Forum Discussion
9 Replies
Hey @DarkLady1979 ,
hab den Treiber gerade aktualisiert und das Spiel drei Mal gestartet, das Problem bleibt leider immer noch, jedes Mal ein Absturz.... ☹️
@holger1405 - kannst du mit schauen? Beim system wäre mir kein Grund für die Abstürze aufgefallen
Danke fürs Taggen @DarkLady1979 🙂
Wenn ich dich richtig verstehe stürzt nur TS4 ab, nicht das gesamte System?
Hi @holger1405
genau, nur TS4 und nicht das gesamte System, bei anderen Spielen taucht übrigens dieses Problem gar nicht auf...
@holger1405Mal durchführen........... sfc/scannow
- Klicke mit rechts auf "Start".
- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
- Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden)
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
- Klicke wieder mit rechts auf "Start".
- Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Poste die abschließende Meldung hier.
Hi @holger1405, danke schonmal, das kam jetzt dabei heraus:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
PS C:\WINDOWS\system32>Lade bitte die cbs log hoch.
dann repariere das Spiel in Origin und teste.Zur Info, vielleicht hilft es auch anderen:
ich hatte ja echt alles mögliche versucht, im zuge dessen auch danke an dich @holger1405 , dass du mich dabei unterstützt hattest. Entscheidend war tatsächlich, den treiber der netzwerkkarte zu aktualisieren, ich hatte gar nicht den vom hersteller drauf sondern den von windows. das hat sofort mein problem gelöst, seit dem ist das spiel nicht mehr abgestürzt!!! 🙂
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 2 hours ago
- 3 hours ago
- 3 hours ago