Forum Discussion

Re: Windows 10 und Sims4

Ich habe auch Windows 10 und bei mir läufts perfekt...

1. Versuche doch mal das Spiel zu reinstallieren und oder zu reparieren (Bei Origin alles möglich)

2. Falls das nicht funktioniert, guck ob du GeForce Experience installiert hast. Dieses hält deine Grafiktreiber immer aktuell.

Falls ja, musst du deine Treiber damit aktualisieren (musste ich auch machen wegen Win 10 halt)... Falls nein, einfach auf den Link klicken :D

Viel Glück :D

--

Schreibe deine Lösung und/oder deine weiteren Probleme

16 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

SoeanxDD schrieb:

Ich habe auch Windows 10 und bei mir läufts perfekt...

1. Versuche doch mal das Spiel zu reinstallieren und oder zu reparieren (Bei Origin alles möglich)

2. Falls das nicht funktioniert, guck ob du GeForce Experience installiert hast. Dieses hält deine Grafiktreiber immer aktuell.

Falls ja, musst du deine Treiber damit aktualisieren (musste ich auch machen wegen Win 10 halt)... Falls nein, einfach auf den Link klicken :D

Viel Glück :D

--

Schreibe deine Lösung und/oder deine weiteren Probleme

Danke, ich werd´s weiterleiten und Bericht erstatten. Aber spezielle Software für die Grafikkarte... Da wär ich sicher erst zum Schluss draufgekommen ^^

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke, es scheint zu funktionieren! 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

also obwohl ich euren Ratschlägen gefolgt bin funktioniert das bei mir nicht. 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Hi @NormannNorweg

welche Probleme hast du denn genau ? Abstürze ?

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drückenDxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hi,

seit dem letzten update will mein Sims 4 gar nicht mehr richtig starten,vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Hi @Marcster1986

was passiert denn im Detail ? Bekommst du eine Fehlermeldung ? Wie weit kommst Du ? Hast du mods/cc im Spiel ?

Dein Graphik-Chip ist nicht so wirklich geeignet zum Spielen und die Treiber von 2016 (kann aber sein, dass es keine neuen gibt, müsstest du bei Intel auf der Seite nachgucken), aber um herauszufinden, ob es jetzt primär daran liegt, wäre es schön, wenn du uns ein paar mehr Details geben könntest.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Hi und Danke für die Rückantwort.

Also ich konnte bisher immer spielen ohne Probleme. Ich hatte auch Mods aber hatte das Spiel nochmal komplett neu installiert. Ich bekomme die Startsequenz aber dieses grüne Ladedingsie kommt nicht mehr . Kann doch nicht sein das das monatelang ging und auf einmal nicht mehr 🤔. Nach dem letzten Update jetzt geht gar nix mehr ...
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Hast du die Mods explizit rausgenommen ? Eine Neuinstallation hat mit den Benutzerdaten an sich nichts zu tun. Wenn du einfach das Spiel neu installiert, sind deine Mods trotzdem immer noch da.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Nee ich hab vorher alles gelöscht an Mods und dann erst neu installiert 😑
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallöchen, 

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe Sims 4 schon seit einiger Zeit auf meinem PC. Habe es neu installiert, repariert und auch die bisherigen Tipps hier eingehalten. Aber leider ohne Erfolg.

Spätestens nach ca. 10 Minuten im Spiel wird mein Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden verschwindet dann auch der Ton. Als ob jemand das Kabel vom Bildschirm rausziehen würde. Das habe ich inzwischen gegen ein nagelneues getauscht, aber leider ohne Erfolg. Kann mir irgendjemand behilflich sein vielleicht?!

LG Funky

P.S. Datei ist im Anhang.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Hi @FunkyPunk07

du hast da einige Fehler mit deinem Grafiktreibern in deiner DxDiag. Ich würde mal die Treiber deinstallieren und neu installieren.

Überprüfe ausserdem wie heiss dein Computer beim Spielen wird.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Ich kann nicht mal dieses GeForce installieren ☹️ was mach ich denn jetzt ? Mein Bildschirm ist immer schwarz . Die Musik läuft und due Maus ist da .. aber kein Sims Bild ☹️ habe einen Lenovo y560 mit Windows 10 ☹️
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es starte

Hilfe

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,572 PostsLatest Activity: 54 minutes ago