Forum Discussion

Re: Xbox Game Pass - EA PLAY Spiele starten nicht !

@turbofanta1970Das spiel muss zwingend via Xbox App gestartet werden und heruntergeladen werden hab's getestet. Und das ist der Fehler bei dir, hab's net gemerkt bei deinem Haupt-Post .
Das heisst alles löschen und mit der Xbox App starten.(Herunterladen und Starten nur mit der Xbox App).

Anleitung

EA Play ab morgen für Xbox Game Pass-Mitglieder auf PC

Melde den Bug via EA Play Beta unten Links. 

7 Replies

• @vMovementedanke für deine Antwort . Ich kann die Spiele nicht direkt in der Xbox App installieren . Ich werde direkt an die EA PLAY Beta App weitergeleitet wenn ich in der Xbox App auf instalieren klicke .

Ich kann die Spiele dann erst in der EA beta App downloaden ☹️

• Hab versucht EA Play zu deinstallieren . Es lässt sich nicht komplett entfernen !

Es verbleibt in der Software Bibliothek meines computers . Mehrmaliges deinstallieren bringt auch nichts =_= . Es lässt sich nicht entfernen . nach dem deinstaliieren , öffnet es sich sofort wieder , wenn man in der Xbox App ein Spiel instalieren will . Nur die Einstellungen wurden ducrch die Deinstalation zurückgesetzt , wie z.b Download folder.

Es ist frustrierend ! mit Steam / Origin / Uplay / GOG hatte ich noch nie solche Probleme .

Aber danke für deine Tips....

Edit : hab soeben selbst die Lösung für mein Problem gefunden . Ich habe mein Antiviren Programm deaktiviert und es dann probiert ! Oha ! es läuft !

Der Bösewicht war also nicht EA , sondern Avast Antivirus !

Danke für deine Mühe .

• turbofanta1970's avatar
    turbofanta1970
    5 years ago

Ok zu früh gefreut , bekomme immer noch den selben Fehler , wenn ich Star Wars Jedi Fallen Order spielen will .

War vielleicht nur ein Zufall das Squadrons jetzt auf einmal läuft . Irgendwas ist da faul ...

• vMovemente's avatar
    vMovemente
    5 years ago
    @turbofanta1970 Lösche mal den Programm cache von der Xbox App und EA Play.
    Das Problem mit Star Wars lese ich öfters, das es nicht startet.
  • Hab jetzt eine Lösung gefunden wie ich doch in den Genuß der Spiele kommen kann .

Funktioniert jetzt bisher bei jedem Spiel .

1. Ich gehe in den Gamepass ( oder gleich direkt in die EA Beta App )

2. Ich installiere das Spiel .

3 . Möchte ich nach dem instalieren das Spiel direkt aus der App starten bekomme ich die Fehlermeldung :

Aufgrund eines Fehlers unserseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuch es später erneut

4. Schließe ich die App (auch wenn ich den Task im Taskmanager beende ) und starte die App erneut  , funktioniert das Spiel immer noch nicht  wenn ich es versuche erneut zu starten .

Auch nicht wenn ich sie im Game Pass starten will .

Meine Lösung :

Nachdem ich die EA APP schliesse , begebe ich mich im Explorer zum Speicherort des Spiels .

Starte ich dann die Spiel.exe , öffnet sich die EA Beta App .

Jedoch muss ich nun wieder meine Anmeldedaten eingeben . Nachdem ich die Anmeldedaten neu eingegeben habe kann ich das Spiel problemlos starten .

Das komische ist , habe ich das Spiel dann bereits schon einmal zum laufen bekommen , geht es fortan nun immer wieder problemlos zu starten . Nur bei neuinstallierten games bekomme ich diesen wirklich merkwürdigen fehler .

• turbofanta1970's avatar
    turbofanta1970
    5 years ago

eigentlich ist das ja ein bug der jedes spiel betrifft , nich ausschliesslich Star Wars Squadrons .

Vielleicht kann ein Mod den Post ja so anpassen das er im richtigen Thread landet .

Vielleicht gibts noch mehr die nicht wissen wie sie weiter kommen .

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,354 PostsLatest Activity: 9 hours ago