Forum Discussion

Re: Kind verliert ständig Klamotten

@LaserPhoenix Hast du es schon mal komplett ohne Mods getestet und die localthumcache.package in deinem Benutzerordner gelöscht?

9 Replies

• Ja hab ich auch schon. Mit einem neu kreierten Sims4 Dokumenten-Ordner, passiert genau das Gleiche. Keine Mods, keine CCs, keine Settings, keine Befehlszeilenargumente... die Basegame Kleidung wird immer beim Speichervorgang entfernt.

Es ist glaub auch nicht das gleiche, weil die nicht zensiert werden, wie als würden die sich Waschen gehen.

Weiß nicht, ob es ein ominöser Bug ist, oder ob sich technisch etwas überschneidet. Oder ob sich ein Cheat ins Spiel eingefressen hat, was ich eigentlich jetzt nicht wirklich vermuten würde, was aber natürlich sein kann. Ich kenn nicht alle Cheats. Mir wäre jetzt keine Konstellation aufgefallen, ob es nur bei bestimmten Kleidungsstücken passiert, oder nur bei bestimmten Uhrzeiten oder andere Charakter spezifische Eigenschaften, oder ob es irgendwelche internen/externen Trigger gibt.

Was mir aufgefallen ist, dass zwei Kinder, wen diese von der Schule "kommen"(also wieder auf dem Grundstück erscheinen), eins von beiden wieder keine Kleidung trägt. Ganz ominös.

Hab jetzt mal meine selbst erstellte Cheatsammlung mit angehangen. Evtl. vielleicht hab ich doch ein Cheat benutzt mit anderen Auswirkungen. Bei Fehler doch bitte Sagen. Oder was die Ursache sein könnte.

MfG

• LaserPhoenix's avatar
    LaserPhoenix
    3 years ago

Sie haben mich aus Versehen missverstanden. Tut mir leid, dass ich Kleinkinder mit Kindern verwechselt habe. Ich habs im letzten Post wieder verbessert. Wobei ich es ganz am Anfang, im Ersteitrag, schon richtig gesagt habe.

Ich meine halt die Kinder, welche in die Grundschule gehen. Nicht Kleinkinder.

Zwei Kinder gehen in die Grundschule, und eines kommt ohne Kleidung nach Hause.

Und wenn ich das Spiel speicher, verliert immer ein Kind sein Outfit. Und steht wieder nackt da.

Und na ja, wie schon erwähnt, das habe ich auch schon mehrere Male in einem Modfreien Spiel getestet. Wo das Spiel einen komplett neuen Benutzerordner kreiert, hat. Habe ich ja auch, schon mal vorangegangen erwähnt. Das wusste ich auch ohne Website.

Hab das Spiel über Origin schon mehrere male repariert. Aber keine Verbesserung.

Jemand sonst noch Ideen? Also ich vermute doch, es ist aus Versehen ein Cheat aktiv vielleicht? Oder sind Sim's evtl. vielleicht beschädigt, bei Benutzung von bestimmten Basisspiel Klamotten?

Edit: Hab jetzt nochmal geschaut, wegen dem "von nach der Schule nach Hause kommen". Also Kinder verlieren nur Klamotten wenn ich speichere. Die Schule hat nix mit zu tun. Wenn die Kinder in der Schule sind, und ich speicher, dann verliert es auch seine Klamoten. Deswegen kommt eines oder beide ohne Klamotten nach Hause. Also es passiert immer nur wenn ich speichere. Egal ob auf dem Grundstück oder nicht.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@LaserPhoenix

gibt es eine Fehlermeldung, was haben die Kinder an?

Hast du per ORIGIN rechtsklick auf Sims4 Spiel reparieren ausgeführt und das aktuelle Update ?
    Ist es vielleicht auf eine bestimmte Kleidung bezogen mit einem Fehler, oder ist es egal.

Sind noch Accessoires dabei, letztens gab es mal Schuhe oder so die ein Fehler machten.

Oder ist die Kleidung aus einem Pack?

Kannst du hier ein Bild anhängen, auf antworten gehen, welche Klamotten haben deine Sims an?

Was werden davor noch für Aktionen gemacht, manchmal lösen Aktionen Fehler aus.

Zu Mods: hast du mehrere im Spiel, können die Fehler machen (manche vertragen sich nicht)

deaktiviern hilft da meist nicht, Ordner muss raus und anschließend localthumbcache löschen.

Hast du z.b. CC-Mod im Spiel der machte letztens auch Fehler,aber das hattest du schon getestet.

• Ich glaube tatsächlich, dass die Kinder einfach verbuggt waren aus einer vorherigen Spielversion. ISo meine vermutung vielleicht.

Also was ich jetzt gemacht habe ist einfach die Sims in meine Galerie hochgeladen, hab die "defekten Kinder" aus dem Haushalt gelöscht. Und dann, aus der Galerie, neu in die Familie zum Haushalt hinzugefügt. Beziehung angepasst. fertig.

Und jetzt ist es wieder normal. Fähigkeiten lernen die halt noch einmal. Hauptsache, die Sims kommen repariert aus der Galerie zurück.

Mich wundert es, dass kein Reset geholfen hat. Outfit technische Ursache hab ich leider keine ausmachen können. Aber ich weiß, was für ein Pain in the * das ist, kaputte CCs von Klamotten auszumachen.

Trotzdem danke für die Hilfe.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@LaserPhoenix  schrieb:
    Ich glaube tatsächlich, dass die Kinder einfach verbuggt waren aus einer vorherigen Spielversion. ISo meine vermutung vielleicht.

Mich wundert es, dass kein Reset geholfen hat. Outfit technische Ursache hab ich leider keine ausmachen können.
    Aber ich weiß, was für ein Pain in the * das ist, kaputte CCs von Klamotten auszumachen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Ja, schön da hast du den Fehler noch gefunden.

Reset hilft bei kaputten Klamotten nicht, wenn da was fehlerhaft ist.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,655 PostsLatest Activity: 6 hours ago