ich habe das selbe bzw ein ähnliches Problem:
vor einigen Monaten habe ich wieder angefangen Sims 4 zu spielen, auf dem PC (Windows 10) ohne DLCs nur mit dem Feiertagspack und ohne Mods
ich bereinige fast täglich meinen Rechner, da ich weiß, daß spiele und YT und andere Dinge gerne den Rechner zumüllen.
ich hatte also 2 junge Erwachsene und die wollten ein baby haben und irgendwie habe ich zeitgleich das wissenschaftsbaby ausprobiert (habe mir nichts dabei gedacht, denn was soll schon passieren, hatte immer nur 1 Baby pro schwangerschaft bekommen) - es kam, wie es kommen mußte, wurde die Simsmutter von Zwillingen entbunden und das Wissenschaftsbaby waren Drillinge - also hatte ich auf schlag 5 neugeborene zu hause. meine Sims haben ihre Jobs gekündigt und eine Kinderfrau wurde eingestellt - ach ich vergaß zu schreiben, daß ich grundsätzlich die Selbständigkeit der Sims ausgeschaltet habe.
und nun folgt das Problem, das Kindermädchen kocht ständig Essen, obwohl genug da ist, was auch nicht verdarb (der Vater hatte bereits die Kochkarriere erfolgreich beendet), sie schaut zwar nach den kindern, aber sie schaut eben nur, neugeborenes füttern? säugling oder später Kinder baden? alles fehlanzeige - die eltern stehen sich auch im weg - solange es noch neugeborene sind, habe ich alles irgendwie dennoch hinbekommen, auch wenn sie sich selber ständig im weg stehen und jede tätigkeit, welche ich ihnen zuweiste abbrachen. als die neugeborenen aber Säuglinge wurden, ging gar nichts mehr, alle erwachsenen schauen nur deppert in der welt rum, stehen sich im weg und keiner tut, was er soll. auch wenn man anklickt "baby flasche geben" oder "baby baden" oder "baby windel wechseln" das alles ploppt in der to-do-liste links kurz auf und verschwindet dann - ich kann es nur mit cheatcodes arbeiten, daß die bedürfniße oben bleiben.
der Rattenschwanz, welcher da mit dranhängt ist, daß der garten für den meine Sims vor dem Baby 3 Simstunden brauchten jetzt den ganzen Tag benötigen, weil die tätigkeiten ständig unterbrochen werden - so macht spielen keinen spaß und das permanente cheaten, damit das Sozialamt das Kind nicht entführt ist nervtötend und nicht sinn des spiels.
das selbe mit DLCs und Mods, keine veränderung. wenn es selbst mit den DLCs, welche sich mit eltern und kindern beschäftigen, das problem noch verschlimmern, dann bin ich auch nicht bereit 40 euronen dafür aus zu geben.
nun meine Fragen:
wieso wird vom Spiel die Spielmechanik "Selbständigkeit nein" ausgehebelt, sobald ein Neugeborenes da ist? die Sims kommen sich in die quere, denn jeder unterbricht seine arbeit und rennt hin, aber keiner tut dann etwas.
wieso können die Eltern mit dem Säugling alles tun, außer füttern, windeln wechseln und baden? was stimmt da nicht?
Vielleicht wäre es möglich, daß man einstellen könnte, wer von den Erwachsenen sich um das Kind kümmern soll (bei voreinstellung "Seibständikeit an") und bei "selbständigkeit aus" sollte das spiel auch die befehle, welche der spieler vorgibt einhalten
Ich kann verstehen, daß ihr Geld verdienen wollt, daß ich auch richtig so. aber erklärt mir mal, wieso wir Spieler geld ausgeben sollen, wenn nicht einmal das Basisspiel spielbar ist (bei säuglingen und ohne cheats)? und bitte berücksichtigt bitte, daß die meisten eurer Kunden keine Highend-zocker-PCs haben.
und bitte kommt mir jetzt nicht mit cache löschen, spiel neu installieren, updates ziehen - das ist mir alles bekannt und das mache ich ständig, ok spiel neu installieren mache ich nicht ständig aber den rechner bereinigen und auch den cache löschen des spiels - allerdings war das spiel ja neu installiert da ich zuvor auf diesem rechner nie sims gespielt habe