Was genau hab ich die letzten Posts alles geschrieben? Das ich aus dem Fenster geguckt und gebetet habe?
Also ich bin mit 47 Jahren nun weiß Gott nicht zu dumm um Videospiele zu installieren und zu spielen, das hab ich schon gemacht, da waren die meisten Spieler noch gar nicht in Planung,
Aber ich gebe gerne nochmal die Kurzfassung...
- Mass Effect 2 installiert
- stundenlang gespielt um dann festzustellen das nichts gespeichert hat, obwohl der grüne Save-Ring signalisiert, es hätte gespeichert
- Mass Effect 2 und Origins als Admin ausgeführt
- Spiel repariert
- nach .pcsav Dateien gesucht, die es auf dem PC nicht gibt
- da es keine Dateien gibt, konnte man sie auch nicht verschieben
- alles wieder deinstalliert und installiert
- 7 x versucht einen Speicherstand zu bekommen - nichts funktioniert
- "Everything" runtergeladen und installiert
- nach .pcsav gesucht, wieder nichts gefunden
- Mass Effect 2 aufgegeben
- Mass Effect 3 getestet
- diesmal signalisiert das Spiel nicht einmal einen Speichervorgang, der Button ist rot
- weitergespielt, später versucht - nichts funktioniert
- keinen Save-Ordner auf dem PC gefunden
- als Admin ausgeführt - nichts funktioniert
- Info bekommen das die DLC nur verfügbar sind, wenn man sich in's Netzwerk einloggt, welches es aber nicht gibt
- ...
Im Übrigen sagt zwar EA dass man Spiele zurückgeben kann, allerdings stimmt das nicht denn da taucht dann "Du hast derzeit keine Spiele, für die du eine Rückerstattung anfordern kannst. " auf. Also alles schön Marketing um die Leute zu locken. Aber immerhin hab ich jetzt ein vernünftiges Kontaktformular, Danke dafür - denn geht man auf die Hilfeseiten, landet man grundsätzlich hier oder soll auf unbesetzte Chats warten.
Dennoch bleib ich dabei, dass EA und der Zwang zu Origin für mich Geschichte sind. Ich hab in all meinen Lebensjahren sowas noch nicht erlebt und kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr weiter damit Beschäftigen, denn das Leben hat dann ja doch ein bisschen mehr zu bieten.
Eine schöne Zeit noch!