Forum Discussion

RedXFive's avatar
RedXFive
Seasoned Novice
8 months ago
Solved

Mass Effect Andromeda Online Anmeldung geht nicht

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade aktuell ein bisschen hab mir vor einigen Tagen Mass Effect Andromeda im EA Play Pro Pass geholt (erneut nach Origin). Seit der neu Installation hab ich wohl keine Berechtigung für den Online Zugang und kann mich garnicht mit dem Online Service von Andromeda verbinden. Habe alles probiert und sogar den PC neu aufgesetzt. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann da irgendwie helfen. Ich bekomme direkt beim Spiel Start die Meldung (Fehlender Online-Zugang) und man soll sich an den Support wenden. falls einer eine Lösung weiß wäre es super. 

• holger1405​ EA_Pythia​ 

Hab das Spiel jetzt im Sale gekauft für 7,19€, es liegt wohl am EA Play Pro Abo. Hatte es mal vor einer Ewigkeit auf Steam und das hatte jetzt wohl Konflikte gegeben Plattform mäßig. Trotz Support und Acc. Löschung und oder Umschreibung. Mit der gekauften Version geht es. Ich liebe die Mass Effect Reihe und war richtig verzweifelt das es nicht ging. Jetzt kann ich wieder ohne Probleme Zocken. Finde es nur Schade das es mit dem Pro Abo nicht klappt 

6 Replies

• RedXFive​ 

In denn meisten Fällen muss der EA Support Änderungen an deinem Account durchführen, weil der Fehler, meistens hervorgerufenen durch eine frühere EA-Play Mitgliedschaft, nicht auf deine Seite sondern im Account selber ist. 

Das Problem ist, dass eine menge der Hilfs-Agenten den Fehler nicht kennen. 

Du kannst auch EA help on X probieren, das hat früher öfter gut funktioniert. 
    Ansonsten gehe in einen live chat mit EA support und verweise auf diesen EA CM post im englischen board. 

• RedXFive's avatar
    RedXFive
    Seasoned Novice
    8 months ago

holger1405​ EA_Pythia​ 

Hab das Spiel jetzt im Sale gekauft für 7,19€, es liegt wohl am EA Play Pro Abo. Hatte es mal vor einer Ewigkeit auf Steam und das hatte jetzt wohl Konflikte gegeben Plattform mäßig. Trotz Support und Acc. Löschung und oder Umschreibung. Mit der gekauften Version geht es. Ich liebe die Mass Effect Reihe und war richtig verzweifelt das es nicht ging. Jetzt kann ich wieder ohne Probleme Zocken. Finde es nur Schade das es mit dem Pro Abo nicht klappt 

• Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 months ago

Wenn ich hier nun antworte, obwohl dieses Thema immer noch brandaktuell ist, gilt es dann als "Necro"-Posting?!? (der Thread ist bereits 5 Monate alt, und der 2. auf der ersten Seite...)

Egal, ich antworte dennoch:
    ich habe das gleiche Problem, Ich hatte ebenfalls ein EA play pro-Abo. Ich frage mich: wie kann ich den Live-chat kontaktieren? ich finde die Option nicht in der EA-Hilfe. Ich habe gestern und auch gerade ein Ticket dazu erstellt. Die tauchen jedoch beide nicht in meinen "offenen Fällen" auf. 

Die Problemlösungen zu Verbindungsproblemen sind alle allgemeiner Natur und nicht spielbezogen. Das ist jedoch ein sehr spezielles, spielspezifisches Problem. Und ohne Online-Anbindung kann ich nicht einmal APEX-Teams wegschicken im Spiel. (warum eigentlich nicht?)

Selbstverständlich habe ich auch alle Präventionsmaßnamen durchgeführt. (d. h. Cache leeren usw.)

PS: die markierte Lösung funktioniert bei mir ja auch nicht, da ich das Spiel bereits habe! (ich habe mein play-abo auslaufen lassen nach der Preisänderung.)

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 months ago

Migromul​ 

1. EA Hilfe ist hier.
    2. Scroll runter und klicke auf "EA-Konto-Support"
    3. Scroll bis zum Seiten ende und klicke auf "Nimm Kontakt mit uns auf".
      Es ist wahrscheinlich, dass der Chat erst morgen früh wieder zur Verfügung steht.  

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 2 days ago
829 Posts