Forum Discussion

JanSteger's avatar
4 years ago
Solved

Installationsfehler 9:0

Origin zeigte mir an, dass ich ein Update machen muss, doch mir wurde immer wieder der Fehler Code 9:0 angezeigt. Ich habe schon versucht einen Neustart zu machen und bei Windows Security die Firewall und den echtzeitschutz zu deaktivieren, aber vergeblich. Dann wollte ich Origin deinstallieren und neu installieren. Wenn ich die Datei OriginThinSetup klicke, komme ich zuerst ins installationsoptionen Fenster, doch wenn ich dann auf fortfahren drücke komme ich in ein neues Fenster: ,,aktuelle Version herunterladen“ und mir wird wieder der Fehlercode 9:0 angezeigt. 
wie kann ich diesen Fehler beheben und Origin wieder installieren ? 

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @JanSteger,

diese Fehlermeldung hat dabei oftmals mit einer fehlerhaften oder nicht richtig installierten NET Framework Version zu tun.

Könntest du denn bitte mal die neueste Version hier von der Microsoft Webseite herunterladen?
    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30653

Darüber hinaus, sollte dies nicht direkt weiterhelfen, leere bitte den Origin Cache, Anleitung gibt es hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Deinstalliere im Anschluss Origin nochmal komplett und installiere die neueste Version.
    https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

-Vendcera

• JanSteger's avatar
    JanSteger
    4 years ago

Hallo! 
    die Cache kann ich leider nicht löschen, da ich Origin nicht installiert habe, und es sich nicht installieren lässt. Wenn ich versuche die neue NET Framework Version herunterzuladen, kriege ich eine Meldung, die sagt dass ich schon die neueste Version besitze. 

• JanSteger's avatar
    JanSteger
    4 years ago
    Hallo!
    die Cache kann ich leider nicht löschen, da ich Origin nicht installiert habe, und es sich nicht installieren lässt. Wenn ich versuche die neue NET Framework Version herunterzuladen, kriege ich eine Meldung, die sagt dass ich schon die neueste Version besitze.
  • JanSteger's avatar
    JanSteger
    4 years ago

Ja, ich lade Origin von dem Link herunter, den du geschickt hast. Ich verwende das WindowsSecurity Programm. 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Nimm mal die Version von Origin, das Volle Programm ?

Führe die .exe als Administrator aus, rechtsklick vorher drauf machen.
    OriginSetup.exe 

Wenn nicht geht noch mal hier melden, und  oder

Probier das mal ?

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
    Schreibe
    perfmon /rel 
    um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
    Beim Fehler Origin „Technische Details“ anklicken.
    Da müssten mehr Info`s drinstehen.
    Und die Origin Fehlermeldung hier posten.

Danke.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago

Hey,

und hast du es hinbekommen?

Ich benutze meist den CCLeaner (kostenfreies Tool), darüber kann man Cookies, Temps uws. löschen.

oder auch installierte Programme löschen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @JanSteger,

wie sieht es denn hiermit aus? Konnten dir die Tipps bisher noch weiterhelfen?

Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @JanSteger,

da wir nichts mehr von dir zurück gehört haben, gehe ich davon aus, dass du dein Problem lösen konntest.

Solltest du aber dennoch weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,518 PostsLatest Activity: 6 hours ago