Forum Discussion

Re: Zugriff auf UT nicht möglich

Hallo @lAnimusI ... 🙂

Wenn ich dies deiner Beschreibung richtig entnehmen konnte, hast du bis gestern noch FIFA 22 auf Xbox Series X|S genutzt und versuchst nun auf derselben Konsole EA Sports FC 24 zu starten? Daraus ergeben sich folgende Fragen

• Hast du bis gestern auf FIFA 22 auch den Ultimate Team Modus genutzt?
  • Welche Edition von EA Sports FC 24 (Standard oder Ultimate) hast du erworben und woher stammt sie? War bzw. ist sie unbenutzt?
  • Nutzt du dasselbe Xbox- und dasselbe EA-Konto wie für FIFA 22?
  • Sofern du bisher nur die Series X|S Version von EA Sports FC 24 versucht hast zu öffnen, dann könntest du (sofern möglich) versuchen, die Xbox One Version von EA Sports FC 24 zu installieren und zu öffnen?
  • Hast du vielleicht irgendwelche E-Mails von EA erhalten, die eventuell eine Anmeldeüberprüfung enthalten?
  • Dürfte für das Öffnen von UT zwar nicht maßgeblich sein, aber ist vielleicht der Zeitraum von Xbox Game Pass Core (ehemals Xbox Live Gold) abgelaufen?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich nutze primär die Xbox One Version von EA Sports FC 24 auf Series X|S und habe keine Probleme.

15 Replies

• lAnimusI's avatar
    lAnimusI
    2 years ago

Grüße, @midge-zev 

Ich geh mal die Punkte schnell durch...

• ja habe bis gestern FIFA 22 im ultimate              Mode gespielt

• habe heute im x Box Store FC 24 Standart        Edition gekauft (Series S hat kein CD                  Laufwerk somit die digitale Version)

• es ist das selbe EA konto

• es sind keine E-Mails eingegangen

• ich besitze nur die digitale Version von FC24.    für die Series S

• bin im Besitz des Game pass Ultimate 

@midge-zev  schrieb:

Hallo @lAnimusI ... 🙂

Wenn ich dies deiner Beschreibung richtig entnehmen konnte, hast du bis gestern noch FIFA 22 auf Xbox Series X|S genutzt und versuchst nun auf derselben Konsole EA Sports FC 24 zu starten? Daraus ergeben sich folgende Fragen

• Hast du bis gestern auf FIFA 22 auch den Ultimate Team Modus genutzt?
    • Welche Edition von EA Sports FC 24 (Standard oder Ultimate) hast du erworben und woher stammt sie? War bzw. ist sie unbenutzt?
    • Nutzt du dasselbe Xbox- und dasselbe EA-Konto wie für FIFA 22?
    • Sofern du bisher nur die Series X|S Version von EA Sports FC 24 versucht hast zu öffnen, dann könntest du (sofern möglich) versuchen, die Xbox One Version von EA Sports FC 24 zu installieren und zu öffnen?
    • Hast du vielleicht irgendwelche E-Mails von EA erhalten, die eventuell eine Anmeldeüberprüfung enthalten?
    • Dürfte für das Öffnen zwar nicht maßgeblich sein: Hast du Xbox Game Pass Core (ehemals Xbox Live Gold)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich nutze primär die Xbox One Version von EA Sports FC 24 auf Series X|S und habe keine Probleme.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

Im Xbox Menü unter "Meine Spiele und Apps" > "Alle anzeigen" > "Gesamte Bibliothek" > "Eigene Spiele" solltest du auch die Xbox One Version von EA Sports FC 24 sehen und herunterladen können.

Hast du mal deine Verbindung auf der Xbox unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkgeschwindigkeit und -Statistik testen überprüft?

• lAnimusI's avatar
    lAnimusI
    2 years ago

Ja hab ich alles gut... 

Nun funktioniert es wie es soll...

Weiß zwar nicht immer nicht was da los war aber nach ein paar Online Session spielen hat es dann auch mit UT geklappt....

Danke für eure Mühen.

~Close 

• @lAnimusI Hallo,
    Ich habe mir gestern EA FC gekauft, jedoch habe ich das selbe Problem. Allerdings spiele ich auf PC und nicht auf einer Konsole. Kann mir bitte einer helfen dabei?
  • wie viele spiele musstest du in der online saison machen ? habe das gleiche problem

• YMZG030's avatar
    YMZG030
    2 years ago

Hey habe das Problem auf der PS5 seit gestern ich komme einfach nicht rein egal was ich gemacht habe nichts hat geholfen ich kann alles online spielen außer Ultimate Team selbe Fehlermeldung 

eine Verbindung zu Ultimate Team derzeit nicht möglich 

kann mir jemand bitte weiterhelfen bin echt verzweifelt ☹️

• Hi, 

Ich habe mir auch vor 2 Stunden das Spiel gekauft für die PS5 und komme auch nicht rein…

gleiche Fehlermeldung wie bei dir…

• sefo6's avatar
    sefo6
    2 years ago

Habe das selbe Problem. Habe mir gestern das Spiel zugelegt und komme aber nicht in UT rein. Kann aber online Saison spielen etc 

• hashafd's avatar
    hashafd
    2 years ago

Grüße, @midge-zev . ich hab mir das spiel gestern auf dem pc (steam falls das wichtig ist) geholt und hab das selbe problem wie der herr hier vor mir. haben sie lösungsvorschläge?

Liebe grüße

• Komischerweise komme ich bei Fifa23 in mein Ultimate Team. Bei FC24 kommt die Fehlermeldung.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

Nabend @hashafd ... 🙂

Leider bin ich auch nur ein Nutzer der basierend auf seinen Erfahrungswerten antwortet. Bei diesem Problem scheint es sich aber tatsächlich um etwas Größeres zu handeln, was nur von EA selbst behoben werden kann.

Natürlich hoffen ich, dass EA allen Nutzern, die davon Betroffen sind, schnellstmöglich eine Lösung bietet.

Viel Glück!

PS: Vielleicht ist es sinnvoll, den Twitteraccount von EA SPORTS FC Direct Communication im Auge zu behalten, für den Fall, dass EA die Kenntnisnahme des Problems oder gar einen Workaround postet.

• funktioniert es bei dir jetzt erst nachdem du die xbox one version heruntergeladen hast? und wenn ja, funktioniert es auch auf der x/s version

• frawig46's avatar
    frawig46
    2 years ago

Habe jetzt ein Saison online Spiel gespielt und konnte mich jetzt plötzlich in mein UT anmelden.

• ck2810's avatar
    ck2810
    2 years ago

Probleme scheinen behoben wurden zu sein.

Läuft jetzt einwandfrei 👍👍

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 11 months ago