Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: F1 2022 Ligabeitritt nicht möglich PS5

Hallo @ViktoriaBRB,

es gibt verschiedene Dinge, welche du hier ausprobieren kannst.

Als Erstes würde ich euch beide bitten, einmal nachzuschauen, ob ihr Crossplay eingeschaltet habt.

• DNS ändern
  • ISP wechseln
  • Von LAN auf WLAN umgestellt
  • Eine offene Lobby erstellen, um zu sehen, ob Freunde manuell suchen und beitreten können
  • Seht nach, ob jemand anderes euch einladen kann, oder ob es nur ihr zwei seit
  • Cache löschen/Datenbank neu erstellen

Falls dein Freund am PC spielt und einen VPN eingeschaltet hat, sollte er diesen auch einmal versuchen auszuschalten.

Sag Bescheid, wie es nach diesen Vorschlägen aussieht!

2 Replies

• Hallo @EA_Pythia

Wir spielen beide über die PS5, somit sollte ja kein Crossplay benötigt werden, oder ? 

Offene Lobby ist alles kein Problem. Das Problem tritt nur bei unseren privaten Ligen auf. 

Auch das Einladen funktioniert nicht, schon alles probiert. Entweder über die PS-Party einladen oder im Spiel direkt. Selbe Fehlermeldung. 

Wir haben mittlerweile 2 Ligen am Laufen. Gestern haben wir nach einer Stunde abgebrochen und das Spiel gewechselt, weil es nicht funktioniert hat. 

Was ist ISP ? Was soll ich da wechseln ? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ViktoriaBRB,

wenn ihr beide auf PS5 spielt, braucht ihr Crossplay nicht, genau.

ISP ist der Internetprovider - dies ist nur eine Möglichkeit, falls euch ein anderes Netzwerk zur Verfügung steht. Falls nicht, würde ich diesen Vorschlag ignorieren.

Habt ihr es mit der DNS schon probiert? Und könnt ihr andere einladen oder liegt das Problem nur bei euch beiden?

Könnt ihr auch beide einmal überprüfen, dass ihr auf der neusten Version des Spieles seit und auch eure PS5 keine ausstehenden Updates hat?

Sag Bescheid, wenn ihr die anderen Vorschläge durchprobiert habt.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,075 PostsLatest Activity: 14 hours ago