Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Sims Spielstände werden nicht erkannt (4+Medieval)

Hey @Smilla_Kessler,

ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Sims-Bereich, denn dort kann meist am besten Hilfe für das Spiel gefunden werden. 🙂

Kannst du deine Speicherstände unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 im Saves-Ordner sehen?

Verschiebe den Save-Ordner einmal auf deinen Desktop und starte das Spiel neu, damit ein neuer Speicherstand generiert wird. Dann verschiebe deinen auf den Desktop verschobenen Save-Ordner zurück und lade das Spiel noch einmal neu.

-Poppy

3 Replies

• Danke, das hat es behoben 🙂 Frage mich trotzdem warum es überhaupt passiert ist. Habe ich einfach zu lange nicht geupdatet o.ä.?

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Smilla_Kessler ich würde es so verstehen das aus gründen nicht mehr auf deinen Save ordner zugegriffen werden konnte. Weißt du wie du nen Backup machen kannst, weil dann hast du deine Spielstände und alles was dir wichtig ist sichern und einfach extern lagern um es wenn nochmal sowas passiert einfach wieder aufspielen zu können.

ich bewahre derzeit alle Saves auf, denke aber drüber anch alles was ein jahr alt ist mal zu entsorgen XD

https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ Backup, ein Wichtiges Thema. Nur für PC die Lösung, auf Konsole muss es auf einem Stick gesichert werden.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Super, dass es geklappt hat, @Smilla_Kessler!

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum das passiert ist. So etwas kann leider manchmal vorkommen. @WitchGast hat da recht, dass es ganz gut ist, ein Backup zu machen, damit deine Spielstände sicher abgespeichert sind, falls so etwas noch einmal vorkommen sollte.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,564 PostsLatest Activity: 23 minutes ago