Forum Discussion

Re: Bildschirm wird schwarz/Rechner startet neu

Hallo @Sims4Boutique 

ich hab deinen Beitrag mal abgetrennt, da die Fälle ja etwas anderes liegen. Ist einfacher so.

Rechnerneustart deutet meist auf Überhitzung hin. Wie heiss wird dein Laptop ? Hast du genügen Luftzufuhr ? Laufen die Lüfter rund ?

Ansonsten bitte auch deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

6 Replies

• danke für eine antwort 🙂 

Überhitzung der Grafikkarte kann ich nicht bestätigen da sie zwischen 44 und maximal 80°C unter belastung läuft, ich hab dir mal die dxdiag angehangen, hoffe kannst was mit anfangen 🙂 hab schon ne menge probiert wie stresstest der grafik und ram test usw aber alles ok, wäre schön, wenn du mir was helfen könntest 🙂

• Hi 🙂 danke für deine Info aber genau den Treiber habe ich installiert und meine CPU läuft laut Taskmanager im Spiel bei ca 40%, und die Grafikkarte hat eine Temperatur von 78°c zur Zeit aber weißt was ich eben mal getan hab ist mein Spiel in orgin auf 32bit umgestellt und bisher war kein Absturz mehr. Zwar hab ich noch keine Mods drin aber bisher läuft es wenigstens erstmal, was vorher auch ohne Mods nicht möglich war. 🙂) ich versteh grad gar nix mehr, Sims4 ist für mich ein Rätsel. Ich hab schon so viel probiert und komme auf keinen grünen Zweig mit dem Spiel, hatte schon Zeiten da hab ich mit über 50GB  Mods gespielt und jetzt hab ich nur noch die Hälfte und es läuft gar nix mehr.

• bei der dem Treiber steht zwar bei Nvidia 23,4 aber das ist nur das Freigabedatum, in der Installation steht 17,4 bei dem Treiber 🙂 

• Hallo Crin 🙂 zuersteinmal danke, für deine Mühe, ich hab unter den Eigenschaften von der Nvidia folgenden Eintrag, kannst du damit vielleicht was anfangen?
    Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1185&SUBSYS_2260174B&REV_A1\6&741aaf0&0&00000008" erfordert weitere Installationen.
    viele Grüße

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,529 PostsLatest Activity: 2 hours ago