Forum Discussion

Pamjit's avatar
2 years ago
Solved

Umsehen nicht möglich / Mausbewegungen werden nicht erkannt

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia RTX4080; AMD Ryzen 9 7900X
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? alle
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) seit Installation des spiels
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann meine Maus im Spiel nicht bewegen. DIe Maus wird erkannt und bei heftigem Ruckeln an der Maus bewegt es sich auch ruckartig, allerdings ist das Spiel so keinesfalls spielbar. Gibt es hierfür eine Lösung? Meine Maus ist die Logitech G502 SE Hero
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? -
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Maus kann nicht bewegt werden. Umsehen nicht möglich.
Was sollte stattdessen passieren? Flüssiges Umsehen anhand von Mausbwegungen

Mausbewegungen werden nicht erkannt. Bei heftigem ruckeln an der Maus erkennt das Spiel einen Input, jedoch so sehr dass das Blickfeld an den oberen / unteren Rand des Sichtfeldes schnellt. Ich benötige hierfür eine Lösung.

• Hallo @EA_Pythia ,

ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden. Das Problem lag am Steam big picture Mode. Hier wurden die Controller Einstellungen für das Spiel überschrieben.

Zur Lösung des Problems:

1. Öffne Steam und wähle: View > Big Picture Mode

2. Öffne Battlefield 2042 im Big Picture Mode > Wähle das Zahnrad am rechten Bildschirmrand

3. Wähle den Punkt Controller und Stelle die Option "Override for Battlefield 2042" auf "Use default settings"

Ich vermute dass die Einstellungen im Spiel mit denen aus Steam überschriebenwerden. Dadurch wird die Tastatur als Controller erkannt, da sie (Im Falle der Razer Huntsman V2 Analog) eine eingebaute Controller Funktion hat.

Ich habe zuvor einen tatsächlichen Controller angeschlossen und diesen über den Steam Big Picture Mode kalibriert. Ich weiß nicht ob dies Auswirkungen auf das Verhalten des Spiels hatte, ich gehe allerdings nicht davon aus.

Screenshots findet ihr anbei in der PDF Datei.

MfG

22 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,920 PostsLatest Activity: 5 hours ago