Forum Discussion

13 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Okay, könntest du mal nochmal genauer auflisten was du schon alles versucht hast und evtl nen Screenshot machen von dem Problem was auftaucht.

Es gibt dafür unter anderem bei Windows das Snipping Tool mit dem man echt ganz einfach Screenshots machen kann. es gibt einmal nen tastenbefehl den ich gerade nicht kenne, man kann das auch einfach wenn man start schaut suchen.

Eine Frage ist weil ich es gerade nicht sah, Nutzt du mods?

Und sonst weil es evtl helfen könnte nutze mal das hier https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ weil damit kannst du ohne Sims neu zu instalieren deinen benutzerordner zurücksetzen. vorher solltest du aber auch deine Daten sichern also ein Backup machen https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ , was eh immer mal Sinn macht das zu machen.

Aber was vielleicht helfewn kann das evtl jemand erkennt was dein problem ist wäre eben auch eine genaue Auflistung was hast du gemacht und was genau ist bisher passiert ^^

• MillaZTV's avatar
    MillaZTV
    2 years ago

Das ist die Anzeige, mich wundert es nur, dass sie sowas sagt, obwohl ich Sims 4 über die EA App immer starte.

Das habe ich schon alles versucht:
    Sims 4 deinstalliert und neu installiert
    Cache gelöscht
    alte Dateien kopiert und diese versucht
    Fehler über EA App und Steam gesucht und gefixt
    PC neugestartet und Sims 4 
    Grafikkarte geupdated

Mir fallen keine anderen Möglichkeiten, wie ich Sims 4 reparieren soll und habe einfach nur Sorgen, dass ich entweder alles verliere oder Sims 4 nie wieder spielen kann.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Über welche anbieter hast du dir Sims  und DLCs von Sims gekauft?

Das list sich als würde sich da entweder etwas behacken oder als hätte das gerade nichts mit dem Problem zu tun.

• MillaZTV's avatar
    MillaZTV
    2 years ago

Ich habe damals Sims 4 über Steam installiert aber musste zu dem Zeitpunkt Origin installieren. Bezüglich DLCs habe ich mir keine gekauft, sondern nur die 2 geschenkten DLCs aktiv. 

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

über welche platform hast du die DLCs bekommen?

• MillaZTV's avatar
    MillaZTV
    2 years ago

Also bezüglich der DLCs bin ich mir nicht sicher, über welche Plattform ich es geschenkt bekommen habe. Ich weiß, dass ich das Wüstenoasepaket bekommen habe, nachdem Sims 4 kostenlos wurde und glaube dann bei EA überschrieben wurde. Das Weihnachtspaket war erst am Anfang dieses Jahres.

• MillaZTV's avatar
    MillaZTV
    2 years ago

@DarkLady1979 Aber mein Problem ist es ja, dass ich mich nicht über die EA App nicht reinkommen kann und ich hatte Sims 4 immer über Steam aktiviert. Die Datei sagt ja, dass ich es nicht installieren kann, weil ich es erst über Steam installieren muss.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Okay, hast du auch schon über Steam repariert?

Edit : und leider hört es da jetzt bei mir auf...

Sims 4 beim Antivierenprogram als Ausnahme zulassen

Und sonst ist schlimmstenfalls noch irgendwo auf deinem PC Sims 4 irgendwas zurückgeblieben...

Hast du nen Cloudprogram?

Und wenn hiervon nichts hilft bin ich echt am ende von meinem latein...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @MillaZTV,

benutzt du möglicherweise einen VPN?

Falls ja, stelle diesen bitte einmal aus und mache einen sauberen Neustart - stelle sicher, dass der VPN danach weiterhin abgestellt ist.

• MillaZTV's avatar
    MillaZTV
    2 years ago

@EA_Pythia nein benutze ich nicht. Es hat erst damit angefangen, nachdem ich meine Grafikkarte geupdated habe. 

• ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!
    Das komische ist aber nur, dass es auf meinen Main Account heute auch noch nicht ging, aber als ich über einen zweiten Account mir dort ein neuen EA Account gemacht habe, ging es auf den und ebenso auf meinen Main. 

Trotzdem danke an alle für die Hilfe. 🙂

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Mmh, sehr seltsam, aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert! Das ist ja die Hauptsache😃

Dann noch viel Spaß beim Spielen!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,565 PostsLatest Activity: 5 hours ago