Ich nutze schon länger Steam und EA gleichzeitig.
Ich vermute du hast die beiden Konten nicht verknüpft. Steam legt die Nutzerdaten auch unter "C:\Users\xxx\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4" ab. Sind die Konten nicht Verknüpft und du hast Sims 4 bei EA installiert und installierst es nochmal über Steam, werden 2 Ordner mit Nutzerdaten erstellt (einen nutzt dann die EA App den anderen nutzt Steam). Leider haben beide identischem Namen und man kann anhand der Orner nicht sehen welcher für Steam und welcher für EA ist. Meine Vermutung ist, dass du versehentlich den falschen Ordner gelöscht hast und somit auch alle alten Daten.
Wenn du die beiden Accounts verknüpfst, kannst du Packs aus EA und Steam kombiniert nutzen und es wird auch nur ein Orner für die Nutzerdaten erstellt und genutzt.
Wichtig ist das du die erste Installation des Spiels über Steam startest. Du hast also die EA App installiert aber Sims 4 nicht installiert. Nun startest du Steam und lässt Sims 4 über Steam installieren. In der EA App sollte nun bei Sims 4 stehen "Zugriff auf StandartEdition über Steam", dann ist alles richtig.