Forum Discussion
11 Replies
- Andre-Hills3 years agoSeasoned Ace
Die Community wünscht sich ein BF3-4, was kann DiCE/EA am besten? Genau Comunity Wunsch ignorieren und das genaue Gegenteil machen.
Also wird es nie wieder ein BF geben welches auch nur ansatzweise an BF3/4 ran kommt.
Dice/EA werden weiterhin mit BF die Trends hinterher laufen und damit BF weiter kaputt machen, bis es keinem mehr interessiert. EA ist da Meister drin, schau die C&C an.
@Nk44-Game-DE schrieb:stellt euch doch einfach mal selbe die Frage was war das beste BF ? ich sag mal 3 und 4 . so hätte es laufen sollen aber es geht nicht mehr um die OldSchool player es geht darum mit wenig aufwand fette gewinne zu holen ! die besten Geld Druckmaschinen sind Fortnite , COD ,FIFA , GTA !
BF2042 hat sicherlich auch gutes Geld gebracht, aber nur weil die Spieler betrogen wurden. Und wenn EA tatsächlich das geliefert hätte, mit was beworben wurde und was Leute erwartet haben, endlich wieder ein moderner BF Shooter in bewehrter BF3, 4 Qualität, dann hätten sie noch viel mehr Geld bekommen, anstatt von einem riesen Shitstorm. EA hat versucht sich die ganze Zeit auszureden und das Desaster klein reden, aber die Spielerzahlen sprechen für sich. Was richtig traurig ist, es wird nichts unternommen was die Spielerzahlen verbessern könnte, umgekehrt, das Spiel wird vom Hersteller zwar am Leben halbwegs mit weißen Säcken und Betonklotzen erhalten, aber gleichzeitig ständig mit Füßen und Fäusten getreten, damit noch weniger Spieler bleiben.
Beispiel:
Zitat vom @EA_Vendcera
"Hey Leute,
ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich euren Wunsch und Feedback nach 64 Spieler Conquest noch dem entsprechenden DICE Team weitergegeben habe."Es war vor 4 Wochen und wo stehen wir? Es kam mal wieder kurz 64-er Exodus aber dann wieder weg, vermutlich weil am meisten gespielt wurde und das passt EA nicht.
- @bill576 Auf die "Community" Manager hier im Forum solltest du nicht mehr hören/lesen. Sie kopieren den immer selben Satz seit Monaten in Forenbeiträgen: "wir leiten es weiter", blabla. Ergebnis: nichts geschieht.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber: Bugfield 2042 hat EA fast kein Geld gebracht. In den letzten Quartals-/Investorenkonforenzen wurde es nicht mehr richtig angesprochen. In den letzten Folien fehlt das Logo sogar komplett. Zum Jahreswechsel wurde vom CEO gesagt, Bugfield 2042 wird nicht mal 5 % der net bookings ausmachen. Für EA ist Bugfield 2042 schon mal ein finanzielles Grab. Dafür habe ich gerne 89,99 € gezahlt. Die Leute aka Spieler aka Kunden wollen kein "neues" Battlefield von EA/DICE. Wir alle wissen, was daraus geworden ist. Eine Mischung aus Pest und Cholera. Stellt euch vor, mehr als 90 % aller Änderungen sind nur Bugfixes und Balancing.
Zwei Karten nach einem Jahr Release. Katastrophale (Fahrzeug-/Flugzeug-)Physik. Magere Auswahl an Waffen/Gadgets. Hazard Zone tot. Portal war viele Monate nicht nutzbar/unbeliebt und wird bald nur noch aus Farming-Servern bestehen. Kein Squad Management System. Das "neue" Klassensystem ist reine Homöopatie. All out Warfare? Ein Schatten seiner Selbst. Kommunikation? Selbst ein Baby kann mehr mitteilen als dieses PR-unfähige Unternehmen.
Ein AAA-Studio auf dem Weg zum Indie-Entwickler. Bald werden 21354 Studios an Bugfield 2042: Part 2 arbeiten, über neun Zeitzonen hinweg. Ein pures Chaos wird wieder entstehen. Ich kann EA nur empfehlen, die Entwicklung des nächsten Battlefield an ein anderes Unternehmen (außerhalb der EA-Studios) auszugliedern. Aber selbst dazu sind sie unfähig.
Mit der Meisterleistung , die EA heute mit Fifa 23 abgeliefert hat , wird der Publisher ohnehin in absehbarer Zeit abgewickelt.
@Nk44-Game-DE schrieb:stellt euch doch einfach mal selbe die Frage was war das beste BF ? ich sag mal 3 und 4 . so hätte es laufen sollen aber es geht nicht mehr um die OldSchool player es geht darum mit wenig aufwand fette gewinne zu holen ! die besten Geld Druckmaschinen sind Fortnite , COD ,FIFA , GTA !
schau dir an, woher die aktuellen entscheidungsträger kommen, schau dir an, wo sie vor EA tätig waren und schau dir an, welche spiele Andrew Wilson lobend die letzten zwei, drei jahre erwähnt hatte ... fortnite, apex, cod, halo und dann werfe noch einen blick in die abschrieft der EA - Goldman Sachs technologiekonferenz und Andrew Wilson seine aussagen. da weiß man dann, wo die reise hingeht.
@Andre-Hills schrieb:Also wird es nie wieder ein BF geben welches auch nur ansatzweise an BF3/4 ran kommt.
davon kann man stark ausgehen. zukunftsorientiert passen die alten teile nicht mehr in EA ihr konzept. man kann es ja jetzt schon an der thematik ''spezialisten'' sehen. es wird auf teufel komm raus an diesen festgehalten. auch wenn 99% der community diese nicht wollen, gibt man ihnen halt ein ''mäntelchen' umgehangen, wo ''klassensystem'' draufsteht.
deine beiden post, kurz, knapp, treffend. da stehe ich zu 100% mit dahinter.
leider werden solche fakten und das sind sie, die entwickler nie erreichen, im gegensatz zu den feedbacks, die zwar ankommen, aber bei den entwicklern kein interesse erzeugen da sie nicht mit den entwicklungspolitischen vorgaben übereinstimmen.
wenn ich sehe was seit release und auch schon zur beta an feedbacks weitergeleitet wurden, das ist wohl in der BF geschichte einmalig, es wird einem dabei richtig schwindlig und was ist passiert ... pillepalle nach -/ verbesserungen. aber der kern, die grundfundamente auf die ein BF einmal aufgebaute sind in den skat gedrückt worden.
und dieses ahq forum hat den namen forum, ganz zu schweigen die bezeichnung BF Forum nicht verdient.
es ist halt nur, wie man ausgiebig sehen kann, ein rein verwaltungstechnische institution.
ein sammelbecken aller EA Produkte ohne nennenswerten charakter.
seit 11 jahren höre, lese ich von EA/DICE ''wir werden unsere kommunikation, unsere transparenz gegenüber der community verbessern''.
es ist wie mit allem .., leere versprechungen, lügen, hinhalten, verarschen.
langsam müsste es auch dem letzten BF User klar sein, was EA von seiner community hält.
nach 20 jahren BF und 11 jahren aktiver forums teilnahme, fällt es mir immer schwerer noch positive aspekte war zunehmen.
sowohl bei der spielreihe, beim publisher, bei den entwicklern als auch für dieses künstliche konstrukt namens BF-Forum.
ich kann nur jedem (wieder einmal) für den neuen BF Teil nur raten.
fallt nicht auf EA ihren BF Hypezug und erstklassige trailer rein,
tätigt keine vorbestellung,
tätigt kein realkauf.
habt wenigsten, 14 tage geduld und schaut wie sich der neue teil entwickelt und dann trefft eine entscheidung.
entäuschungen und verlorenes geld bleiben euch dann erspart.
- Andre-Hills3 years agoSeasoned Ace@P0L1Z1ST3NS0HN Bei Amazon Prime Gaming, bekommt man ja jeden Monat Skins für Latsch-kopier-bugfield, in den ersten Monaten wars ganz oben, mittlerweile scrollst du soweit runter das du glaubst, ok haben sie jetzt doch ganz rausgenommen.
- Andre-Hills3 years agoSeasoned Ace@Taikato Jep und dabei labern doch die mods immer bei irgendwelchen neuen Ankündigungen das auf der community gehört wird, wird halt nur vergessen das es die von der Konkurrenz ist und nicht die eigene.
- Toorop443 years agoRising Scout@Taikato Tja, zuviel Köche Verderben den Brei
- MitZimt3 years agoSeasoned Veteran
Das US Forum spricht auch die gleiche Sprache und dort ist das Klagen der Grundtenor.
Es interessiert eigentlich niemanden, was die Community will. Einzig das schnelle Abschöpfen wird fokussiert. Warum sollte man sich sonst so stark an CoD anlehnen und abkupfern.
Wie die Community gehört wird, sieht man beispielhaft im Beitrag: Der neue Headshot Sound ist echt übel
Das nette „Referenz“ Video wo ?andere? Spieler gutes berichten.
Das ist die Community auf die gehört wird! - Andre-Hills3 years agoSeasoned Ace
Jo macht ja keine Vorschläge, Dice/EA hat die Angewohnheit, alles was die Community möchte zu ignorieren und genau das Gegenteil zu machen (siehe Helden)
Geht vierl lieber zum Fortnite Forum, schreibt dort was ihr euch für Fortnite wünscht, das kommt sicherlich hier dann.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 3 days ago