Forum Discussion

Re: Bye Bye EA

Mag vielleicht einfach daran liegen, dass die Gegner deutlich besser sind als du.

Ich spiele gerade die WL und überlege auch zumindest die WL nicht mehr zu spielen. Man merkt einfach, dass viele "Casuals" gar nicht mehr bzw. nicht mehr online spielen. Ich habe in der WL jedes Jahr mit riesigem Vorsprung elf Siege geholt und den Rest verschenkt. Dieses Jahr war es bisher immer ein absoluter Krampf, weil man durch die Bank starke Gegner bekommt, was darin gipfelte, dass ich in der letzten WL nur neun Siege geholt habe. Diese WL habe ich bisher drei Spiele gespielt und zwei noch in der ersten Halbzeit abgebrochen, weil es keinen Sinn gemacht hat.

Dann aber das Spiel und nicht die eigenen Fähigkeiten dafür verantwortlich zu machen, ist schon ein starkes Stück.

9 Replies

• Toga67g's avatar
    Toga67g
    2 years ago

Und warum spielen deiner Meinung nach keine Casuals mehr?

Bin auch einer der aufgehört hat bzw. extrem selten spielt.

Das Spiel macht einfach keinen Spaß. Es ist so eintönig. Jeder hat nur Spieler mit den OP Playstyles und macht immer dasselbe.

Außerdem ist es so unendlich langsam. Bis die Spieler mal passen (gefühlt 2 Sekunden nach Tastendruck) sind alle Mitspieler schon zugestellt. Einfach eine Katastrophe. Aufgeregt habe ich mich auch in anderen Versionen. Aber so früh (fast) aufgehört noch nie.

• IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

Ich habe auch nicht gesagt, dass mir das Spiel im aktuellen Zustand extrem zusagen würde. Für mich liegt das aber hauptsächlich am Online-Gameplay und den teils heftigen Gegnern. Klar hatte man immer starke Gegner dabei, aber der Ausgleich mit schwächeren Spielern war immer da. Das habe ich in diesem Jahr wenig bis gar nicht. In der WL sind fast nur noch starke Gegner unterwegs. Das Gameplay an sich finde ich gar nicht so verkehrt, obwohl es auch da ein paar Stellschrauben gibt, an welchen man drehen müsste.

Ich habe nur gesagt, dass der Threadersteller die "Schuld" woanders sucht und wieder einen Mythos über die Spielereihe heranzieht, anstatt sich einzugestehen, dass man in vielen Situationen zu schlecht ist. Fällt mir auch schwer, aber ich verteidige manchmal einfach schlecht.

• IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

Was mir allerdings wirklich auf den Geist geht und wofür man auch meine absolute Unterstützung in Sachen Kritik an EA genießt, ist das wirklich respektlos schlechte Menü. Halleluja sind da viele Fehler drin, die einfach nicht behoben werden.

Darüber hinaus bei vielen "Spezialkarten' fehlende "In-Game-Bilder" auf den Karten. Das kritisiere ich seit Jahren und es ist ein "Problem", das man innerhalb von Minuten lösen könnte. Man müsste es jedoch gar nicht lösen, wenn man einfach Spieler einbauen würde, die ein solches Bild bieten. Die Spieler sind von längerer Hand geplant und bei Release stellt man plötzlich fest, dass es kein Bild aus der aktuellen Saison gibt. Das ist mir wirklich unbegreiflich. Ein "weiches" Problem, welches allerdings keins sein müsste.

• Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    2 years ago
    @IxDAVExI Mag sein dass es bei ihm daran liegt, bei mir dann auch .
    Glaubst Du wirklich das es in der WL nur starke Gegner gibt ? Es liegt einzig und allein an dem Matchmaking dass der Saftladen nicht hinkriegt. In Liga 6 gewinne ich ein Spiel und verliere dann 4 weil die Gegner einfach brutal sind , von deren Teams mal ganz zu schweigen……..hab das Game auch kaum noch an, wenn es der Weg ist denn EA will, alles Casuals raus, nur Pro‘ s rein, dann ist es ok.
    Es ist halt auch irgendwo Betrug an mir, habe das Spiel auch gekauft, da aber kein vernünftiges MM greift werde ich halt irgendwo klar benachteiligt
  • IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago
    @Bayernhooligan73 Würde mich schwer wundern, wenn das Matchmaking derart geändert wurde, weil sich am Matchmaking vom Gefühl her seit Jahren nichts getan hat.

Bei Rivals-Partien liegt es mittlerweile wohl daran, dass die stärkeren Spieler Aufstiege bewusst vermeiden. Das merkt man ganz deutlich daran, dass man von Spielern auf Augenhöhe und leicht schlechteren Gegner teilweise auf "übermächtige" Gegner trifft, die nichts in der jeweiligen Liga zu suchen haben.

In der WL habe ich wie gesagt das Gefühl, dass es wenig bis keine Casuals mehr gibt. Dass es überhaupt keine Casuals mehr im Online-Modus gibt, muss ich aber bezweifeln, da es diese weiterhin in Rivals und in der Quali gibt.

Und dass das Matchmaking nur noch starke Spieler unter sich spielen lässt, glaube ich nicht, weil diese starken Spieler offensichtlich oft genug Spieler wie mich bekommen. 😂
  • Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    2 years ago
    @IxDAVExI Genau so meinte ich es ja auch . Ich finde dass ich ziemlich betrogen werde wenn nichts getan wird dass die starken Spieler da unten nichts zu suchen haben.
    Es muss nach WL Platzierung eingereiht werden, ist doch für alles das höchste, dort wird keiner extra verlieren um in Rivals nicht zu hoch zu spielen.
  • IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

Betrug ist immer ein so großes Wort. Dass das Ligensystem in Rivals überarbeitungswürdig ist, ist jedoch kein Geheimnis.

• @IxDAVExI
    Das du eben nicht mehr mit Abstand viele Siege holst in der WL liegt eben wohl daran, dass viele Casuals kaum bis gar nicht mehr spielen.
    Unabhängig davon, dass es im großen Teil an den eigenen Fähigkeiten liegt trägt EA aber eben auch seinen Teil mit dazu.

Wie du erwähnst wollen die ganzen "Pro's" eben nicht mehr aufsteigen. Das wiederum führt dazu, dass die Casuals also in den "unteren" Ligen eben gegen die starken Pro's spielen müssen. Mir persönlich macht es ebenfalls keinen Spaß mehr gegen das ganze Fantasy Football Theater in DIV 8 zu spielen, was zur Folge hat, dass man eben keine Lust hat sich noch irgendwie zu verbessern.

Hinzu kommt eben das kaputte Gameplay...Delay...kuriose Szenen und eine KI die immer wieder einfach überfordert ist oder nichts macht.

In diesem Sinne ist eben EA FC eine "gute" Smybiose aus EA mäßigem Können / Willen etwas zu tun und der Com, welche nunmal seit Fifa 22 gelernt hat den schnellen Erfolg in den unteren Ligen zu holen.
  • IxDAVExI's avatar
    IxDAVExI
    New Ace
    2 years ago

@Gazza1182 Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe. Mit 11-5 die WL beendet - EA FC 24 einfach das beste Spiel, das es gibt. 😂

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es diese WL, abgesehen von den ersten fünf Spielen, vom Matchmaking war wie in den letzten Jahren. Hoffentlich kann ich das nächste Woche auch wieder sagen...

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 2 years ago