Forum Discussion

Re: ME Andromeda stürzt ständig nach Treiberneustart ab

@Konnat_Thor

Den Käse hatte ich auch unter Windows 7 mti meiner Nvidia 1060 GTX. Immer wieder (alle 1-2 Stunden) während spielen stürzte der Grafiktreiber ab und wurde "zurückgesetzt". Zum Glück waren es dabei nur 2-3 Sekunden Blackscreen und ich konnte die Spiele weiterspielen. Habe mich damals nicht so sonderlich darum geschert, und als ich 2 Wochen später wegen CPU und Motherboard-Umrüstung auf Window 10 umgestiegen bin war das auch vorbei (gleiche Grafikkarte).

Will jetzt nicht sagen, dass Windows 10 für Dich die Lösung sein soll, aber ggfls. musst Du vielleicht mal Windows 7 neu installieren um die querliegenden Treiber/Systemdateien dauerhaft zu reparieren.

Du kannst es ja testen um mit einem Image-Backup-Tool wie "TrueImage" mal ein Backup machen von Laufwerk C. Dann machst Du Windows 7 komplett platt und setzt es neu auf. Dann testest Du es ob es nochmals auftritt, wenn ja, kannst Du das Backup wieder zurückspielen, dann liegt der Fehler woanders.

Probiere aber vorher noch aus meiner Sicht folgende Dinge:

* Origin Overlay

* Spiel über Origin reparieren

* All-inOne-Runtime installieren

* falls Du einen 4k Bildschirm nutzt, mal einen Full-HD anschließen, sofern vorhanden

* die Grafikkarteneinstellungen auf Minimum einstellen, ob es da auch auftritt (wenn nicht stufenweise hochdrehen um die verantwortliche Einstellung zu finden)

* falls Du die Anzeige DPI in Windows hochgedreht hast, wieder auf Standard setzen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Lass es uns wissen wenn irgendwas geholfen hat 🙂

Danke.

No RepliesBe the first to reply

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 19 hours ago