Forum Discussion

Re: PS4 Pro schaltet einfach aus

Es scheint Probleme mit HDR zu geben, zumindest ist das bei mir das Problem.

Ich Spiele in 4k mit aktivem HDR.

Ich habe in den Video-Einstellungen der Playstation HDR ausgeschaltet und der Fehler ist danach nicht mehr aufgetreten.

Das ist ein Workaround aber ich hoffe doch das die Entwickler das Problem schnell beheben.

Hier ist mein Original Post in der Englischen-Community: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/PS4-Pro-Power-off-on-Starfighter-Assault/m-p/6425759#M823

Hier ein Video vom Fehler: https://youtu.be/aFBpJaGwpTg

3 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @Ultra_Fighter_81,

danke für die Information, ich habe da gerne ein Auge drauf, auch wenn David dir schon im englischen Forum geantwortet hat.

Sollte noch jemand hier im deutschen Forum das Problem haben, gerne Bescheid geben, ob es auch vornehmlich Fondor in HDR betrifft - vielen Dank!

• Mist ich hatte mich zu früh gefreut, zwei Tage lief es jetzt Problemlos ohne HDR.

Gestern habe ich dann die PS4 Pro gestartet und direkt Battlefront 2 (HDR nach wie vor aus)

Dann ging kein Spielmodi, immer ging die PS4 nach sekunden aus, wegen angeblicher Überhitzung.

Beim fünften Versuch hatte ich die Möglichkeit auf dem Überhitzungs-Bluescreen OK zu klicken.

Das Spiel hat dann weiter geladen und wir konnten eine Stunde Problemlos zocken.

Auffällig finde ich in jedem Fall das der Lüfter der PS4 Pro extrem laut läuft das macht er bei anderen Spielen nie.

Ich hab das auch wieder in das englische Forum geschrieben.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Hallo zusammen, bei mir schaltet die Pro zwar nicht ab(ein Glück), aber der Lüfter dreht dann stufenweise bis Maximum hoch, sobald ein Multiplayer geladen wird. Nur beim Laden, egal welche Mission. Während der laufenden Mission ist nur noch ein leises rauschen zu vernehmen.
    Konnt Ihr diesen Bug bitte fixen? Es kann doch nicht sein, dass die Hardware beim Laden so geschunden wird. Viele Grüße

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,349 PostsLatest Activity: 38 minutes ago