Hi @h4ppypommes !
Man hätte aus den Fehlern, die man in HvV von Anfang an gesehen hat, schnell lernen müssen und diese abstellen sollen. Keine Ahnung wieso es nicht so wie in GA gehandhabt wird. Wie du es ja bereits erwähnst, sollte es schon reichen in einem Radius um sein eigenes Ziel massig Punkte zu bekommen. Eventuell sollte dies gleich belohnt werden, also egal ob man beim eigenen Ziel steht und es verteidigt oder das gegnerische Ziel attackiert. solche Dinge wie alleine als Ziel den Gegner anzugreifen sollte bestraft werden. Aber wie gesagt, dass ist eben nur die halbe Miete. Die ganzen Camper, Runner und Boba Spieler wird man so eben nicht "los". Das ist einfach ein grundlegendes Problem. Eventuell sollte eine Petition nicht darum bitten HvV zu ändern, sondern eben ein neuen Helden gegen Schurken Modus zu integrieren, eventuell als Ersatz für HS, ich weiß nicht, aber ich denke HS wird nicht wirklich gut besucht, kann mich da aber auch irren.
Selbstverständlich ist es hirnlos mit dem Lichtschwertspamming ein Duell zu gewinnen, aber wenn ich in GA so manchen Blasternahkampf sehe, dann frage ich mich auch was das dämliche Rumgehüpfe soll. CS und Battlefield waren für mich nie wirklich die Paradebeispiele für strategische Spiele, es ist eher actionlastig. Beide sind eben eher schnelle DM Shooter. Man konnte zumindest in HS mitunter von taktischen Lichtschwertduellen sprechen, ob das aktuell mit den Bugs noch möglich ist wag ich zu bezweifeln. Gerade weil sich immer mehr die "Blockspammer" durchsetzten, da kommt es darauf an, wer den längeren Ausdaueratem hat. Auch wenn ich angreife, geblockt wurde und dann direkt einen Konter einstecken musste, habe ich immer noch gute Chancen gehabt, solch Duell zu gewinnen, dem Spammen sei dank.
Ich sagte ja solange jeder Fair spielt wäre alles in Ordnung, leider sind die Spiele immer so ausgelegt, dass man nur durch Cheaten besser als der Durchschnitt wird. Ich behaupte mal, dass die Cheater es einfach nötig haben, zum einen für ihr Ego, zum anderen weil sie sonst total schlecht spielen würden. Auch wenn ich nicht zu den Besten gehöre, reicht es für mich und mein Ego so gut zu sein und das alles ohne Cheats. Ja ich spiele auch zum Spaß, deswegen rege ich mich darüber nicht mehr auf. Wenn jemand stört oder cheatet, sage ich das meinem Team und bin raus. Genau das kann ich nur allen fairen Spielern raten. Ich würde nicht auf Fairplay oder EA setzten. Ersteres scheint nur ein Witz zu sein und letzteres wohl mittlerweile ebenso.
Vielleicht sollte man sich eine EA Aktie zulegen und mal auf einer Hauptversammlung seinen Frust freien Lauf lassen. Ich für mein Teil würde vorerst EA kein Geld mehr in den Rachen schieben.
Also nochmals, jedes Spiel in dem gecheatet wird, sei es nun durch Hacks oder ausnutzen von Exploits, sollte direkt verlassen werden, sowas kann man auch mit seinen 3 anderen Mitspielern in HvV absprechen. Bei GA muss man eben sehen wie man sich erreicht.
Übrigens kannst du in der Regel den Kylo Spieler in deinem Video kein Vorwurf machen, sofern er keinen Hack nutzt, dass er solchen Schaden anrichtet. Habe es auch öfter im Spiel gehört, dass andere Spieler sich über Kylo's Raserei aufgeregt haben, dass sie nicht zu blocken wäre und viele diesen Kylo wegen Cheatens gemeldet haben. Ist auch deren Recht, auch wenn es ein Bug ist kann man sich da nie sicher sein.
Grüße!