Forum Discussion

Re: Thrustmaster HOTAS labled as "Controller", Thrustaxis not working

Ich habe das Problem ebenfalls.
Betriebssystem ist Windows10. Im System wieder der Flight Stick korrekt erkannt. Das Spiel stellt ihn als Xbox Controller dar. Die Einstellungen können verändert werden und werden auch übernommen. Allerdings ist die Schubkontrolle nur belegbar. Dachte es wäre ein Treiberkonflikt mit dem Treibern des xBox Controllers und habe die Treiber von ihm gelöscht, sowie die Treiber meiner Roccat Leadr. Hat keine Besserung gebracht.

Ich nutze ebenfalls Steam als Plattform. 

1 Reply

• J_Piranha_K's avatar
    J_Piranha_K
    5 years ago

Habe herausgefunden was mein Problem war. Der Hotas T.Flight X hat an der Frontseite einen keinen Schalter "PS3/PC" er stand bei mir aus PS3. 
    Ich hab ihn auf PC umgelegt, das Spiel und die Treiber neu installiert. Dannach sah das Fenster der Joystick-Einstellung in Win10 verändert aus und im den Spieleinstellungen konnte ich alles unter dem Menüpunkt "Steuerknüppel" , der jetzt neu hinzugekommen war, korrekt einstellen. 

Leider hat der Hotas X weniger Tasten als es Punkte zum einstellen gibt. Das bedeutet das man die Tastatur ebenfalls benötigt wenn man wirklich alles nutzen will.. 

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,333 PostsLatest Activity: 14 hours ago