Forum Discussion

Re: Sim ist doppelt vorhanden

Hallo @33994488 

hab mir deinen Speicherstand angesehen und wie du sagst, öffnet sich beim editieren des einen der Haushalt des anderen.

Trotzdem scheinen sie eine separate Entität zu sein.

Wie es scheint, gibt es den ganzen Haushalt doppelt. Einmal gespielt in WIllow Creek und einmal ungespielt in keiner der Welten. Da man nicht Meine Haushalte und Andere Haushalte gleichzeitig anzeigen kann, fällt das nicht auf.

Mach also das folgende:

1. Speicher deinen Speicherstand unter neuem Namen als Backup, falls irgendwelche Langzeitprobleme auftreten

2. Geh in den Haushaltsmanager unter andere Haushalte und filtere nach Nicht in der Welt (spiele auf englisch, weiss nicht genau wie es auf deutsch heisst).

3. Finde dort den Haushalt und lösche ihn.

Die Sims sind definitiv nicht die gleichen und wahrscheinlich sieht es nur so aus als ob es den gleichen Haushalt laden würde, weil der doppelt ist. 

Woher die kommen, ka. Offenbar hat das Spiel einfach einen Haushalt generiert, der identisch mit einem existierenden ist. Hast du den Haushalt in dieser Form in deiner Bibliothek ?

3 Replies

• Hallo Crin,

Vielen Dank für deine Antwort, daran muss es wohl echt gelegen haben. Dank dir versteh ich jetzt auch was "Andere Haushalte" sind. Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass da Die Haushalte gelistet sind welche nirgends wohnen aber dennoch im Spiel vorkommen. Hab da jetzt auch den zweiten Haushalt gelöscht. Und ja, ich habe diesen Haushalt auch gespeichert. Das mach ich eigentlich mit jedem von mir erstellten Haushalt, dann kann ich bei anderen Spielständen beliebig meine Haushalte verteilen die mir gefallen. 🙂 Vielleicht hat Sims dann den aus der Bibliothek genommen, ist ja bei Sims 3 auch manchmal passiert.

Viele Grüße,
    Noredien

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago
    Meine Vermutung ja .. Das Spiel hat einen neuen Haushalt generiert von denen die in der Bibliothek sind.

Viel Spass beim Zocken.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

ja, das Spiel nimmt gerne mal in der Bibliothek gespeicherte Haushalte/Sims als "Vorlage" für im Rahmen des Culling neu generierte Sims im Spiel.

Von solchen "Klonsims" wurde schon öfter mal berichtet.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,511 PostsLatest Activity: 17 days ago