Forum Discussion

Re: Sims 3 Einfach Tierisch PS3 Bug

Hi @Rim_of_Dead

Du siehst das schon richtig, wenn du das Spiel zu Playstation 3 deinstallierst sind all deine Tiere, Trophäen, Erfolge weg! Es sei denn du hast eine externe Festplatte die FAT32 formatiert ist wo du deine PS 3 Systemdateien gesichert hast http://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/14/

Da das die wenigsten haben, würde ich doch mal was ganz anders versuchen!

Was hältst du davon wenn du erstmals auf Fehlersuche in einen deiner Familie/Haushalte und Tieren gehst. Vielleicht ist ein Haustier dabei das diesen Fehler im Stammbaum verursacht, vielleicht ist auch ein Haushalt dabei der einen Defekt hat und diesen Fehler verursacht.

Darüber hinaus würde ich auch einen komplett neuen Speicherstand anlegen, denn alten kannst du ja behalten. Zudem würde ich vielleicht auch mal den Haushalt öfters wechseln, denn so werden mehr Daten ausgetauscht  und neu geschrieben. 🙂

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Danke, für die schnelle Antwort! 

Das ist natürlich interessant... aber an welchem Mitglied könnte es bloß liegen?

Meinen Haushalt habe ich mit:

- 2 jungen Erwachsenen (Mann und Frau)

- einem erwachsenen Hund

- 3 Katzenbabys

begonnen. Einer der Kater starb zuerst , dann kam die Tochter von dem Paar auf die Welt. Dann habe ich den Hund in einen Geist verwandelt und ins Jenseits geschickt um Platz für den Roboter zu schaffen, den die Frau gebaut hat.

Die Tochter des Paares ist mittlerweile ein Teenie, die 2 Katzen haben ein Baby bekommen, der Roboter ist auch schon weg (ebenfalls Geist/Jenseits).

Könnte es an den Eltern oder den Katzen liegen?

Werde den Spielstand auf jeden Fall neu speichern und gucken, obs was gebracht hat. Wenn nicht, heißt es abwarten, bis die Eltern des Mädels und des Kätzchens tot sind 🤭

Habe auch ein paar Spielstände gelöscht, habe mittlerweile nur noch 5. Aber alle davon unter 3 Wochen Spielzeit.

Wie meinst du das, dass es an einem Haushalt liegen könnte? An einem KI Haushalt? Oder können die anderen Haushalte, die ich gespeichert habe das auslösen? Aber bei denen funktioniert der Markt normal :/

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    11 years ago
    Meine Theorie ist das es eventuell auch die Geister seinen können, sagtest du nicht das du Probs mit dem Stammbaum hast?! Wenn die Katze die erste war die Platz für den Robo machte - musst du da ansetzen.

Was passiert wenn du die Familie splittest oder umziehen läßt, wenn würde ich erstmals auf die Katzen tippen..
    Ich würde keinen Haushalt löschen wo der Markt funzt. Am besten läßt du die ersten Haushalte wo von Anfang an alles lief, du musst dann den Punkt suchen wo die ersten Fehler begannen und sich einschlichen.
    Bei den Sims ist oft das Problem das die Fehler sich weitervererben von Familie zu Familie. Während man bei der PC Version einmal cache löscht, muss man bei der Konsole praktisch rückwärts denken u. spielen um die Fehler zu finden.. 😉 🙂

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 4 days ago