Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: 1HP Hack/Spielfehler

Hallo @BorGulletsTruth,

ich habe aktuell leider noch keine weiteren Informationen, als, dass es in der Tat bereits bekannt und daran gearbeitet wird. Gerade über die Feiertage hat sich die Sache wohl etwas verzögert.

Dabei kann ich voll und ganz verstehen, wie nervig es natürlich beim Spielen ist.

Sobald ich mehr Informationen habe oder ein detailliertes Statement des Teams, gebe ich gerne Bescheid!

-Vendcera

14 Replies

• Paralyzer68's avatar
    Paralyzer68
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hallo,
    bei 3 von 3 Versuchen heute bin ich direkt in solchen gehackten Sessions gelandet...
    Wäre toll wenn da etwas passieren würde!!
  • lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Ich habe mir nun einmal die letzten Forum Beiträge bezügliche dieses Problems durchgelesen, welche Sie beantwortet haben. Dabei fällt mir auf, dass das ganze ja schon Monate lang beantwortet wird?

Und es kam ABSOLUT jedes mal die gleiche Antwort... Das hat ja nichts mehr mit "Feiertagen" zutun? Es sollte ja wohl möglich sein herauszufinden ob an einer Behebung gearbeitet wird oder nicht? Wenn es seit Monaten heißt "... sobald ich mehr Infos habe", soll es jetzt noch Monate weiter gehen?

Man muss einfach mal den verantwortlichen fündig machen und direkt konfrontieren. Es wirkt hier so als ob hier nichts in die Wege geleitet wird das Problem anzugehen. Ich nehme natürlich von großer Wahrscheinlichkeit an dass das ganze nicht so ist, jedenfalls fühlt ist so an! Es kommen eine Menge an Beschwerden an, ich weiß nicht ob es ausreichend verständlich gemacht wurde, ABER euer Spiel was für immerhin noch einen Geldbetrag angeboten wird, IST AUF DEM PC UNSPIELBAR. Ist das nicht klar genug?

Normalerweise sollte in so einer Situation das Problem erkannt werden, direkt jemand organisiert werden der sich das anschaut und das Problem sollte behoben werden, was ich jedoch hier so mitkriege, sind wir immer noch in der Phase "Das Problem wurde entdeckt", an wen wurde das denn weitergeleitet? Arbeitet diese Person überhaupt? Sorry, aber über dieses unfähige Verhalten könnte ich mich Seitenlang aufregen weswegen ich jetzt versuchen werde hier einen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht einfach mal eine AUSFÜHRLICH Stellungnahme für die Community abgeben um wenigstens zu beweisen dass dem Unternehmen irgendwas an den Spielern liegt!

-Lukas
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @BorGulletsTruth,

ich kann die Frustration dahinter gut verstehen und dieses Problem besteht in der Tat schon seit einigen Monaten.

Die letzte offizielle Kommunikation zu dem Thema findet man ansonsten noch hier:
    https://twitter.com/BenWalke/status/1473377207095549960
    https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/rky9j3/the_current_state_of_battlefront_2/hpgr3e4/?context=3

Es wird natürlich bereits daran gearbeitet und sobald es neuere Informationen gibt, werden wir die Community sicher auf dem Laufenden halten!

-Vendcera

• lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort und auch an das ganze EA-Team, dass das Schlussendlich doch noch ein Ende gefunden hat. Wäre natürlich trotzdem schön gewesen wenn das ganze ein wenig transparenter abgelaufen wäre. Die Angst dass ein Titanfall 2 Fall aus dem wird ist doch sehr groß gewesen.

Also es sieht gut aus, bis jetzt keine einzige Lobby mit dem Problem gefunden, doch gibt es nun ein weiteres Problem... der sogenannte Thanos-Snap, das bedeutet dass Cheater/Hacker nur einen einzigen Befehl ausführen müssen und jeder in der Lobby stirbt und das wiederholen die halt oftmals gerne so oft bis keiner mehr Lust auf die Lobby hat.. Ich weiß nicht ob man hier jetzt nach dieser Langen Zeit überhaupt noch auf eine Behebung hoffen kann oder ob sich jetzt hier schnell etwas lösen kann, schön wäre es jedoch wenn Du das an jemanden weitergeben könntest!

Grüße,
    Lukas
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @BorGulletsTruth,

danke auch für die Rückmeldung! Es hat in der Tat leider eine Weile gedauert, aber schön zu hören, dass es nun anscheinend wieder funktioniert.

Von diesem Thanos-Snap habe ich bisher noch nichts gehört, ich kann es jedoch gerne nochmal zur Untersuchung weitergeben.

-Vendcera

• lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera
    Hey,
    hier im Im Video bei Minute 1:27 bzw. kurz darauf sieht man wie alle auf einen Schlag sterben, das passiert nachdem die Person wiederbelebt wird kurz darauf erneut.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EOXU1WgZ09E

das ganze existiert auch schon sehr lange wie das Upload Datum des Videos zeigt. Auch sieht man es in folgendem Video bei ungefähr Minute 0:35 -> https://www.youtube.com/watch?v=hzUGPOmoWHY
    Das ganze passiert weitaus seltener als diese 1HP Geschichte weil es sich eben auch nicht auf die nächste Runde überträgt.

Grüße,
    Lukas
  • lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Traurigerweise muss ich noch einen Anhang machen ...
    Es gibt immer noch Hacker welche mit ihrem Client während Bsp. in Galaktischer Angriff ganze Spielphasen mit einem Klick überspringen können. Das kann ab und zu das ganze Spielsystem zerstören, da die Möglichkeit zu respawnen für eine der Parteien nicht mehr da ist. Auf Endor zum Beispiel habe ich erlebt dass die Walker Phase übersprungen wurde und der Walker die Wand nicht zerstört hat, was bedeutet dass Bodentruppen nicht in das Arial des Imperiums laufen können, während eigentlich schon die letzte Phase der Map ist.. Das ist wirklich noch sehr ärgerlich..

Grüße,
    Lukas
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @BorGulletsTruth,

danke noch für die weiteren Meldungen und die Videos dazu. Anscheinend wurden leider nicht alle Exploits gefixt. Ich habe es aber nochmal weitergeleitet und sage gerne nochmal Bescheid, wenn ich mehr Informationen hierzu habe.

-Vendcera

• @@EA_Vendcera

Danke, dass Ihr den 1 HP Hack gefixt habt

Allerdings ist dabei ein Bug aufgetreten. Der Ticketzähler geht nahezu nicht runter.

Damit gewinnt IMMER und AUTOMATISCH die Angreiferseite, egal was die 

Verteidiger machen.

Bitte fixt diesen Bug, der seit dem Fix für den 1 HP Hack in jedem Spiel auftritt.

Danke!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @RedBaron_Germany und @BorGulletsTruth,

es werden nun heute noch einige weitere Serverwartungsarbeiten ausgeführt, welche eure hier beschriebenen Exploits hoffentlich auch noch beheben werden.

Es wird wohl wieder ein paar Stunden dauern, bis es auf allen Servern Effekt hat, aber lasst mich gerne noch wissen, falls ab heute noch weitere Fehler auftreten.

https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-Battlefront-II/Server-Wartungsarbeiten-15-Februar/m-p/11289241/thread-id/10303

-Vendcera

• lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hey,

bei mir klappt bis jetzt alles perfekt, hatte keine Probleme! Vielen Dank für eure Arbeit, freut mich dass sich noch darum gekümmert wurde!

Grüße,
    Lukas
  • lil_midster's avatar
    lil_midster
    New Rookie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hey,

ich melde mich jetzt nochmal.. Also ich muss wirklich sagen dass bis jetzt alles perfekt funktioniert! Heute bin ich jedoch einer Person begegnet welche scheinbar unendlich oft seine Fähigkeiten benutzen konnte ... Und ich bin mir sehr sicher dass es ohne Cooldown passierte.. Das ganze hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt und ich weiß auch nicht ob diese Serverwartungen speziell gegen einzelne Cheats wie sowas sind, jedoch ist es mir nur aufgefallen weswegen ich nachfragen wollte ob das schon bekannt ist?
    Hier folgender Clip:
    https://streamable.com/askl7d
    Man sieht wie der Anakin mich ranzieht, nachdem ich dann versuche weg zu fliegen, sieht man wenn man auf den Anakin achtet wie er erneut versucht mich ranzuziehen und das ohne den Cooldown abwarten zu müssen.

Grüße,
    Lukas