Forum Discussion
13 Replies
Das herunterladen und installieren ging schneller als vermutet. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg.
Anbei meine DxDiag Informationen.
Das Problem besteht erst seit dem Patch / DLC "Werde berühmt" dieses DLC liegt mir noch nicht vor. Ansonsten habe ich alle DLC's.
Nachtrag:
Es macht auch keinen Unterschied welche Settings oder welche Region ich auswähle das Spiel bleibt im 2. Ladescreen in der Schleife. Beenden kann ich es nur in dem ich den TASK via Task Manager schließe. Auch macht es keinen Unterschied wie viele Monitore gleichzeitig betrieben werden. Standard Setting sind 3 Monitore mit folgenden Auflösungen Links 1920x1080 Mitte 3440x1440 Rechts 1920x1080.
- laut Problemsignaturen hängt sich das Spiel tatsächlich auf - das kann mit der Grafikkarte zusammenhängen.
Probiere mal bitte, das Spiel im Fenstermodus zu starten.
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/ Es liegt nicht an der Grafikkarte!
Auf meinem Gaming Laptop mit einer älteren Treiber Version von Nvidia 399.x tritt das gleiche Problem auf.
Fenstermodus verwende ich Standardmäßig und auch das führte nicht zur Lösung!
- Nachtrag:
Nach einem längeren Gespräch mit dem EA Support wurde mir eine Entschädigung angeboten, weil die Speziallisten nicht in der Lage sind das Problem ausfindig zu machen. Die Entschädigung habe ich ausgeschlagen.
- Nun sind wir an der Reihe. Ich würde mich freuen wenn hier weitere Sachkundige Informationen zusammen getragen werden können.
- Nachtrag:
die letzte und unsinnigste Möglichkeit ist eine Neuinstallation des gesamten Rechners, was in meinem Fall für nur ein Spiel sehr aufwendig wäre, daher versuche ich dieses zu umgehen und möchte den Beitrag hiermit nochmal "pushen".
Führe einen sauberen Neustart durch, deaktiviere deinen Virenscanner, (Auch wenn es nur der Windows defender ist) und teste danach im sauberen Modus.
Wenn das nicht hilft,
- Erstelle einen neuen Windows Benutzeraccount. (Administrator). (Keine Sonderzeichen im Namen verwenden)
- Starte den PC neu und Log dich in den neuen Account > Teste.
Vielen Dank für deine Nachricht auch dieses habe ich bereits mehrfach versucht.
Du hast auch den Virenscanner im sauberen Modus deaktiviert?
Wird Origin und das Spiel als Administrator gestartet?
Im neuen Account verhält sich das Spiel genauso?
Bitte poste eine DxDiag aus diesem Account.Dein "Dokumente" Ordner, und im folgenden die Sims Ordner, sind auf deinem C: Laufwerk?
Du nutzt O Deus Audio mit Treibern von John Shield die soweit ich weiß seit Jahren nicht weiterentwickelt wurden. (Und auch nicht mehr signiert sind)
Nutzt du die Software professionell?
herzlichen Dank für deine Bemühungen.
ja ich nutze die Software professionell und habe mir damals die LIVE TIME MAX Lizenz gekauft. Auf diese Software kann nicht verzichtet werden, weiterhin ist anzumerken das vor dem 25.10.2018 alles funktioniert hat, daher ist die Software komplett auszuschließen.
Ich möchte auch anmerken, dass ich den gleichen Effekt auf meinen Gaming Laptop habe, dort wird die Audio Software / Hardware nicht verwendet.
- neuer Benutzer anlegen
- Diesen Versuch habe ich noch nicht unternommen und ehrlich gesagt erschließt sich mir die Logik nicht dahinter.
- Norton Internet Security
- Auto-Protect deaktivert ; aktiviert, deaktiviert <=> IST Zustand = aktiviert
- Intelligente Firewall deaktiviert ; deaktiviert ; aktiviert <=> IST Zustand = aktiviert
- Siltent-Mode aktiviert; deaktiviert <=> IST Zustand = deaktiviert
Ich habe mich dazu entschieden, Die Sims 4 auf einer separaten Oberfläche (Betriebssystem) zu installieren um das Problem näher zu analysieren im besten Fall zu reproduzieren. Trotz der Entscheidung gilt das Thema nicht als gelöst!
- neuer Benutzer anlegen
PunkyLetsZock schrieb:
ja ich nutze die Software professionell und habe mir damals die LIVE TIME MAX Lizenz gekauft. Auf diese Software kann nicht verzichtet werden, weiterhin ist anzumerken das vor dem 25.10.2018 alles funktioniert hat, daher ist die Software komplett auszuschließen.
Ich möchte auch anmerken, dass ich den gleichen Effekt auf meinen Gaming Laptop habe, dort wird die Audio Software / Hardware nicht verwendet.
Du kannst in Windows 10 schlicht nichts mehr als Fehlerquelle ausschließen. Durch die erzwungenen Updates in Kombination mit Spiel Updates kann auch eine Software die vorher keine Probleme verursacht hat im Nachhinein Probleme machen.
PunkyLetsZock schrieb:
- neuer Benutzer anlegen
- Diesen Versuch habe ich noch nicht unternommen und ehrlich gesagt erschließt sich mir die Logik nicht dahinter.
Der Sinn ist Fehler in deinem jetzigen Benutzeraccount auszuschließen und Windows zu zwingen neue, saubere, Systemdateien anzulegen.
Im übrigen wäre es nett wenn du alle meine Fragen beantworten würdest. 😉
- neuer Benutzer anlegen
Breaking News
SIMS 4 läuft wieder!
Ich habe es mal auf meine SSD verschoben und Schwubs es läuft.
Somit ist das Thema geschlossen!
Nachtrag:
Ich konnte das Problem schlussendlich ausmachen.
Seit dem Update von Die Sims 4 "werde berühmt" werden im Dateipfad keine {} geschweiften Klammern mehr akzeptiert.
Bsp. C:\Spiele\{Origin}\The Sims 4
Alternative:
C:\Spiele\(Origin)\The Sims 4
Solltet ihr also auch mal vor diesem Problem stehen, dann achtet auf den Dateipfad.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 13 hours ago