Forum Discussion

Re: Sims 4 auf MacBook Pro???

läuft, aber ggf nicht so gut:

https://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Plus-Graphics-645-Grafikkarte.427724.0.html

"Performance

Die exakte Leistung der Iris Plus Graphics 645 hängt vom jeweiligen CPU-Modell ab, da sich die Maximaltaktrate sowie die Größe des Caches leicht unterscheiden können. Zum anderen beeinflusst auch der verwendete Speicher (DDR3/DDR4) die Performance.

Die höchste Leistung erreichen hochtaktende Core-i7-Ableger wie der Core i7-8557U. Je nach Spiel ordnet sich die Iris Plus 645 vermutlich im Bereich einer dedizierten GeForce 930M oder GeForce 940MX ein und kann aktuelle Titel in niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig darstellen."

12 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

@DarkLady1979  was soll den diese Aussage, das stimmt doch überhaupt nicht was du da schreibst. Der Mac beszieht seine Kraft aus den Prozessoren. DEr MBP 2019 ist für Gaming gemacht und für Architektur und Fotografie.

@wandakarlchen  Sicherlich kannst du auf dem Mac Sims 4 spielen.

Wenn du ein MBP 2019 hast, hast  du einen mit den Werten

2,8 GHzQuad-Core Intel Core i7 Prozessor
    Bis zu4,7 GHz Power.

Quad bedeutet du hast die 4x Leistung von 2,8 kHz und einen i7 Prozessor. 

Gut deiner hat ein i5 Prozessor, aber selbst damit kannst du spielen.
    Ich habe auch einen i5 und spiele Sims 4 auf eine externe Festplatte mit High Sierra.

Wenn du Sims spielst, musst du schauen welche Grafik Einstellungen er dir empfiehlt. 😉
     Du kannst Sims 4 auch auf extern spielen, wenn der Platz dir zu eng ist. Ich habe mir  es so eingerichtet.
    Spiele selbst auf einen Mac meine Sims 4 und löbt super. 😉

Bitte tagge mich, wenn du noch weitere Fragen hast. 
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Ich habe doch den entsprechenden Part aus der Beschreibung der Grafikkarte zitiert, auf den ich mich bei meiner Aussage bezogen habe.
    Und ich habe nicht gesagt, das es nicht läuft, sondern, dass es läuft, aber ggf nicht gut.

Laut dem oben verlinkten Datenblatt ist auch "nur" ein I5 verbaut und DDR 3-Ram - das kann nach meinem Wissen in Verbindung mit der verbauten Grafik da schon zu Leistungseinbußen führen.

• Kleine frage, ich besitze das MBP13 mitte 2010 mit High Sierra, würde von der Grafik etc. Sims4 laufen?

• @Freggi-Liz
    Hallihallo,
    Ich habe einen MacbookPro (15-inch, 2018)
    Speicher 16GB 2400MHz DDR4

Ich habe früher auf einem alten Mac gespielt, der funktioniert leider nicht mehr. Nun möchte ich es aber auf dem neuen spielen. Laut Origin ist die GB von Sims4 bei 15GB (von all meinen spielen um runterzuladen), dass würde meinen ganzen Speicher fressen. Das will ich aber nicht, da ich ihn ebenfalls viel für Fotografie brauche. Kannst du mir da weiterhelfen? Vielleicht gerade mit einer Externenfestplatte?

LG!
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Deine 16GB Speicher beziehen sich auf den Arbeitsspeicher deines Gerätes, nicht auf den Festplattenspeicher.

Der sollte um einiges höher sein, sodass du das Spiel da problemlos installieren kannst.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Hallo @DarkLady1979 

@aninamercedes  meint die 16 GB samt Volumen der sims auf dem Mac und nicht die des Macs selbst!

@aninamercedes , hallöchen

Klar kann ich dir weiterhelfen.

Ich verwende selbst eine externe Festplatte, da ich dasselbe Problem habe wie du. Die 250 Platte wird zu schnell voll durch die ganzen Sims Addons, wenn man nebenher noch fotografiert, wird es dann mal eng.

Wenn du eine externe Festplatte betreiben willst unter dem Mac, sind zwei Dinge wichtig. Schau das du eine schnelle TB Terrabyteplatte bekommst, eine SSD 3. 

Du kannst eine freie kaufen von jedem Hersteller, oder von  https://www.apple.com/de/shop/mac/mac-accessories/storage?page=1&fh=3783%2B45ea

Wichtig ist, das die ohne Stromanschluss ist, weil das ist nervig sonst

Wenn du die Festplatte hast musst du unter Dienstprogramme sie erst konfigurieren. Format was ich verwende ist APFS (verschlüsselt)

Wenn sie konfiguriert ist, gehst du hin und lässt sie angeschlossen am Mac, und erst dann öffnest du Origin .

Gebe den Installationspfand ein, wenn das nicht geht, lade alle Spiele auf den Mac und ziehe sie extern rüber, lösche später das geladene Spiel auf den Mac.

Starte das Spiel. 

Saved Games etc werden weiterhin beim Mac abgelegt, alles andere ist auf der externe Platte, siehe mein Guide

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago
    @Freggi-Liz Dann war das missverständlich geschrieben, da sie oben mit "Speicher 16GB 2400MHz DDR4" den Arbeitsspeicher des Macs und nicht den (freien) Festplattenspeicherplatz angegeben hat.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@DarkLady1979 

Nein, ich glaube nicht dass das widersprüchlich geschrieben ist, ich glaube das du Recht hast.

@Freggi-Liz  Imho hat @aninamercedes da einfach was falsch verstanden.

@aninamercedes 

Was du da angegeben hast (Speicher 16GB 2400MHz DDR4) ist die Größe deines Arbeitsspeichers.

Der Arbeitsspeicher ist, wie der Name schon sagt, der Speicher mit dem der Computer arbeitet, nicht der Speicher in dem die 15GB die das Spiel bei dir einnehmen würde gespeichert wird. 

Das Spiel wird, wie DarkLady richtig sagt, auf der Festplatte gespeichert.
    Und da sollte viel mehr Speicherplatz zu Verfügung stehen als 15GB.

Kannst du bitte mal überprüfen wie groß deine Festplatte ist und wie viel Speicher noch frei ist?
    (Klicke mit rechts auf das Apfel Symbol links oben > "Über diesen Mac" > Festplatten.)

Edit:Typo

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Ja das kommt davon, wenn so viele Champs und Hero in einem Thread mitmachen @DarkLady1979  @holger1405  Haha 🤣🤪

ich habe aber auf die Frage explizit geantwortet die mir @aninamercedes  an mich persönlich gerichtet hat.

Ich markiere die Stelle zum besseren Verstehen

@Freggi-Liz
    Hallihallo,
    Ich habe einen MacbookPro (15-inch, 2018)
    Speicher 16GB 2400MHz DDR4 

Ich habe früher auf einem alten Mac gespielt, der funktioniert leider nicht mehr. Nun möchte ich es aber auf dem neuen spielen. Laut Origin ist die GB von Sims4 bei 15GB (von all meinen spielen um runterzuladen), dass würde meinen ganzen Speicher fressen. Das will ich aber nicht, da ich ihn ebenfalls viel für Fotografie brauche. Kannst du mir da weiterhelfen? Vielleicht gerade mit einer Externenfestplatte?

Der USER möchte auf einer Externe Harddrive spielen

Das da nun GB mit Festplatte Platz verwechselt wurde, ist für mich kein Problem. Es geht um die Tatsache das man auslagern will, das zählt.

Der MBP hat nicht genügend Platz!

Wenn jetzt noch irgendwelche Fragen offen sind, dann bitte an mich persönlich herantragen. 

Danke!

• Spielt jemand von euch mit einem neuen Apple Macbook mit dem M1 oder M2 ob nun ohne Pro oder mit Max? Ich habe ein Macbook 16" mit M2 Max und 32 GB das müsste für Sims 4 reichen? die Festplatte ist eine SSD mit 1000GB 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,581 PostsLatest Activity: 2 months ago