Forum Discussion

Re: Englische Sprachausgabe PS4

Habe das Spiel nun nochmal gestartet (letzter Versuch heute Morgen vor 14 Stunden). Warum auch immer, ist jetzt plötzlich Englisch als Auswahl für die Audiosprache in den Optionen aufgetaucht.

Damit ist mein Problem gelöst. Trotzdem bleibt noch die Frage offen, warum die Einstellung nun aufgetaucht ist. Vielleicht weil die Systemeinstellung kurz auf Englisch gestellt wurde und das Spiel damit gestartet wurde? Hat das einen Download getriggert? Oder wurde die Sprache noch extra geladen obwohl das Spiel selbst als vollständig geladen angezeigt wurde?

Ich glaube es lohnt sich hier trotzdem zu recherchieren, da ich schon von vielen anderen gelesen habe die ebenfalls ihre Sprache nicht wechseln können.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich kann es dir leider nicht genau sagen aber wir werden die Sache weiter untersuchen. Ich werde ein Auge darauf haben ob sich noch weitere Spieler mit demselben Problem melden werden.

Cheers

Basti

• Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe DA:I im US PSN gekauft und kann lediglich englisch auswählen, auch wenn die Systemsprache auf deutsch gestellt wurde. Ein neues installieren hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Normalerweise sind die Spiele auf PS4 immer inkl. aller Sprachoptionen (daher auch die massive Größe). Als Textoptionen kommen auch nur Sprachen, die auf dem Amerikanischen Kontinent gesprochen werden (Französich, Spanisch und Brasil. Portugiesisch). Würde gerne Texte auf Deutsch haben..

• Hallo, 
    Ich weiß, das Thema ist schon ne Weile her, aber ich habe ein ähnliches Problem. Und da die Frage hier auftauchte, dachte ich, ich schreib mal. 
    Ich hab das Spiel jetzt schon ein paar Monate. Anfangs konnte ich immer im Hauptmenü die Sprachausgabe lustig zwischen Englisch, Deutsch und Französisch wechseln. Plötzlich ging nur noch die deutsche. Ich würde es zwischendurch auch gern mal auf Englisch hören. 
    Untertitel sind kein Problem. Neuinstallation bringt nichts. 

Nun ist das für mich nicht soooo schlimm, dass ich wer weiß was in Bewegung setzen muss/möchte, doch ärgerlich und vor Allem merkwürdig ist es schon. Ich hab natürlich nicht darauf geachtet, ob die sich Sache nach einem Update verändert hat. Muss ja so sein. 

Grüße, 
    die Charlotta

• Weinorange's avatar
    Weinorange
    10 years ago

Ich hab das gleiche problem hab DAI und Alle Addons aber kann das spiel nicht auf Audio Englisch umstellen Q_Q

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Ich wollte ebenfalls von englisch auf deutsch stellen.
    Das habe ich geschafft indem ich bei Mitteilungen auf Downloads gegangen bin.
    Dort war eine Datei die runtergeladen es aber nicht installiert über diese Datei habe ich dann das Spiel gestartet.
    Habe das Spiel wieder beendet und nochmal gestartet und schon hatte ich die Auswahl zwischen mehreren Sprchen inklusive Deutsch und Englisch.

Ich hoffe das hilft einigen

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,390 PostsLatest Activity: 9 days ago