Forum Discussion

Schmeeeeckt_s's avatar
Schmeeeeckt_s
Seasoned Newcomer
2 months ago

Kanalwechsler Trophäe

Ich hab dieses Spiel jetzt 100 Stunden auf der ps5 gespielt um dann zu erfahren das die "Kanalwechsler Trophäe" verbuggt ist. Kann mir jemand Tips geben wie ich die bekomme. Ich hab online schon nach einigem gesucht und bestimmt 3 Stunden da gesessen und jeden Kanal auf TV und Radio benutz. Trotzdem keine Trophäe. Beides hat die Verbesserung für mehr Kanäle. Danke im voraus.

8 Replies

• Shibuya_2508's avatar
    Shibuya_2508
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Hi 😊
    ich hab gefühlt auch ewig gebraucht, um diese Trophäe auf der PS5 zu erhalten. 😭 Hab schon gedacht in werd verrückt…

Ich habe am Ende den teuersten Basegame TV und die teuerste Basegame Musikanlage genutzt. Hier natürlich alle Geräte einmal komplett mit allem verbessert und dann jeden Kanal, über mehrere Simstage hinweg geguckt und gehört. Damit hat es dann tatsächlich geklappt.

Bei der Musik ist es auf jeden Fall wichtig, dass der Sim aktiv zuhört. Dafür musst du auf der Anlage dann auf „zuhören“ und dann dich Musikrichtung wählen.

Und generell auch wirklich etwas länger zuhören/gucken.

Man braucht tatsächlich aber viiiel Geduld. Hab es selbst erst vor ein paar Wochen gemacht. Hab aber auch 2-3 Anläufe gebraucht.

• Schmeeeeckt_s's avatar
    Schmeeeeckt_s
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Vielen Dank aber ich hab es tatsächlich 4 Stunden am Stück versucht und nichts bekommen. Mein sim hatte auch so viel Belohnung auf Lebenszeit, dass ich alles kaufen konnte damit er keine Bedürfnisse mehr hat und nicht unterbrochen wird. Leider hat nichts davon funktioniert :(

• Shibuya_2508's avatar
    Shibuya_2508
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Also an Unterbrechungen usw. sollte es aber nicht liegen, dass es nicht klappt.

Welche Geräte nutzt du denn und guckt/hört der Sim auch lang genug? (Klingt vielleicht blöd, aber ich glaube da ist das Spiel einfach pingelig.)

Ich verstehe wie frustrierend das ist, stundenlang zu versuchen eine bestimmte Trophäe zu bekommen. 🫠 

Ich saß am Ende da und hatte eine Liste und nen Timer, mit allen Sendern, die ich abgehakt hatte. 🤣🫣

• Schmeeeeckt_s's avatar
    Schmeeeeckt_s
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hab den plasma fernseher der an der wand hängt benutzt und diese große Stereoanlage die auf dem Boden steht. (Hoffe die Beschreibung reicht. Hab das Spiel deinstalliert und kann nicht mehr nachschauen.) 

Mein sim hat 2 ingame Tage jeden Sender gehört und geschaut.

Ich kann mir halt nicht vorstellen das es an der Zeit liegt 😭

• Shibuya_2508's avatar
    Shibuya_2508
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Hm… dann fällt mir leider auch nicht mehr wirklich was ein, was du noch probieren kannst.

Geräte scheinen zu passen. Und wenn du wirklich alle Verbesserungen vorgenommen hast und jeden Kanal geschaut aktiv hast und auch bei der Anlage auf „zuhören“ geklickt hast und immer eine gewisse Zeit zugehört und zugeschaut hast…

Du könntest es höchstens nochmal in einem anderen Haushalt und auch Spielstand versuchen.

Hast du denn andere Trophäen in letzter Zeit in diesem Spielstand erreicht?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du in diesem Spielstand auch noch niemals nie den Cheat „testingcheats true“ eingeschaltet hattest? Sobald du diesen nämlich einmal aktiviert hast, egal wie lange das her ist und auch wenn du ihn wieder ausgeschaltet hast, kannst du in diesem Spielstand keine Trophäen mehr erhalten. Dann musst du in einem komplett neue Spielstand starten.

(Wichtig falls der Cheat aktiviert ist und du einen neuen Spielstand aufmachen willst, einmal per „testingcheats false“ deaktivieren, bevor du einen neuen Spielstand machst. Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass der Cheat beim Spielneustart noch immer aktiv war.)

Ich werd bei der nächsten Gelegenheit das Spiel mal über den Account meines Freundes starten und es gern mal testen ob es bei ihm evtl. auch verbugged ist oder ob es klappt. Geb dir da gern nochmal Bescheid, kann aber paar Tage dauern… 🫣

• Schmeeeeckt_s's avatar
    Schmeeeeckt_s
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Den cheat habe ich nicht aktiviert, weil ich sims ja nur spiele um die Trophäen zu bekommen. Und bis auf 3 Trophäen, diese eingeschlossen,  habe ich alle anderen. Ich werde dein Tipp mit dem neuen Haushalt mal die tage versuchen. Wenn du es bei deinem Freund versuchen könntest und mir bescheid gibst wäre das super hilfreich.  Vielen lieben Dank <3

• Shibuya_2508's avatar
    Shibuya_2508
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Mach ich, dauert nur etwas. :)

Aber sobald ich es getestet hab, sag ich gern nochmal Bescheid!

• Schmeeeeckt_s's avatar
    Schmeeeeckt_s
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Vielen Dank. Lass dir gerne Zeit allein das du es machst hilft mir sehr und die trophäe läuft mir ja auch nicht davon. Vielen Dank <3333

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,675 PostsLatest Activity: 3 hours ago