Forum Discussion
9 Replies
- Anonymous10 years ago
Hello @Baxxxx1909,
Ich sehe in deiner Dxdiag eine NVIDIA GeForce GTX 960M und eine Intel HD4600 Karte, wobei die HD4600 als primäre Karte geführt wird. Bitte stelle sicher dass die GTX960M im Bios als Primäre Karte erkannt wird, ansonsten ergibt das wahrscheinlich einen Konflikt in deinem System, der den schwarzen Bildschirm auslösen kann. Über die GeForce Experience kannst du dann den Treiber auf die aktuellste Version bringen und für Battlefront optimieren.
- Anonymous10 years ago
Super vielen Dank!
Leider gibt es in meinem BIOS nicht die Option die Grafikkarten zu tauschen. Im BIOS von früheren Windows Versionen konnte ich das noch problemlos machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
- Anonymous10 years ago
Hallo @Baxxxx1909,
die Optionen können je nach Hersteller variieren. Was mich wundert ist dass dies überhaupt aufgetreten ist, da die on-board Karten normalerweise immer automatisch deaktiviert sind. Die Frage die sich mir stellt ist, ob Battlefront nun die HD oder die GTX Karte nutzt wenn es startet. Vielleicht rufst du am besten mal beim ACER Kundendienst an und fragst dort nach. Denn wenn die HD Karte deaktiviert ist, sollte sie keinesfalls in der Dxdiag als erste Karte erkannt werden, sondern dort sollte deine GeForce stehen. Irgendwo gibt es da meiner Meinung nach def. einen Konflikt und eine Überschneidung.
Kannst du denn auf die GeForce Experience zugreifen und dort Änderungen vornehmen? Außerdem: Welche Karte wird dir angezeigt, wenn du unter Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Grafikadapter nachschaust? Wenn dort entweder die HD oder die GTX und HD zusammen angezeigt werden, dann wissen wir auf jeden Fall dass es einen Konflikt gibt.
Wenn die schwarzen Bildschrime als Systemabsturz oder Anwendungsfehler erkannt werden, sollte es dafür auch Crashreports geben. Bitte führe einmal den System Monitor unter Windows aus.
- Drücke gleichzeitig die Windows Taste und R
- In diesem Fenster tippst du „perfmon /rel“ ein
Im nächsten Fenster kannst du alle Dokumentierten Systemereignisse sehen. Schau dort bitte einmal nach ob der Fehler dokumentiert wurde und mache dann ein Bildschirmfoto davon, sodass ich die Fehlercodes sehen kann.
- Anonymous10 years ago
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Im Geforce Experience kann ich keine Änderungen für Battlefront vornehmen. Der Gerätemanager zeigt mir in der Tat beide Grafikkarten gleichzeitig an, wobei beide auf dem aktuellen Stand sind. Habe versucht die HD zu deaktivieren, hat aber auch nicht funktioniert.
Anbei meine Fehlermeldung.
VG - Anonymous10 years ago
Heyho @Baxxxx1909,
die Einstellungen die Du suchst, findest Du in der NVIDIA Systemsteuerung. 🙂
Unter dem Punkt Globale Einstellungen hast Du die Option, den primären Grafikprozessor aus Hochleistungsprozessor (Deine NVIDIA Karte umzustellen). 🙂
Die Option ist direkt oben und nicht verfehlbar, bei mir nur nicht vorhanden da ich keine Intel HD Karte habe. =)
Cheers,
Val - Anonymous10 years agoHey Val,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das Umstellen auch nichts gebracht ☹️
VG - Anonymous10 years ago
Hallo @Baxxxx1909,
Schau mal in der Anleitung deines Mainboards nach - Da sollte auf jeden Fall eine Anleitung drin sein wie man die Karten im BIOS deaktiviert und aktiviert. Normalerweise sollte das automatisch passieren wenn man auf dem PCIe Slot mit einer Grafikkarte belegt. Wenn dem nicht so ist schau mal im Forum des Herstellers nach oder ruf deren Kundendienst an. Dort sollte man es dir auf jeden Fall erklären können. Leider funktioniert jedes BIOS anders, daher kann ich dich von hier aus nicht durch den Prozess führen.
- Anonymous10 years ago
Werde ich morgen machen. Habe es noch ein paar mal versucht und es ist eben immerhin im Fenstermodus bis zum Startmenü gekommen. Mir wurde beim Absturz dann folgende Fehlermeldung angegeben:
- Anonymous10 years ago
Hallo @Baxxxx1909,
dann sag am besten nochmal bescheid wenn du es probiert hast. Irgendwas ist da auf jeden Fall ganz seltsam mit deinem System, wie die letzte Fehlermeldung zeigt. Schauen wir mal weiter, wie es aussieht wenn du versucht hast das Ganze über das BIOS zu lösen.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 6 days ago