Forum Discussion

Re: Battlefield 2042 CPU Auslastung

Liegt daran, weil das Spiel absolut * programmiert ist, was performance angeht. Das Problem ist seit der Beta bekannt und es wurde selbst zum offiziellen release nichts dafür getan. 

4 Replies

• Pfote_official's avatar
    Pfote_official
    4 years ago
    @SeaNPacino1337 Mir haben alle meine Kumpels gesagt, ich sol mir nen neuen Rechner kaufen, aber wofür, wenn es sogar in mehreren Foren steht, dass es am Spiel liegt. Es heißt abwarten und Tee trinken, irgendwann wird schon was kommen.
  • SeaNPacino1337's avatar
    SeaNPacino1337
    4 years ago
    @Pfote_official spiele mit einer 3080ti, i7 9700 und 3600mhz 32gb ram. Egal welche Grafikeinstellungen, Nvidia Treiber, Windowseinstellungen und Nvidia Systemsteuerungeinstellungen, meine CPU bleibt auf 100 Prozent. Natürlich könntest du dir einen neuen Rechner kaufen, in der Hoffnung dass die nächste CPU keine Probleme bereitet, allerdings würde ich lieber erst mal auf ein hoffentlich zeitnahes Update warten 😂
  • Pfote_official's avatar
    Pfote_official
    4 years ago
    @SeaNPacino1337 Ein neuer Rechner ist absolut nicht notwendig😅 Man darf nicht immer auf seine Kumpels hören. Ich warte einfach auf einen Patch, vielen Dank dir.
  • Drogenberater's avatar
    Drogenberater
    4 years ago

Kleiner Tipp was bei einigen Wohl viel gebracht hat gegen die CPU Auslastung

Dieses Beispiel ist für einen i7 9700K (8 Kerne und 8 Threats)
    Bei vielen im Englischen Forum hat es teilweise 20-30fps gebracht. 

Im Spielverzeichnis eine User.cfg Datei erstellen und 

Thread.ProcessorCount 8
    Thread.MaxProcessorCount 8 (ich teste aktuell auf Wert 6)
    Thread.MinFreeProcessorCount 0
    Thread.JobThreadPriority 0

Eintragen. Abspeichern aber darauf achten das es eine CFG Datei und nicht eine user.cfg.txt datei ist (erweiterte Windows Explorer Ansicht)

Ändert den 2. Wert auf 7, 6 oder 5 und probiert wie es inGame dann läuft. Ihr müsst damit ein wenig spielen.

Ingame gebt ihr in der Konsole  "Render.DrawScreenInfo 1" ein und es wird euch angezeigt wieviele Kerne und wieviele Threats laufen. Wer sich nicht sicher ist wieviele Kerne und Threats originale genutzt werden, gibt diesen Befehl einfach ingame ein BEVOR er die User.cfg erstellt hat und trägt in den ersten beiden Zeilen die Werte ein.

Ich teste mit i7 9700K noch. Aktuell läuft 

Thread.ProcessorCount 8
    Thread.MaxProcessorCount 6
    Thread.MinFreeProcessorCount 0
    Thread.JobThreadPriority 0

bei mir am besten. 

Ich spiele auf 1440p mit einer RTX2080 und 16GB RAM. 
    FPS machen keinen Unterschied zwischen LOW und Ultra einstellungen weil die CPU einfach immer bremst.
    GPU Auslastung ist auf Ultra im DX12 Modus ohne Raytracing mit DLSS auf Auto bei ca 40% (Asus Amoury Crate, kein TaskManager 😉 )

Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,920 PostsLatest Activity: 11 hours ago