Forum Discussion

Re: Verbesserungsvorschlag für Battlefront 2

Hallo,

ich habe hier viele Dinge gelesen denen ich nur zustimmen kann. Dazu mal meine Meinung zu den zwei wichtigsten nach meiner Meinung.

1. Helden: Was mich zurzeit nervt ist das irgendwann gefühlt 10 Leute ewig im Startbildschirm darauf warten einen Helden zu nehmen, anstatt dem Team solange kein Held verfügbar ist anderweitig zu helfen. Andere Spieler sind hingegen bereits Held aber stellen sich aber in geschützte Bereiche in denen noch gar kein Missionsziel ist um bloß nicht zu früh zu sterben, z.B am Strand Kashyyyk warten einige Helden bereits im Juggernaut während andere Spieler noch versuchen die MTT aufzuhalten und dabei Hilfe gebrauchen könnten.

Mein Vorschlag: Heldenzeit begrenzen und ein System etablieren was mehreren Spieler im Verlaufe der Runde die Chance auf einen Helden ermöglicht. Von mir aus eine Art Warteliste...

2.Teamplay: Wie oft geschrieben ist das Teamplay teilweise eine echte Katastrophe. Viele scheinen gar nicht zu wissen was sie wann eigentlich zu tun haben (hängt vielleicht auch mit dem Alter einiger Spieler zusammen) um Kills sammeln und in feindliche Gruppe rennen wenn man begrenzte Tickets hat oder einfach überall stehen nur nicht am Ort den man einnehmen oder verteidigen soll sind die besten Beispiele.

Mein Vorschlag wäre hier die Bedeutung der Missionsziele noch deutlicher zu erklären und den Mitspieler mehr Möglichkeiten der Kommunikation zu geben, in Battelfront 1 konnte man auch die Uplinks im Kampfläufer Angriff auch markieren, was natürlich auch nur begrenzt geholfen hat.  

   

6 Replies

  • h4ppypommes's avatar
    h4ppypommes
    8 years ago

    @lachsstation was das warten angeht gebe ich dir recht und ich hatte im GA mittlerweile auch schon Schlachten bei denen alle Helden bereits nach wenigen Minuten in Gebrauch waren nur man hat die nirgends gesehen. Ich habe mich dann auch mitten im Gefecht gefragt, "wo sind die?"

    Sollte dann der Held oder Schurke frei werden welchen man gern spielen will muss man schnell sein sonst ist dieser gleich wieder weg. Sehe das mit dem Warten auch etwas nervig gerade, wenn es dann länger dauert da die Schlacht ja weiter läuft. Es haben ja schon viele Spieler gefordert den Helden mehr Energie zu geben damit man länger überleben kann. Das würde ich allerdings nicht tun, da man dann noch länger warten müsste! Wenn man nicht aufpasst oder in eine dumme Situation läuft sind diese allerdings sehr schnell besiegt. Deswegen verstecken sich dann viele Spieler.

    Ich finde aber man könnte die Gesundheitsregeneration der Helden soweit ändern das diese wenigstens wieder vollständig regeneriert wird, da Boosts vom Offizier oder zB. von Yoda ja auch nur kurzfristig sind.

    Wenn man es schafft plötzlich viele auftauchende Gegner zu besiegen oder sich gekonnt aus einer solchen Situation zurück zu ziehen (erfahrene Spieler wissen das dies schwer ist) dann sollte das auch belohnt werden!

    Hatte das zB schon mit Vader. Der hatte danach aber nur noch max 200 Gesundheit. Ein Truppler danach zuviel oder noch schlimmer ein Held und man begrüßt das Nirvana...!

    Wegen dem Teamplay gebe ich dir einerseits recht, andererseits darf man aber auch nicht vergessen, daß es auch viele neue Spieler gibt. Und die wissen dann halt noch nicht was sie machen müssen. Ich gebe zu als ich angefangen habe wusste ich das auch nicht. Ich bin dann auch oft erstmal anderen hinterher gelaufen. Diese Spieler kennen dann meist ja auch gar nicht die Karten! Das muss man auch in Betracht ziehen...! Ich hatte schon oft Runden mit sehr gutem Teamplay. Es kommt halt mit darauf an was für Mitspieler man hat.

    Ebenso wird es immer Einzelgänger geben die nur auf Kills aus sind. Solche Spieler interressiert Teamplay nicht.

    Mit ausschlaggebend für den Ablauf einer Schlacht ist halt immer wieder die Konstellation der Spieler.

    Beide Thematiken sind problematisch, ja! Allerdings auch ebenso schwierig umzusetzen bzw. dafür die/eine richtige/bessere Lösung zu finden ohne das Balancing noch weiter in Mitleidenschaft zu ziehen.

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

    Punkte sammeln mit Fliegern in normalen Maps ist anscheinend viel zu leicht. Hatte da neulich auf der PS4 einen mit 3 Eleminierungen und fast 30000 Punkten - wie bitte geht das denn? Vor allem würde man doch denken, der oder die geht dann als Held zurück und macht Kills oder progress fürs Team...

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

    Ich würde auch gerne bei den elendig langen Ladezeiten zwischendurch schon sehen können, wie viele Credits ich aktuell habe. Soll ich mir die etwa auf einen Zettel schreiben u d von Runde zu Runde hinzuaddieren? Dann geht man raus, weil man eine Kiste kaufen will und es reicht nicht. Dürfte doch macjbar sein EA!?

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Konsole oder PC? Erklär mir alten Sack mal bitte, wie das geht. LG

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,352 PostsLatest Activity: 20 minutes ago