigens funktioniert vieles im Arcade Modus deutlich besser und reibungsfreier als im Mulitplayer. Man sieht aber im Arcade schnell, dass Hindernisse ein Problem für den Block darstellen können und es in der Regel auch sind. Wenn es schon kein Multiplayer Duell-Modus geben wird, dann sollte man doch wenigstens, wie in SWBF2 2005, die epischen Charaktere mit in den Arcade Modus einbinden. Das funktionierte in SWBF2 2005 auch, wieso nicht in diesem? Dort könnte man dann eben auch mal 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 antreten. Zumindest wäre das noch ein Trost für den schlechten HvV Multiplayer. 

Ich persönlich halte die Emotes für so überflüssig wie ein Kropf. Allein schon die Änderung zum Emote Wheel ist einfach nur lachhaft. Ich habe eh nie verstanden was das soll. Die Charaktere labern mir eh schon so zu viel während des Spiels/Kampfes. Allein das nervt gewaltig und wenn man dann noch sowas selbst auslösen kann ist das für mich der Supergau.

Als besonders nervend empfinde ich die Emote Spammer. Scheinbar nur am PC gibt es wohl ein Hack, bei dem ein Emote pausenlos zum Besten gegeben wird. Da brabbelt ein Yoda dann permanent seinen dummen Spruch, dass man ihn nach seiner Große bewertet. Ich finde sowas sollte rausgenommen werden, für mich sind das unlautere Mittel um den Gegner zu stören und aus der Konzentration zu bringen. Ich kann mich ja irren, aber eventuell kann mir mal ein EA Offizieller etwas zu diesen Emote Spammern sagen. Ist es erlaubt, wenn man da ein Hack hat? Ich gehe nicht davon aus, dass er auch während des Kampfes/ im Taktieren weiterhin Emotes von sich gibt.

Aber die Hoffnung, dass mal eine Reaktion kommt ist wohl gleich null.

Grüße!

• Hallo @TiNie1977 .

Wäre das Battlefront II 2005 von EA, dann würde es solch einen Duell-Modus vielleicht schon geben. Ist es aber nicht! Ergo ....

Die Emotes finde ich schon i.O. allerdings hätte man das Emote-Rad nicht über den ganzen Screen ausbreiten müssen. Eine kleinere Variante hätte es auch getan!

Die Interaktion der Charaktere untereinander finde ich sehr gut gelungen und passt oftmals auch perfekt zur Situation. Mir gefällt es jedenfalls und ist auch nicht zu viel (jedenfalls auf XBox).

Da brabbelt ein Yoda dann permanent seinen dummen Spruch, dass man ihn nach seiner Große bewertet.

Genau das Gleiche und auch denselben Spruch hatte ich mit einem Yoda-Spieler auch schon erlebt. Es fing echt an zu nerven. Ich hatte mich dabei auch schon gefragt wie der Spieler das im Eifer des Gefechts die ganze Zeit machen konnte. Einen XBox Hack schliesse ich aber definitiv aus!

Grüße happy

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

Nun ich möchte es mal so sagen, einen Duellmodus bei SWBF2 2017 gibt es doch, oder irre ich mich da? Ich bilde mir ein, dass die Playstation so ein Duellmodus anbietet. Keine Ahnung wieso es, wenn, dann dort exklusiv ist. Für den PC könnte man das doch auch machen. Aber ohne Wille ist auch kein Weg.

Na ich finde die Emotes so überflüssig wie ein Geschwür am Hinterteil, aber ich bin da wohl auch eine andere Generation PC Spieler.

Eventuell ist das mit Yoda auch nur ein Bug, wobei ich mit Yoda nie diese Probleme habe. Ich denke mal, es gibt irgendwie die Möglichkeit dort eine Endlosschleife rein zu bekommen und das sicher auch auf Konsolen. Die ganze Zeit den Emote auslösen halte ich für zu umständlich.

Grüße!

• Hi @TiNie1977 ,

davon höre ich zum ersten Mal. Es wäre mir nicht bekannt dass es einen PS exklusiven Duell-Modus gibt. Meines Wissens nach ist SWBF2 (2017) auf allen Systemen identisch. Sollte dem nicht so sein, kann uns hier gerne ein PS-Spieler erleuchten und eines besseren belehren.

Nun wie du weisst bin ich auch die gute alte Spielegeneration. Wir haben damals noch vor dem Fernseher gesessen und auf dem Röhrenfernseher Pong mit dem Grandstand-Adman 2000 gespielt. Dann waren da noch die guten alten Amiga und MS-DOS Zeiten. Trotzdem mag ich die Emotes. Ist eben Geschmacksache und muss ja nicht jedem gefallen.

Die ganze Zeit ein Emote auszulösen wäre mir einfach zu ....

Grüße happy

P.S. Hier zur Info falls jemand nur Bahnhof verstanden haben sollte 😉

Grandstand-Adman 2000

Pong (1972)

Ach, die guten alten Zeiten ......

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

Na was mich an den Emotes stört ist:

1. Vor den Emotes und Outfits sollte immer eine Fehlerbehebung stehen. Scheinbar ist das bei EA/DICE eher umgekehrt. Soll doch die Community für Emotes und Outfits sorgen, gibt genug fähige Leute, die das sehr gut drauf haben und auch kostenlos machen.

2. Klar ist es toll im Kampf auch automatische Dialoge zu haben, gerade in HvV, dies gehört eben zu den Star Wars Duellen dazu. Aber die automatischen Dialoge sind nicht wirklich abwechslungsreich, das was nach dem Ausführen von Fähigkeiten gebrabbelt wird, ist es ebenfalls nicht und die Emotes nutzen nur um andere Bloß zustellen. Ich denke was die Emotes angeht gibt es gute Spieler die richtig genervt sind, wenn ein Boba Spieler die ganze Zeit abhaut oder sich versteckt und dann wenn es zu 4. auf das gegnerische Ziel geht, mit seiner Raketensalve dieses ausschaltet, daneben landet und seinen Spruch bringt. Sowas ist eben nicht zum lachen, gerade wenn es wirklich diese Trolls sind.

3. Diese permanent Emotes.

Ich denke dir wird es damit aber ähnlich gehen. 

Ach mal eine Sache zu den Emotes an sich. Viele finde ich unpassend und auch einfach zu lang. Mitten im Kampf bringen sie eh nichts. Habe damals mal ein Luke Ziel vor mir gehabt, der mich als Erhabenen begrüßt hat. Ich habe mir ihn schnell mit dem Würgegriff geschnappt und kurzen Prozess gemacht. Klar selbst Schuld, aber wofür diese Emotes? Ich nutze sie nie und soweit ich das sehe gerade in HvV auch niemand wirklich. Nach einem Kill kann man sich das in der Regel nicht leisten, es lauert überall der Gegner und ich will nicht riskieren durch diese "Unachtsamkeit" ein leben zu verlieren.

Ja, Pong konnte damals richtig süchtig machen. Simpel und einfach genial. 

Grüße!

• Hi @TiNie1977 ,

und die Emotes nutzen nur um andere Bloß zustellen.

Soll ich da jetzt wirklich etwas zu sagen ....? Ich denke es sollte ausreichen, wenn ich dir in diesem Punkt recht gebe!

mit seiner Raketensalve dieses ausschaltet, daneben landet und seinen Spruch bringt.

Diese Spieler finden es solange lustig, bis man es ihnen gleich tut. Sowas geht gar nicht! Ich kann mir vorstellen dass so manch einer dann richtig ausrastet.

Ich habe ein tolles Video von dieser HvV Emote-Party hier gemacht, müsste es nur erst uploaden. Für sowas sind Emotes gut xD. Wir haben uns in dem Match alle ordentlich einen auf die Nuss gegeben und in der nächsten Sekunde standen wir alle wie gute Kumpels rum. Nur der Luke Spieler hatte eine längere Leitung um zu verstehen was da gerade passierte und wir mussten ihn deswegen dezent ausbremsen, da er immer wieder übereifrig versuchte einen aus meinem Team zu killen. Aber letzendlich viel bei Luke dann auch noch der Groschen :P

Ich hab von dem Spektakel aber gerade einen Screenshot parat den ich gemacht hatte.

Grüße happy

• TiNie1977's avatar
    TiNie1977
    7 years ago

Hi @h4ppypommes !

1. Ja einen der auf der Leitung steht gibt es immer. XD

2. Man nicht nur das ihr das alles untereinander angestimmt habt, euch auch noch so zu stapeln ist schon eine Kunst für sich. Und das alles auf den Schultern des alten Dooku.

3. Geht es da oben noch weiter oder ist Obi-Wan der Letzte?

Die Verbindung zu den Emotes ist, dass auf diesem Turm dann alle ihre Emotes zum Besten gegeben haben?

Naja, wenn die Emotes dafür sind, kann ich drauf verzichten, siehe oben. Klar beeindruckend, und sicher auch lustig, aber für einmal diesen Gag extra Emotes und Outfits haben?

Ne, lieber ein besseres Spiel. 

Im einem Duellmodus oder in HS kann ich mir die Emotes noch vorstellen, aber in HvV ist man schneller gekillt als man schauen kann, wenn man die nutzt. Deswegen rede ich auch von überflüssig. Gebrabbel ist ja ohnehin automatisch vorhanden, sofern man in Nähe eines Gegners steht.

Grüße!

PS:

Was die Emotes eben auch überflüssig macht ist, dass man währenddessen schadensanfällig ist. Wären die Emotes kurz, eventuell automatisch und man würde den Block nicht aufgeben, dann okay, aber so echt zu viel. Ein Beispiel für eine gute Lösung eines Emotes.

Kylo Ren. Lichtschwert aus. Er steht dem Gegner gegenüber. Sagt I will show you the dark side und entzündet dann sein Lichtschwert auf bekannte Weise und alles so, dass er immer direkt blocken kann. Wenn dann aber Emotes einige Sekunden laufen ist das echt unnötig.

Dooku's I have been looking forward to this passt auch gut, aber sowas kanm er auch ohne Emotes automatisch sagen. Das Hello There von Obi Wan erinnert mich im Spiel eher an ein Kinderspiel. Erst hier dann dort und immer hello there. So wird es auch genutzt. Absolut nervig und für eine normale Partie HvV unnötig. Es ist eben auch so, dass es viele nervige Emotes gibt und bei den Trupplern sind diese auch echt zum Fremdschämen.

• Hi @TiNie1977 .

Zu 1.: Wohl wahr xD

Zu 2.: Dooku war hart im Nehmen! Ist leider selten aber soetwas kommt ab und zu mal vor. Waren alles random Spieler. Gab also keine Party worin man sich abgesprochen hatte. Lief alles über Emotes und Gestik.

Zu 3.: Grievous stand kurz noch auf Kenobi, bevor der Turm dann eingestürzt ist xD

Ich lade die Tage mal das Videomaterial dazu in die Cloud, dann kann ich es hier hochladen.

Die Verbindung zu den Emotes ist, dass das gesellige Beisammensein durch Emotes zustande kam. Auf dem Foto kann man gut erkennen das Dooku gerade ein Emote nutzt.

Nun ich habe ähnliche Situationen bereits öfter erlebt und es ist in der ganzen Hektik immer eine willkommene Abwechslung! Dass soetwas kein Spiel ausmacht brauchen wir nicht drüber reden, ganz klar. Es ist ein nettes Gimmick, mehr nicht!

aber in HvV ist man schneller gekillt als man schauen kann, wenn man die nutzt.

Wenn man es ungeschickt anstellt und/oder nicht aufpasst, ja.

Mir ist bei den Emotes aufgefallen, dass mittlerweile die Charaktere kaum noch ihre dazu passende Animation durchführen. Manchmal funktioniert es und manchmal eben nicht mehr. Gestern Abend hatte ich einen Anakin Spieler auf Geonosis welcher ununterbrochen sein Spaß Emote benutzte. Sowas nervt dann natürlich schon.

Grüße happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,367 PostsLatest Activity: 55 minutes ago