Forum Discussion

Re: Taktikeinstellungen fehlerhaft im Spiel?

@NetzersErbe Das kann gut sein, denn mir ist auch aufgefallen, dass kein pressing usw stattfindet und meine Spieler nur passiv herumstehen.

6 Replies

• @mirco1895 
    Genau das habe ich gemeint!

Ich habe immer das Gefühl, daß meine Spieler mehr passiv als aktiv sind. Außerdem stehe ich bereits an meinem eigenen Strafraum permanent unter Druck und produziere jede Menge Fehlpässe.

Würde ich absoluter Neuling sein, könnte ich das noch verstehen, aber das ist wirklich so unfassbar.

Habe dann auch mal mit Taktik-Standardeinstellungen gespielt und direkt gemerkt, daß ich mitspielen konnte.und habe sogar überraschenderweise mal ganz klar gewonnen.

Also irgendwie scheint wohl tatsächlich ein Problem vorhanden zu sein.

• mirco1895's avatar
    mirco1895
    2 years ago
    @NetzersErbe Ständiger Druck ist an, keiner meiner Spieler greift von alleine an oder macht Druck wie in Fifa 23 wenn es aktiviert war. DIe Ausdauer ist trotzdem fast auf 0 in der Halbzeit. Wer es nicht glaubt, der darf gerne zuschauen.
  • Also mit den Standardeinstellungen habe ich in den letzten beiden Tagen ohne Probleme spielen können und bin sogar überrascht, daß es auch noch Spaß gemacht hat. Kein Vergleich zu den Spielen, wo ich mit individuellen Taktikeinstellungen gespielt habe und ich absolut chancenlos vom Gegner überrannt wurde.

Ich habe die Vermutung, daß man individuelle Taktikeinstellungen nicht bei der Ausrichtung Standard einstellen sollte, sondern nur bei den Ausrichtungen „Defensiv“, „sehr Defensiv“, „Offensiv“ und „sehr Offensiv“, um den Effekt der eingestellten Taktik im Spiel zu erhalten.

Das muss ich nochmal ausprobieren, da ich auch beim 23er meine Taktiken auf den Defensiv-/Offensiv-Ausrichtungen gelegt habe und eigentlich auch nie Probleme gehabt habe.

Die Standard-Ausrichtung habe ich meist nur für die Formation in Ultimate verwendet, um mit den von mir ausgewählten Spielern eine optimale Chemie zu erhalten.

Bei den ganzen Bugs, die EA Sport FC 24 nocht hat, wäre das nicht komplett verwegen, zu behaupten, daß man mit der Standard-Ausrichtung bei veränderten Parametern tatsächlich das Gameplay der eigenen Mannschaft verschlimmbessert. Ggf. handelt es sich hier vielleicht um einen unentdeckten Bug, der nicht offensichtlich im Spiel erkannt werden kann, wie zum Beispiel ein „unsichtbarer“ Spieler nach einer roten Karte.

Ich habe zumindest bisher keine Spiele mehr gehabt, wo ich vom Gegner ohne jegliche Chance überrannt wurde.

Im Moment bleibe ich dem Motto treu: Formation und Startelf festlegen, alles auf Standard lassen und je nach Spielverlauf mit den Ausrichtungen (Steuerkreuz nach rechts oder links) arbeiten!

• mirco1895's avatar
    mirco1895
    2 years ago

@NetzersErbeMan liest momentan immer mehr, dass Spieler sich nicht freilaufen und kein Pressing usw funktioniert. Denke mal, dass ea da wirklich was falsch programmiert hat. Bei den ganzen Bugs die es jetzt schon gibt, wundert mich das auch gar nicht. Unverständlich was dort für Leute arbeiten.

• @mirco1895  schrieb:

@NetzersErbeMan liest momentan immer mehr, dass Spieler sich nicht freilaufen und kein Pressing usw funktioniert. Denke mal, dass ea da wirklich was falsch programmiert hat. Bei den ganzen Bugs die es jetzt schon gibt, wundert mich das auch gar nicht. Unverständlich was dort für Leute arbeiten.

Mit den Standard Einstellungen spiele ich seit Tagen ohne jegliche Probleme. Macht echt Spaß.

Was soll‘s…ich kann eh nie beurteilen, ob die Niederlagen meiner Taktik oder meinem Unvermögen geschuldet waren.

• mirco1895's avatar
    mirco1895
    2 years ago

Ja, mit Taktiken auf Standard gestellt läuft es ein wenig besser, aber das kann ja nicht der Sinn sein? Da muss ja irgendwas verbuggt sein. Auch bei "in die Mitte ziehen" bleiben die Spieler nur auf den Außen.

Das Spiel ist einfach nur schlecht und absolut nicht fertig. Würde gerne mal einen von den Entwicklern zu mir einladen und dann kann er sich den Müll live ansehen den sie da produziert haben.

Dieses schlecht programmierte Spiel macht mittlerweile nur noch aggressiv.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 5 days ago