Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: Let´s Play Lizenz

Ich hab mir doch schon ne Duldungserklärung rausgelassen und trotzdem haben die bei EA gesagt das ich es nicht darf.

8 Replies

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    11 years ago

@FriDayGamez Huhu,

Mit der Duldungserklärung sollte doch soweit alles okay sein. Was genau ist denn vorgefallen, dass du jetzt den Kundendienst diesbezüglich kontaktiert hast?

Dies ging mir aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

Gruß,

Nils

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen weil ich ja eins meiner Videos wegen Urheberrechtsanspruch nicht monetarisieren durfte. Also hab ich bei EA angerufen und wie schon gesagt hat Kollege 1 gesagt das alles ok ist. Nachdem wir aufgelegt hatten wollte ich das Video für die Monetarisirung freigeben, wusste aber nicht was ich jetzt für einen Anspruch auf das Video habe, geschweige denn was ich bei der Freigabe ankreutzen musste. Also hab ich nochmal angerufen und Kollege 2 von EA sagte das ich so ziemlich gar nichts darf, weil ich ja den Namen von EA oder das Produkt in den Dreck ziehen könnte, was ich aber nicht tun werde, denn wer spielt denn ein Spiel das er gar nicht mag?!

Ist schon wieder etwas lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir mein anliegen erklären.

FriDay
  • EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    11 years ago
    Huhu Friday,

Also, lass dich mal nicht unterkriegen. Wie die Webseite ja beschreibt, haben wir kein Problem damit, wenn du ein Youtube Video veröffentlichst als Let's Play. Kritik ist übrings auch vollkommen in Ordnung, solange es sachlich bleibt.

Ich habe leider kein weiteres Fachwissen was nun das Formular von Google zur erneuten Freigabe betrifft, dies werden die Kollegen vom Kundendienst jedoch auch nicht haben.

Prinzipiell aber musst du dir unsererseits keine Sorgen machen.

Gruß,
    Nils
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Also dann vielen Dank und jetzt kann ich mein Sims 4 Let's Play anfangen 😉
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo Nils,

also, braucht man jetzt konkret eine Bestätigung von EA, um deren Produkte als Gameplay Material zu veröffentlichen ? 

Ich bin ein Youtuber, der weder vor hat, seine Videos zu monetarisieren, noch irgendwelche aktiven oder passiven Kommentare im Spielgeschehen zu geben. 

Hat da EA auch nichts gegen oder erst, wenn die Let`s Play Lizenz eingeholt wurde ?

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hallo @Lakeman112,

es hat sich seitdem nicht viel geändert, den aktuellen Stand der Dinge kannst du in diesem Hilfe-Artikel einsehen.

Ein kurzer Auszug, sieh dir bitte trotzdem den kompletten Artikel unter obigen Link an:

"Wir freuen uns über die Begeisterung der Spieler für unsere Titel. Deswegen finden wir die kreativen Beiträge der Community auch immer wieder spannend. EA hat nichts gegen den legitimen Einsatz von Videosequenzen oder Screenshots auf Seiten, die der Veröffentlichung von Videos dienen. Das schließt auch YouTube-Kanäle mit ein, die kommerziell genutzt werden. Die Voraussetzung ist aber, dass nur Videos von Spielversionen hochgeladen werden, die wir veröffentlicht haben."

Kurz gefasst kannst du Material von Spielversionen hochladen, die wir veröffentlicht haben, auch für kommerzielle Kanäle. Das kann bei Alphas und Betas natürlich wieder anders sein, aber das wäre dann eine Frage von Fall zu Fall.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter, ansonsten frag gerne nochmals nach.

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

• Moin Moin wollte nur auch ebend Fragen ob das auch Für mich auch so geht den habe auch durch diesen Ea Link gegeben nur noch keine videos gemacht und und wollte auch Fifa Lets Play. und so machen aber erstmal aus spaß und nicht damit geld zu verdienen das ist mir egal und wollte fragen ob ich dann auch eifnach sims Fifa und was Alles von EA Spiele Lets Play

Darf oder bei manche spiele egent wie nicht gehen wurde danke Für die Hilfe.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,556 PostsLatest Activity: 14 hours ago