Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
5 years ago

Re: Spiel lässt sich nicht installieren.

Hallo @MaarkanSheed,

kann es denn sein, dass du dabei Dragon Age Inquisition mal über EA Play bzw. Origin Access gespielt hast? Das könnte dabei nämlich noch mit den Spielversionen interferieren.

Ansonsten würde ich dir nun als erstes mal empfehlen den Origin Cache zu löschen, eine genaue Anleitung dazu findest du in diesem Artikel:
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Falls dir auch die Funktion dazu angezeigt wird, klicke in Origin mit einem Rechtsklick auf die Inquisition Kachel und wähle "Reparieren" aus. So wird das Spiel automatisch auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung wie es ausschaut.

-Vendcera

5 Replies

• Hallo @EA_Vendcera ,

ich hatte tatsächlich mal den EA Desktop wegen dem "XBOX Game Pass Ultimate" installiert. Vielleicht lag es daran. Habe den Cache wie beschrieben gelöscht (auch die appdata von EADesktop) und ich konnte es direkt nach dem Windows Neustart installieren. Seltsam ist aber das einige DLC's wie z.B. die "Deluxe Edition Objekte" oder die "Flammen der Inquisition - Waffen" beim installieren 2x aufgeführt sind.

Bin gerade noch am Downloaden und teste dann ob alles so läuft wie es soll. Wenn noch was sein sollte melde ich mich nochmals.

Danke für die Hilfe.

LG

MaarkanSheed

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hey @MaarkanSheed,

danke für die Rückmeldung und freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

Bezüglich der doppelten DLCs, kann es in der Tat durch die vorherige EA Play Version Überschneidungen geben, aber wenn ansonsten alles soweit spielbar ist, sollte das keine Rolle spielen.

-Vendcera

• @EA_Vendcera ja nach ein paar Startschwierigkeiten läuft das Spiel jetzt soweit gut. Hatte einmal sogar angezeigt bekommen, dass mein EA Play Abo abgelaufen ist und ich es Erneuern soll um das Spiel zu spielen. Habe es dann deinstalliert und mit den DLC's in einfacher Ausfertigung neu installiert und dann ging es.

Danke nochmals für die Hilfe.

LG 

Maarkan

• spinnenseide's avatar
    spinnenseide
    5 years ago

Ich werfe mein Problem mal in diesen Topf, es geht zwar nicht um Inquisition aber um Dragon Age 2,

Es befindet sich ein leeres, klickbares aber nicht ersichtliches Feld in meiner Bibliothek, dabei sollte es Dragon Age 2 sein,

laut Store besitze ich das Spiel doch in meiner Liste wird es einfach nicht angezeigt,

schätze das hat etwas mit dem Feld leeren Feld zu tun

• Schwarz7710's avatar
    Schwarz7710
    Seasoned Ace
    4 years ago

1 Versuche Origin zu aktualisieren /2 Neustarten /3 klicke mit der rechten Maus auf reparieren/ 4  wie  punkt 1 / 5 Ich hoffe es klappt !!

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,390 PostsLatest Activity: 7 months ago