Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: steam lässt sich nicht verknüpfen

Hey @McHammerRox91,

man kann nicht mehrere Steam Konten oder etwa Xbox/PlayStation/Epic Games Konten mit nur einem EA Konto verknüpfen. Es kann immer jeweils nur einmal verknüpft werden und das wars.

Das ist übrigens schon seit einigen Jahren so und hat nichts mit der EA app zu tun. Das ist einfach der neue Spiele Launcher.

Hast du es denn mittlerweile hinbekommen, das Steam Konto richtig zu verknüpfen?
Es sollte dann auch in deinen Kontoeinstellungen hier angezeigt werden:
https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

-Vendcera

4 Replies

• Hallo @EA_Vendcera,

nein es kommt immer noch die Meldung, dass etwas schief gelaufen ist.

verstehe ich dass also richtig, dass ich nur entweder Xbox oder Steam Konto hinzufügen kann?

Es funktioniert einfach nicht. 

Wenn ich das Spiel bei Steam starte, öffnet sich die EA App und bittet mich darum Steam zu verknüpfen dies bestätige ich und dann kommt die Meldung, dass etwas schief gelaufen ist.

Wäre cool, wenn man einen Fehlercode bekommen würde oder irgendeine Info, aber mit schief gelaufen lässt sich leider nicht viel anfangen.

Gruß

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @McHammerRox91,

nein, man kann definitiv sowohl ein Steam als auch Xbox Konto verknüpft haben aber eben nicht mehrere, sondern nur eins.

Ebenfalls darf das Steam Konto natürlich nicht bereits mit einem anderen EA Konto verknüpft sein.

Es gibt jedoch noch einen Trick, der dir eventuell weiterhelfen könnte. Klicke auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ mal auf Anmelden, dort auf das Steam Logo und melde dich dann mit deinen Steam Daten an. Im Anschluss solltest du automatisch in dein damit verknüpftes EA Konto eingeloggt werden - wenn es bereits verknüpft ist.
    Wenn nicht, dann solltest du darüber auch manuell deine Konten verknüpfen.

-Vendcera

• Hallo @EA_Vendcera ,

nachdem ich Steam bei der Anmeldung ausgewählt habe kam eine Abfrage für die Registrierung, somit gehe ich davon aus, dass das Steam Konto nicht verknüpft ist.

Wenn ich dann mit meinem EA Konto fortgefahren bin, Also Steam --> dann weiter mit meiner EA Mail, kam die frage ob man Steam und EA verknüpfen möchte. 

ABER auch hier kommt die Meldung, es ist etwas schiefgelaufen.

Geht also noch immer nicht

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hi @McHammerRox91,

hmm, das klingt dann ja wirklich merkwürdig.

Ich würde dir in dem Fall mal raten die Kollegen im EA Support zu kontaktieren, damit diese sich dein Konto nochmal genauer anschauen können. Vielleicht können sie von ihrer Seite mehr einsehen.

Also den Support erreichst du, in dem du hier einen Fall erstellst: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,145 PostsLatest Activity: 7 days ago