Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Kann EA Freund nicht in Party einladen

Hallo @SoEinLucker,

könnt ihr beide einmal nach Updates für das Spiel suchen? Es kann sein, dass du ihn nicht finden kannst, da einer von euch eine ältere Version des Spieles hat.

Kann er dich denn im Spiel in der Liste sehen oder ist es nur bei dir so?

Ist er nach dir online gegangen? Manchmal passiert es, dass man nur die Leute sehen kann, welche zu dem Zeitpunkt, an dem du in den Server getreten warst, online waren. Wenn er nach dir eingetreten ist, könnte dies der Grund sein, in welchem Fall einmal das Spiel neu starten helfen sollte. Ansonsten könnte es in so einem Fall auch helfen, wenn der Letzte der online gekommen ist, die Party erstellt.

- Pythia

7 Replies

• Hallo,

wir haben beide nochmals das Spiel aktualsiert sind beide auf der neuesten Version. Er kann mich auch nicht ingame einladen.

Es macht leider auch keinen Unterschied ob ich zuerst online gehe und versuche ihn in eine Party einzuladen oder ob er zuerst online geht. Funktioniert beides nicht.

Das was mir aufgefallen ist, wenn ich ingame bin wird mein EA Status auf blau gesetzt und Im Spiel angezeigt. Das ist bei meinem Freund nicht der Fall, der ist einfach nur grün obwohl er ingame ist. EA Einstellungen haben wir bereits verglichen, wir haben dort nichts umgestellt und es ist bei beiden auf Standard gleich eingestellt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @SoEinLucker,

habt ihr die Einstellungen in der EA app überprüft oder in dem EA Profil an sich? 

Es hört sich an, als ob es vielleicht ansonsten am Spiel deines Freundes liegen könnte. Könntet ihr beide einfach sicherheitshalber das Spiel reparieren und die App Wiederherstellung in der EA app (drei Striche links oben > Hilfe > App Wiederherstellung) durchführen?

- Pythia

• Hallo,

leider haben wir bereits alles Mögliche probiert. Wie gesagt an den Einstellungen im EA Profil haben wir nichts geändert. Die haben wir auch miteinander verglichen es ist alles gleich. Wir haben witzigerweise nicht mal die Möglichkeit irgendjemanden in die Party einzuladen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @SoEinLucker,

könntet ihr einmal versuchen, eueren Antivirus während des Spielens zu deaktivieren?

Falls das nicht funktioniert, versucht vielleicht einmal die Lösungen, welche in diesem Thread auf Englisch vorgeschlagen werden: 

- Freund blockieren und neu hinzufügen

- DNS wechseln (wie hier beschrieben)

Ihr spielt also beide direkt durch die EA app oder hat einer von euch das Spiel auf Steam?

- Pythia

• Hallo,

Antivirus, Firewall alles schon deaktiviert. Auch als Administrator haben wir EA App und Battlefield gestartet.

Auf dem Englischen AHQ Forum habe ich auch schon geschaut. Sowohl Freund block und neu adden als auch DNS wechseln hat das Problem nicht gelöst.

Battlefield 2042 spielen wir beide über EA App (vorher über Origin).

Wir haben heute nochmal gespielt und sind auf einem gehosteten Server drauf. Dementsprechend war mein Freund in der "Kürzlich zusammen gespielt" Liste zu sehen. Aber in die Party einladen ging leider nicht. Es fehlt komplett der Button oder die Möglichkeit ihn auszuwählen für die Party.

Ich bitte um eine Lösung :,(

• SoEinLucker's avatar
    SoEinLucker
    3 years ago

Hallo,

da dieses Problem anscheinend schon länger existiert und es scheinbar unlösbar ist, werde ich mit gutem Gewissen das Spiel und diese ... App deinstallieren. Mein Freund und ich spielen dann lieber Spiele, wo wir auch zusammen spielen können.

Danke für nichts

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @SoEinLucker,

ich verstehe, dass dies frustrierend ist und verstehe, falls du lieber nicht weiter versuchen willst herauszufinden, warum es nicht funktioniert.

Ich sehe aber gerade auch, dass du meinst, ihr seid EA Freunde - seit ihr denn im Spiel auch befreundet oder nur durch die EA app Freundefunktion?

Als du ihn geblockt hattest, ist er denn in der geblockten Spielerliste aufgetaucht oder auch nicht?

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,146 PostsLatest Activity: 11 days ago